Generalüberholte injektoren
Hallo Leute.. komm Grade mit mein Problem nicht weiter wie folgt:
Habe wegen ein defekten injektor 4 generalüberholte injektoren bestellt bei injektor Marketing.. eingebaut und nun läuft der Wagen sehr schlecht unter Last..
In Stand ruhiger lauf.. Anlasser Lallt 2.3 mal dann läuft ruhige.. sobald ich unter Last fahre läuft wie ein Trecker und es scheppert im Motorraum..
Verkäufer weist Schuld von sich und behauptet injektoren sind in Ordnung.. geht auch nicht auf mein Vorschlag ein das ich die injektoren Werte in einer Werkstatt auslesen lassen, wenn es an den injektoren liegen sollte das die dafür aufkommen sollten ansonsten nicht.. ich soll die injektoren denen wieder zuschicken zur Prüfung.. was meint ihr dazu?
Vor dem injektor Schaden lief unser Auto super schön ruhig im Stand und währen der Fahrt..
Mit mein auslesegerät kann ich nur folgendes auslesen siehe Bild.. findet ihr die Werte OK oder zu sehr viel Differenz unter den Zylinder?
Die Firma meint ist im grünen Bereich.
1 Antworten
Ich bin da nicht so im Detail drinnen, aber das ist der Druck in den Zylindern oder der Druck, der an den Injektoren anliegt?
Für mich sieht das nach dem Druck in den Zylindern aus.
Ist das eine Momentaufnahme, oder der maximal Druck?
Denn das Druck nicht bei allen Zylindern gleichzeitig anliegt, würde mir jetzt als logisch erscheinen, da beim Öffnen der Ventile der Druck ja verloren geht.
Ansonsten, wenn das der max. Wert wäre, finde ich die Abweichung schon sehr stark. Wobei mir der absolute Wert schon sehr komisch vorkommt ... das sind kPa. 1 kPa sind 0,01 bar.
Also was genau für ein Druck soll das sein?
Achso, jetzt seh ich es, das soll wohl die Druckdifferenz sein, von was genau weiss ich jetzt zwar nicht, aber dann reden wir von einer Druckdifferenz von 0,015bar ... das klingt jetzt mal nicht nach viel, aber da ich nicht genau weiss was das jetzt genau ist, kenne ich auch die Grenzwerte nicht.
Zum Thema mit dem Lieferanten, tja wenn du die zurück schickst, sind die 100% ok 😉
Was kostet das Auslesen und beurteilen in einer "vertrauenswürdigen" Werkstatt? Frag das mal an. Zur Not kann man ja bei Ford auch machen, wenns nur das Auslesen ist, kann das ja nicht die Welt kosten, der hängt sich da über OBD dran und bewertet die Werte, vielleicht mal bisschen Googlen ob du einen Händler in der Nähe hast der auch Ahnung hat ...
Und das ist dann eine Aussage, mit der du zum Lieferanten der Injektoren gehen kannst. Und wenn da was raus kommt, was ihm nicht gefällt gibts eh nur zwei Wege, entweder man findet eine Einigung, oder Rechtsschutz ...