ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Genesis kommt nach Europa

Genesis kommt nach Europa

Hyundai
Themenstarteram 18. November 2019 um 10:24

Guten Tag liebe Forenmitglieder!

Aufgrund eines familiären Vorfalls zog ich vor einigen Monaten meine Entscheidung zurück, den i30 Fastback N zu kaufen. Die Entscheidung bereue ich zuweilen sogar heute noch aber das ist ein anderes Thema! :D

Nun erfuhr ich vor wenigen Wochen, dass Genesis plant, Ende diesen Jahres nach Europa zu kommen und liebäugele seitdem sehr mit dem G70. Wie steht ihr zum Thema Genesis und glaubt ihr, dass Genesis sich durchsetzen kann?

Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt! :)

PS: Der Fastback N ist natürlich nicht abgeschrieben, da warte ich schon sehr ungeduldig auf mehr Infos des Erlkönigs :D

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich glaube es nicht, dass er sich durchsetzen kann. Was ich aber sehr schade finde. Bin die Genesis Limo auf dem Hyundai Treffen in Köln gefahren 2014, die war echt toll.

Themenstarteram 18. November 2019 um 12:22

Zitat:

@Darktee88 schrieb am 18. November 2019 um 11:53:56 Uhr:

Ich glaube es nicht, dass er sich durchsetzen kann. Was ich aber sehr schade finde. Bin die Genesis Limo auf dem Hyundai Treffen in Köln gefahren 2014, die war echt toll.

Und du vertrittst diese Meinung, obwohl die neuen Modelle so eine gute Figur machen? Gerade das Interieur müsste doch selbst eingefleischte VAG-Fans von der Qualität imponieren oder nicht?

Der setzt sich genausowenig durch wie sich bei den Japanern die großen Luxusmodelle durchsetzen konnten. Ich habe 25 Jahre einen Mazda 929 gefahren, den sah man nicht an allen Ecken. 2010 waren von dem in der BRD nach Auskunft des KBA noch ca. 70 Stück zugelassen.

Ich würde mich aber davon nicht abhalten lassen einen Genesis zu kaufen, nur auf dem Schrottplatz wird man für das Fahrzeug selten Ersatzteile finden.

Zitat:

@Seatlet schrieb am 18. November 2019 um 13:22:30 Uhr:

Zitat:

@Darktee88 schrieb am 18. November 2019 um 11:53:56 Uhr:

Ich glaube es nicht, dass er sich durchsetzen kann. Was ich aber sehr schade finde. Bin die Genesis Limo auf dem Hyundai Treffen in Köln gefahren 2014, die war echt toll.

Und du vertrittst diese Meinung, obwohl die neuen Modelle so eine gute Figur machen? Gerade das Interieur müsste doch selbst eingefleischte VAG-Fans von der Qualität imponieren oder nicht?

Das hat mit Qualität nichts zu tun. Wer sich diese Oberklassen leisten kann der kauft nur bei Audi, BMW, Daimler.

Zitat:

@Seatlet schrieb am 18. November 2019 um 13:22:30 Uhr:

Zitat:

@Darktee88 schrieb am 18. November 2019 um 11:53:56 Uhr:

Ich glaube es nicht, dass er sich durchsetzen kann. Was ich aber sehr schade finde. Bin die Genesis Limo auf dem Hyundai Treffen in Köln gefahren 2014, die war echt toll.

Und du vertrittst diese Meinung, obwohl die neuen Modelle so eine gute Figur machen? Gerade das Interieur müsste doch selbst eingefleischte VAG-Fans von der Qualität imponieren oder nicht?

VW AG hat gelogen und betrogen und dennoch kaufen es die Leute trotzdem... mir tut diese Blödheit weh.

Ausländische Marken Setzen sich in der Oberklasse leider nicht durch (zumindest noch nicht) müsste man mal JP Krämer drauf ansetzten. Ich denke dank ihm wurde der I30N noch mehr gehypt :)

Themenstarteram 19. November 2019 um 6:50

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 18. November 2019 um 16:03:30 Uhr:

Der setzt sich genausowenig durch wie sich bei den Japanern die großen Luxusmodelle durchsetzen konnten. Ich habe 25 Jahre einen Mazda 929 gefahren, den sah man nicht an allen Ecken. 2010 waren von dem in der BRD nach Auskunft des KBA noch ca. 70 Stück zugelassen.

Ich würde mich aber davon nicht abhalten lassen einen Genesis zu kaufen, nur auf dem Schrottplatz wird man für das Fahrzeug selten Ersatzteile finden.

Ich bin definitiv kein Markenmensch und demnach geht's mir dabei weniger darum wie viele den fahren, sondern mehr darum wie es mit Ersatzteilen etc. aussieht, wenn sich die Marke eben nicht durchsetzt und daher kommt auch meine Frage :( Eigentlich müsste es mit Ersatzteilen ja kein Problem geben, da die Motoren ja zum Beispiel mit dem Stinger geteilt werden und auch viele Sachen dann bei Hyundai oder Kia zu erhalten wären oder?

Themenstarteram 19. November 2019 um 6:54

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 18. November 2019 um 16:04:43 Uhr:

Zitat:

@Seatlet schrieb am 18. November 2019 um 13:22:30 Uhr:

 

Und du vertrittst diese Meinung, obwohl die neuen Modelle so eine gute Figur machen? Gerade das Interieur müsste doch selbst eingefleischte VAG-Fans von der Qualität imponieren oder nicht?

Das hat mit Qualität nichts zu tun. Wer sich diese Oberklassen leisten kann der kauft nur bei Audi, BMW, Daimler.

Aber genau das ist es ja. Der 2.0 kostet bei den Amis mit ein bisschen Ausstattung um die 41 Tausend Dollar und das sind umgerechnet ca. 37-38 Tausend Euro und teilt damit den Listenpreis des i30 Fastback N. Die Qualität ist aber, wenn man das Vorfacelift vom Fastback vergleicht ein ziemlicher Unterschied und da sehe ich nicht, dass man den G70 vom Preisniveau mit einem 3er BMW oder ähnlichem vergleichen sollte. Es ist quasi ein 3er BMW (da fast gleiche Maße), der allerdings knapp 15 Tausend Euro weniger kosten wird und da sehe ich den Vorteil.

Themenstarteram 19. November 2019 um 6:56

Zitat:

@Darktee88 schrieb am 18. November 2019 um 22:53:42 Uhr:

Zitat:

@Seatlet schrieb am 18. November 2019 um 13:22:30 Uhr:

 

Und du vertrittst diese Meinung, obwohl die neuen Modelle so eine gute Figur machen? Gerade das Interieur müsste doch selbst eingefleischte VAG-Fans von der Qualität imponieren oder nicht?

VW AG hat gelogen und betrogen und dennoch kaufen es die Leute trotzdem... mir tut diese Blödheit weh.

Ausländische Marken Setzen sich in der Oberklasse leider nicht durch (zumindest noch nicht) müsste man mal JP Krämer drauf ansetzten. Ich denke dank ihm wurde der I30N noch mehr gehypt :)

Ja das denke ich auch, aber nicht primär durch seine Videoreihe, sondern durch das Video von ihm "Was ich mag/Was ich nicht mag am i30 N", welches er leider runtergenommen hatte :( Die Videoreihe, vorallem der Trip nach Namyang war aber definitiv ein Hype-Boomer :D

Gestern rauschte der an mir vorbei...

https://www.motor1.com/.../

...fand ich das abfallende Heck schon merkwürdig und irgendwie mit den Leuchten china-like-mercedes-plagiat.

...dachte ich bei der front, ist der noch getarnt, dieser aufgesetzt wirkende eckige kasten an Kühlergrill und so plump-spitz. krass

GG-HY..., wollte gar nicht abfahren bei Rüsselsheim-Mitte ;)

Noch mehr Genesis (G70) sich ortsnah am tummeln...

https://www.motor.es/.../genesis-g70-fotos-espia-2021-202067095.html

Nachdem ich vor etwa 10 Tagen bei der Hyundai Zentrale in Offenbach

nach Genesis gefragt hatte, bekam ich gestern eine Antwort....

Ein Herr Raabe schrieb mir das Genesis auf jeden Fall nach Deutschland kommt.

Den Anfang macht das SUV mit der Typenbezeichnung GV 80.

Einen genauen Zeitplan konnte er mir dabei nicht nennen.

Der Gute Mann verwies mich auf die Newsletter von Hyundai.

Man darf gespannt sein

Die Gitter sind ja sowas von hässlich. Das trifft mit Sicherheit nicht den europäischen Geschmack.

Jepp. Hasenstall-Draht. Ich dachte Hyundai/KIA wäre beim europäischen Design up-to-date ?

Mit den kleineren Modellen schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Genesis kommt nach Europa