Genauigkeit Tankanzeige/ Reserve
Hallo,
Ich fahre meine A-Klasse jetzt seit ca 1,5 Monaten. Laut Herstellerangaben ist der Tank 50 l groß, Reserve sollen 6 l sein.
Nun habe ich seit Beginn meist bald nachdem die Leuchte für die Reserve angegangen ist, auch getankt, meisten aber immer so zwischen 42 und 43 l.
Meine Vermutung wäre daher, dass entweder die Reserve 2 l größer ist oder der Tank 2 l kleiner.
Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Es ist doch immer wieder lustig zu lesen, worüber man sich so Gedanken machen kann.😕
Du meinst das aber nicht ernst mit dem Test, oder??
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tkbanker
Ihr Angsthasen. Hab eben auf die letzte Tankrechnung geguckt: 50,25l 😁
Der Tank soll ja genau 50 Liter fassen... Hat Dich der Tankwart wohl verarscht...
Hatte mit der alten A-Klasse (Tank 54 Liter) auch mal 54.5 Liter getankt... war da wohl mit den letzten Dämpfen im Tank rumgefahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
Der Tank soll ja genau 50 Liter fassen... Hat Dich der Tankwart wohl verarscht...Zitat:
Original geschrieben von tkbanker
Ihr Angsthasen. Hab eben auf die letzte Tankrechnung geguckt: 50,25l 😁Hatte mit der alten A-Klasse (Tank 54 Liter) auch mal 54.5 Liter getankt... war da wohl mit den letzten Dämpfen im Tank rumgefahren 😁
Vorletzte Tankrechnung 49,75l.
Ich hatte das mit dem Tankvolumen immer so verstanden: 50l + 6l Reserve.
Laut Betriebsanleitung:
Modelle mit 4MATIC 56,0 l
Alle anderen Modelle 50,0 l
davon Reserve
AMG Fahrzeuge etwa 8,0 l
Alle anderen Modelle etwa 6,0 l
http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...
Ich habe jetzt 2 x kurz nach Aufleuchten der Reserveanzeige bei der gleichen Tankstelle und Zapfsäule getankt und jedes mal 43L hinein bekommen, als mögliche Reststrecke wurden 98km angezeigt.