ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Generator bitte Werkstatt aufsuchen springt nicht mehr an Batterie voll geladen

Generator bitte Werkstatt aufsuchen springt nicht mehr an Batterie voll geladen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. Januar 2015 um 16:56

Hallo Leute

ich fahre einen W210 220 CDI Schalter Bj.99/11 205000Km. der mich gerade zum verzweifeln bringt.

Als ich gestern nach dem Tanken los fuhr kam die meldung "Generator bitte Werkstatt aufsuchen". egal dachte ich und fuhr erstmal nach hause ,Wagen ausgemacht,kurz paar sachen geholt,wagen wieder gestartet wieder die Meldung "Generator bitte Werkstatt aufsuchen. Ca. 20 Km.gefahren und es kamen noch Warnhinweise wie ABS/ESP,BAS ,SRS aufgeleuchtet wo ich sofort rechts ran fuhr und den Wagen ausmachte,versuchte dann zu starten ging nicht.

ADAC angerufen,wollten überbrücken ging nicht,der gute man dachte sein Überbrückungsgerät wäre defekt,schliesslich wurde der wagen nach hause abtransportiert.

Ich dann als erstes die Batterie angeschlossen zum Laden über Nacht, und wollte am nächsten Tag den wagen starten,geht nicht obwohl Batterie voll geladen war.dachte dann überbrücken mit anderen wagen,ging auch nicht.

Dann habe ich Batterie gemessen,12,5 V also noch Ok.

Dann vorne rechts im Motoraum wo Klima kasten drauf steht aufgemacht und mit Prüflampe überbrückt,da sprang der Motor aufeinmal wieder an !!Allerdings ging auch die Warnung EL.POWER CONTROL ABS,ESP,BAS mit an.

Dann Lima gemessen,11V und mit allen anderen verbrauchern angeschaltet gings runter auf 8V.

Ich denke mal genz klar dass die Lichtmaschiene getauscht werden muss aber warum will der Motor seid dem nicht Starten per Schlüssel?

Ich kann es mir überhaupt nicht erklären und hoffe das mir jemand von euch einen rat geben kann

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 15:04

Kleiner Zwischenbericht.

Der Wagen ist seit genau einer Woche in einer MB Werkstatt und sie wissen es immer noch nicht genau wo der Fehler liegt.

Habe heute mit dem Meister gesprochen und er sagte das sie auf ein zündschloss prüfgerät warten was bald von einer anderen MB Niederlassung bald eintreffen würde.

wird spannend... hier sind einige neugierig aufs ergebniss ...Jol.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 18:54

Hallo.

Habe das Steuergerät mit Zündschloss ausgebaut und zu einer Firma aus dem Internet geschickt.

Ergebnis war dass das Auto wieder an sprang aber die Batterie trotzdem nicht geladen wurde.

Habe dann eine neue LiMa eingebaut und alles lief wieder so wie es sein sollte.

Als ich dann losfuhr ging die Warnleuchte ABS/ASR/ESP an und seitdem nicht mehr weg,trotz Batterie ab und wieder anklemmen blieb der fehler.Hatt jemand einen Tipp wo ich anfangen sollte den fehler zu suchen?

Hast du die Parameterlenkungssensoren wieder angelernt?

Wenn der Wagen stromlos war weil du die Batt. abgeklemmt hattest, muss man das machen. Wenn kein anderer Defekt vorliegt sollte dann die Lichtorgel aus sein.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 10:44

Ja das habe ich natürlich gemacht war ja alles aus. Erst als ich los fuhr ging die Lichtorgel an.

Nur der Genauigkeit halber - es wird nicht die Parameterlenkung an sich sondern die Lenkwinkelsensoren des ESP Systems angelernt ;)

Dazu die Lenkung bei laufendem Motor 1x voll nach recht + 1x voll nach links, jeweils bis Anschlag, betätigen!

Danach sollte die Störung weg sein, wenn nicht noch ein anderer Defekt vorliegt...

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 11:54

Ja genau das habe ich schon zig mal gemacht nach Batterie wieder abklemmen.

Gibt's dafür vielleicht irgendwo eine Sicherung ? Ansonsten vermute ich dass das Steuergerät für ABS/ESP/BAS auch noch defekt sein könnte. Oder dieser Lenkwinkelsensor.

Ich sag nur Bremslichtschalter.Tausch den mal. Kostet auch nicht viel bei MB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Generator bitte Werkstatt aufsuchen springt nicht mehr an Batterie voll geladen