Generationswechsel

Heute wurde mir bewusst, das heute ein Generationswechsel einsetzt!

Dabei meine ich weniger dem möglichen Abschied von Michael Schumacher, sondern auch ein anscheinend Wechsel bei den Teams und RTL. Heute ist Florian König nicht mehr dabei gewesen, für den „Mr. Boxengasse“ sprang ein unsicherer „Praktikant“ rum. Die Ferrari-Erfolgsgarantie Brown/Todt sind nächstes Jahr noch dabei, für Ron Dennis bin ich mir nicht ganz sicher. Flavio hat Streit mit Renault und ist gesundheitlich angezählt.

Wird die Session 2007 ein Umbruchsjahr wie dass 1994? Morgen nach dem Rennen, in Abhängigkeit von der Tabelle wird sich entscheiden, ob Herr Schumacher noch ein Jahr mitfahrt oder nicht und ob Kimi zu Ferrari geht; Gewinnt der das Rennen, steigt er aus, verliert er, fährt er weiter. Kimi wird nur dann zu Ferrari, falls Herr Schumacher geht, alles andere wäre dumm.

Was ist Euer Meinung dazu?

70 Antworten

Das mag deine Meinung sein...Und wen interessiert Schumachers "Charisma"?! Ist er Rennfahrer oder Popstar?
Schumacher ist weder unfreundlich noch arrogant, er ist lediglich ein Rennfahrer, der jederzeit nach Perfektion strebt. Siehe Senna, der war kein Stück anders...Prost nicht, Mansell nicht...

Das angeblich fehlende "Charisma" ist mittlerweile ein alter Hut.
Was genau erwartest du denn von ihm?
Das arrogante Getue von Alonso hat mit "Charisma" auch herzlich wenig zu tun...

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Naja, in den ersten Rennen 1994 sah Senna im Williams nicht viel Land gegen Schumacher, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Smilinho, deine Signatur trifft im Übrigen auch 100% auf MS zu. Senna und Schumacher waren in unterlegenen Autos beide verdammt stark...

Das ist "nur" deine Meinung, und es wurde über Senna geschrieben, nicht über Michael Schumacher.

Zitat:

Das mag deine Meinung sein...Und wen interessiert Schumachers "Charisma"?! Ist er Rennfahrer oder Popstar?
Schumacher ist weder unfreundlich noch arrogant, er ist lediglich ein Rennfahrer, der jederzeit nach Perfektion strebt. Siehe Senna, der war kein Stück anders...Prost nicht, Mansell nicht...

Das angeblich fehlende "Charisma" ist mittlerweile ein alter Hut.
Was genau erwartest du denn von ihm?

Siehst du, du sagst jetzt Alonso sei Arrogant, vergisst aber dabei zu sagen, daß das nur deine eigene Meinung ist, sonst nichts....

Vielleicht merkst du dann endlich, dass es eine endlose Diskussion ist... 🙄

Zur Signatur...Sorry, ich hätte schwören können, bei dir stand zumindest gestern noch ein anderer Text... 🙂

Zitat:

zeig mir doch erstmal wo alonso nun "arrogant" ist?

was ist wohl eher arrogant: einen fehler zu machen und dazu nur zu sagen "guckt euch doch das video an!" (wo man den fehler 100% sieht, selbst als laie) oder zu sagen "ja, ich habs getan, das ist nunmal so"?

eben das konnte senna (und kann auch alonso), aber schumi eben nicht. thats the different.

Zitat:

Vielleicht merkst du dann endlich, dass es eine endlose Diskussion ist... 🙄

Zur Signatur...Sorry, ich hätte schwören können, bei dir stand zumindest gestern noch ein anderer Text... 🙂

Nein, deine Augen täuschen dich nicht. 😁

Ich hab die Sig eben erst geändert, war mir einfach zu gross der Text.

In einem Forum, gehts halt darum Meinungen auszutauschen, aber wichtig ist es schon Meinungen nicht als Tatsachen hinzustellen, deshalb soll ja auch argumentiert werden.

eben das konnte senna (und kann auch alonso), aber schumi eben nicht. thats the different
------------------------------------------------------------------
Wo genau konnten das Senna und Alonso? Vor Allem Senna war doch bekannt dafür, bei Kritik schnell beleidigt gewesen zu sein... 😉 Ich mochte den Burschen, aber er war nie, nicht ein bisschen "besser", als Schumacher...

Zitat:

eben das konnte senna (und kann auch alonso), aber schumi eben nicht. thats the different
------------------------------------------------------------------
Wo genau konnten das Senna und Alonso? Vor Allem Senna war doch bekannt dafür, bei Kritik schnell beleidigt gewesen zu sein... 😉 Ich mochte den Burschen, aber er war nie, nicht ein bisschen "besser", als Schumacher...

Senna sagte was er dachte, die Pressekonferenzen dauerten manchmal eine ganze Stunde und er nahm dabei kein Blatt vor den mund, wie damals als er Prost als Coward bezeichnete.

Aber erstmal gab er die Antwort auf der Strecke, dann immer mit etwas Abstand zu dem ganzen, gab er in der PK, wie oben erwähnt, seine Meinung dazu ab.

Nun zu jeder Zeit gab es große Rennfahrer aber nur sehr wenige die eine ganze Ära prägten.

Das Potential eines Lauda, Prost, Senna, Schumi sehe ich bei keinem der aktuellen Fahrer. Gewinnen wird dort der Fahrer mit dem besten Material.
Vielleicht tritt ja der junge Vettel in die riesigen Fusstapfen eines MSC 😁

Ich behaupte jetzt mal, dass Alonso das Potenzial dazu hat in MSC's Fußstapfen zu treten. Das Problem ist nur, dass er jetzt erst mal bei McL angeheuert hat, wo es wohl nix zu holen gibt...
Dazu muss man eines sagen, weil es eben gerade auffällt:
MSC ist ein richtig verdammt guter Fahrer. Er hatte aber zusätzlich immer das Glück (oder die Connections), zur richtigen Zeit die richtigen Leute um sich rum zu haben.
Alonso oder Raikkönen haben beide ähnliches (ich sage bewusst ähnliches) drauf, allerdings muss sich das noch

Schumacher hat seine Förderer ausschließlich durch seine Leistung auf sich aufmerksam gemacht. Musste er auch, denn finanzieller Background (wie beim Industriellensohn Senna z. B.) war bei ihm nicht vorhanden...

Ich behaupte auch, dass Alonso ÄHNLICHES draufhat wie Schumacher. Wobei die Betonung ganz klar auf ÄHNLICHES liegt. Allerdings ist er nach Schumacher für mich ganz klar der Beste, alle Anderen vermeintlichen Topfahrer müssen sich erst noch beweisen.
Dabei reicht es nicht, einfach schnell zu fahren. Es gehört auch dazu, ein Team nach vorne zu bringen, was MS bei der Scuderia wohl geschafft haben dürfte. Nicht auszudenken, wo Ferrari mit Alesi und Berger noch heute rumkrebsen würde... 😁

Vielleicht sollte Alonso sich nicht in die Hose machen beim Gedanken an McLaren. Er kann beweisen, dass er in der Lage ist, das Team voran zu bringen...Ich weiss ja nicht, ob die Gerüchte stimmen, wonach er den Wechsel verhindern will, aber das wäre schon ein wenig lachhaft...
Bin übrigens auch gespannt, ob Flavio dann auch über Alonso so herzieht, wie er es nun gern über Schumacher tut.

Deine Antwort