Generic Explorer Kallio 50
Hallo ich suche einen Günstigen Roller um täglich auf arbeit zu fahren.
Ich habe bei ATU geschaut weil es direkt in meinen viertel ist.
Und wenn mal was kaputt ist kann ich den dann fix mal hinbringen🙂
Wer hat erfahrungen mit dem Kallio 50 gemacht.
Ich will nix hören von wegen billigroller oder so ich möchte nur hier wissen wer einen hat und was man beachten muss.
und evt was man ändern kann🙂
LG Marcel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von karmil
Blödsinn.. 90% aller Pkws haben mehr Leistung als im Brief steht.Zitat:
Original geschrieben von Schlauer Hund
Einspruch! Bisher Glück gehabt. Für die ordnungsgemäße Drosselung deines Wegwerfrollers bist DU zuständig. Natürlich kannst Du jederzeit zum ATU gehn und den zu schnellen China-Böller reklamieren.
Aber nach einer Kontrolle gehört der schwarze Peter dir allein...
Warum? Weil die Hersteller argumentieren können (falls sich mal tatsächlich eine Minderleistung herrausstellt) dass das Fahrzeug mit der Minderleistung im Rahmen der normalen Leistungsstreuung ein Außreißer, zulässig ist. Darüber gibts jede Menge Gerichtsurteile. Nur Extremaußreißer (frag mich jetzt nichtnach Zahlen... wurden bereits erfolgreich reklamiert.... ist Privatanspruch gegen Hersteller und hat mit STVO oder STVZO nichts zu tun. Wer sollte jedem PKW-Besitzer dazu verpflichten einige wenige mehr-PS selbst zu verantworten, das auch regelmäßig zu überprüfen und auch dann Gegenmaßnahmen zur Drosselung auf das im Brief angegebene Maß zu reduzieren?
Hey Karmil, erklär mir doch bitte einmal den Unterschied zwischen einer
physikalisch bedingtenHöchstgeschwindigkeit, wie man sie beispielsweise in den Kraftfahrzeugpapieren nachlesen kann, und einer
bauartbedingtenHöchstgeschwindigkeit.
Ich glaube du verzettelst dich...
269 Antworten
Noch ne Anmerkung:selbst die Plastikteile eines Kallio sind GUT verarbeitet,alles passt,nichts reißt aus und macht einen guten Eindruck.Schwager fährt nur...falls mal was ist,fragt er mich...nur bei dem Roller wurde ich noch nicht gefragt:"kannste mal kommen,der läuft nicht mehr"!OK Bremse vorn quitscht ein wenig,aber egal,bremst noch und gut ist.Hat ja kein Auto und muss den Kallio als Packesel für jeden Einkauf nutzen.
So,und wenn ich irgendwann mir mal einen NEUEN 50/125 Roller kaufen werde,dann einen den ich Bezahlen kann.
Greets and Good Night
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von lupodrive
Ich noch mal...Habe hier mal den Fred aufrichtig gelesen...Mein Schwager der Dirk hat sich auch letztes Jahr diesen Kallio bei ATU gekauft.Und der steht immer nur draußen im Regen/Schnee usw.Das Ding sprang bis jezz immer gut an und keine Defekte in den ersten 1,5 Jahren,vor allem keine Verschleißteile die er benötigt hat!!!Das muss man sich einmal vorstellen!Nicht schlecht für so ein verpönten Chinakracher...und der Preis ist auch nicht schlecht,hat grad mal etwas mehr wie 600 Euronen bezahlt.Noch ne Anmerkung:Für das der Kallio schon so lang draußen steht und nie geputzt worden ist,sieht der noch richtig gut aus!
So,das mal zu den "China-Krachern"
Die können auch gut produzieren...kommt nur auf den Auftraggebern an(z.B.Carrera)greets
bernd
Hallo Bernd,
wieviel KM hat der Roller denn bis jetzt gelaufen?
Gruß Sid
also an und für sich kommt man beim "normalen fahren" ganz gut zurecht, auch und gerade beim schnellen, geradeaus Landstrassen fahren, nur (meine persönliche Einschätzung) bei schnellen Ausweichmanövern, z.B. Pferdeäpfeln auf der Strasse ausweichen, oder wenn ein parkender Pkw-Fahrer plötzlich die Tür aufmacht, DANN sind die kleinen Rädchen äusserst "kippelig" !! 😰Zitat:
Original geschrieben von ichbinneuhier
.....Diebstahlöse? Ich hoffe jetzt mal, dass eine Anti-Diebstahlöse gemeint ist. Braucht man die? .........hat der kallio !!! sogar eine äusserst stabile !!! 😁
Ich habe den Eindruck, dass dieser Roller von einigen Leuten einfach nur schlecht geredet werden soll.
...so isses !!! (China-Roller ganz allgemein) 🙁
Mit der 10 " Bereifung hast Du übrigens recht. Das stört mich wirklich. Hat die für die Stadt evtl. sogar Vorteile bezüglich der Handlichkeit? Allerdings will ich mehr gerade Landstraßen von Ort zu ort knattern.
Aber vielleicht liegts bei meinem kallio ja auch an den Reifen, habe die Heidenau K58 Winterreifen, mit grobem Stollenprofil, montiert !!
🙄
wölfle 🙂
Ooh,
heute hab' ich was schönes gesehen !!! 😁
kallio mit Handschuhfach/Hutablage !!! 😁
wölfle 😉
Ähnliche Themen
Furchtbar...
Sorry, aber das sieht gar nicht aus, gargargarnicht.
Tina
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
Furchtbar...
Sorry, aber das sieht gar nicht aus, gargargarnicht.Tina
Aber praktisch isses schon..... da kann man mal eben schnell die Handschuhe reinstecken, Pommes-Tüte, Schnapsflasche........ 😁 😉
wölfle 😉
Schön nicht, aber funktionell🙂
Ich hoffe die Idee mit der Schnapsflasche war nicht ernst gemeint😁
Zitat:
Original geschrieben von sid 123
Hallo Bernd,Zitat:
Ich noch mal...Habe hier mal den Fred aufrichtig gelesen...Mein Schwager der Dirk hat sich auch letztes Jahr diesen Kallio bei ATU gekauft.Und der steht immer nur draußen im Regen/Schnee usw.Das Ding sprang bis jezz immer gut an und keine Defekte in den ersten 1,5 Jahren,vor allem keine Verschleißteile die er benötigt hat!!!Das muss man sich einmal vorstellen!Nicht schlecht für so ein verpönten Chinakracher...und der Preis ist auch nicht schlecht,hat grad mal etwas mehr wie 600 Euronen bezahlt.Noch ne Anmerkung:Für das der Kallio schon so lang draußen steht und nie geputzt worden ist,sieht der noch richtig gut aus!
Die können auch gut produzieren...kommt nur auf den Auftraggebern an(z.B.Carrera)greets
berndwieviel KM hat der Roller denn bis jetzt gelaufen?
Gruß Sid
Hallo Sid
habe leider erst jetzt erfahren das der Roller 4355 km runter hat!Ist zwar nicht viel,aber Plastikteile im "Neuzustand"!Von wegen Chinakracher sind alle Shice...
Noch mal sn die Kallio Kritiker oder China Roller Kritiker::
Mein Kallio geht einfach nicht im Arsch ;-) Ich kann fahren wie ich will.
jetzt hat er 7300 runter. über 1 Jahr alt! Im letzten scheiss winter stand der auch draussen hab ihn erst im februar angemacht. Der läuft ohne gnade;-)) Hatte auch nur die erste inspektion gemacht. Der läuft und läuft und läuft......
"Mein" Kallio hatte bei seinem neuen Besitzer nur kurze Freude.
Ganz schwacher Stubs an 'nen Baum, weil die Bremse nicht packte.
KVA=Teile only 580.- € + Arbeitszeit = 4x Kallio
Ich liebe meinen BigMac
Zitat:
Original geschrieben von uuHuu
"Mein" Kallio hatte bei seinem neuen Besitzer nur kurze Freude.
Ganz schwacher Stubs an 'nen Baum, weil die Bremse nicht packte.
KVA=Teile only 580.- € + Arbeitszeit = 4x KallioIch liebe meinen BigMac
....war er wohl zu schnell und hat die Kurve nicht gegriegt ???? 😉
....nur immer gut wenn man dann die Schuld auf den Sch...... Ch.....-Roller schieben kann !!! 😁
wölfle 😉
Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich habe mir im Mai den Kalio 2 Explorer geholt. Es ist so das Hinten das Rad schleift das quitscht richtig. Ausserdem hab ich ein "eiern" wärend der fahrt. Wenn der Roller aufgebockt ist und man am hinteren rad dreht kann man es 3/4 drehen dann kommt ein Wiederstand. Scheint so als wenn da eine Unwucht drinn ist??
Ich war deswegen schonmal bei Atu die sagten mir wäre alles in Ordnung aber jetzt ist es schlimmer geworden.
Ich hab jetzt etwas sorge nicht das die nacher noch was in Rechnung stellen wollen obwohl ich Garantie drauf hab.
Zitat:
Original geschrieben von sid 123
Hallo Bernd,Zitat:
berndwieviel KM hat der Roller denn bis jetzt gelaufen?
Gruß Sid
Der hat jetzt 7500 km runter!
Zitat:
Original geschrieben von oohappyday
Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich habe mir im Mai den Kalio 2 Explorer geholt. Es ist so das Hinten das Rad schleift das quitscht richtig. Ausserdem hab ich ein "eiern" wärend der fahrt. Wenn der Roller aufgebockt ist und man am hinteren rad dreht kann man es 3/4 drehen dann kommt ein Wiederstand. Scheint so als wenn da eine Unwucht drinn ist??Ich war deswegen schonmal bei Atu die sagten mir wäre alles in Ordnung aber jetzt ist es schlimmer geworden.
Ich hab jetzt etwas sorge nicht das die nacher noch was in Rechnung stellen wollen obwohl ich Garantie drauf hab.
Ich frag mich nur:"was haste mit dem Roller gemacht"?Wenn das Rad "eiert" dann haste eine acht drin!Wenns dann noch schleift,dann nur die Beläge der Trommelbremse,wegen der 8!Der Kallio ist so robust,was ist da passiert mit Deinem Roller???😰
Zitat:
Ich bin nur zur Arbeit und zurück gefahren. Und hatte ihn mal deswegen bei Atu die hatten mir die Bremse nachgestellt das weiss ich noch. Da wurde es immer schlimmer. Leicht geeiert hat er am Anfang schon.
Ich frag mich nur:"was haste mit dem Roller gemacht"?Wenn das Rad "eiert" dann haste eine acht drin!Wenns dann noch schleift,dann nur die Beläge der Trommelbremse,wegen der 8!Der Kallio ist so robust,was ist da passiert mit Deinem Roller???😰Zitat:
Original geschrieben von oohappyday
Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich habe mir im Mai den Kalio 2 Explorer geholt. Es ist so das Hinten das Rad schleift das quitscht richtig. Ausserdem hab ich ein "eiern" wärend der fahrt. Wenn der Roller aufgebockt ist und man am hinteren rad dreht kann man es 3/4 drehen dann kommt ein Wiederstand. Scheint so als wenn da eine Unwucht drinn ist??Ich war deswegen schonmal bei Atu die sagten mir wäre alles in Ordnung aber jetzt ist es schlimmer geworden.