Genauigkeit der Tankuhr/Tankanzeige
Hallo,
kurze und knappe Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit der Genauigkeit der Tankanzeigen in eueren 190ern gemacht?
Mein Fahrzeug ist seit geraumer Zeit ja ein 190 E 2.0 aus 1992 mit dem kleinen 55-Liter-Tank und da habe ich noch nicht so viel Vertrauen in die Anzeige. Gerade, wenn der Tank so etwa ein Drittel voll ist, kann sich die Anzeige nicht so ganz entscheiden, ob's nur ein Fünftel oder doch noch fast die Hälfte ist - je nachdem, ob es bergauf oder bergab geht...
Recht ähnlich sieht es mit der Reserveleuchte aus. Konstant war sie letztens erst an, als ich schon fast 52 Liter tanken konnte, was bedeutet, dass ich nur noch knapp über 3 Liter (also nur noch ca. 30 Kilometer) übrig hatte. Etwas wenig!
Von unseren beiden 124ern kenne ich extrem pünktliche Anzeigen und Reserveleuchten - die im Kombi ist sogar übervorsichtig, geht also sehr früh an.
Grundsätzlich habe ich kein Problem mit einer leichten Ungenauigkeit (ich kann mich ja darauf einstellen), aber ich wollte wissen, ob man das auf die ganze Baureihe oder nur auf meinen Wagen beziehen kann.
Also - wie ist das bei euch?
Ich freue mich auf einen lockeren Austausch! 🙂
MfG
el lucero
Beste Antwort im Thema
Das Problem hatte ich auch habe dann aber mal den Tankgeber ausgebaut gereinigt die Stäbe leichtbangeschliffen Massepunkt gesäubert und gut wars.
Wenn Reserve bei mir angeht und ich dann tanke sind es 47 48l hab auch den 55l Tank
33 Antworten
Zitat:
...
Eine faktisch sachliche Thematik ist doch kein Grund permanent zu stänkern und sich einzelne Zitat-Worte rauszusuchen um jmd. als unwissend darzustellen................was soll der Blödsinn?Wobei...wir sind hier ja eh völlig off-topic.... 😁
PS: Sorry el lucero, aber ich bin es Leid hier ständig angemacht zu werden.............dauert noch etwas, und dann gibt es 1x nen Knall.....und dann könnt ihr mich sperren................gibt ja zum Glück auch kleinere Foren in denen es wesentlich entspannter zugeht.... 😁 😉
El Lucero ist Moderator .
Er kann gerne meine Beiträge ab 20.00 Uhr heute vollständig löschen und streichen .
Aber dann alle vollständig samt Anhängen .
Gestänkert und gestichelt hast Du , Tequila !
Und sachlich korrekt war es schon gar nicht .
Du merkst es nur nicht selbst !
Für Off - Topic hast Du gesorgt - es ging um einen Hinweis bzgl. Kühlwassertemperatur ; nicht mehr und nicht weniger .
Du hättest doch ausnahmsweise mal schweigen können .
Du fährst augenscheinlich seit 05/2013 Deinen wohl ersten W201 und legst hier regelmäßig einen Auftritt an den Tag , der oft für mich nicht nachvollziehbar ist .
Auftritte in der Art und Weise haben schon ganz andere fleißige und technisch begabte Schreiberlinge verscheucht . 🙄
Andere User fahren schon 3 Jahrzehnte diese Fahrzeuge und setzen sich zusätzlich noch beruflich mit diesen Angelegenheiten auseinander ... . 🙄
Und diese Leute haben natürlich in Deinen Augen so gar keine Ahnung - so und nicht anders kommt es bei Dir rüber !
Hallo die Runde.
Was bitte ist denn hier los? Ist es wirklich unvermeidlich, dass Streitereien und Herumgezicke öffentlich ausgetragen werden?
> Du hast mit OT angefangen. > nein, das warst du > nein du > du hast gestänkert > nein du >usw, usw. 😠 Was soll das?
.
Ich lasse es nicht zu, dass der Thread, nur weil ihr beide euch nicht grün seid, zerstört wird.
Klärt eure Befindlichkeiten per PN und bleibt mit den Beitragsinhalten im Rahmen der Beitragsregeln.
Sollte es in diesem unangebrachten Stil weitergehen, sehe ich mich veranlasst, weiterführende Maßnahmen zu ergreifen. Noch ist niemand verwarnt oder gesperrt.
Gruß
Austriabenz
Moderator
edit
PS. @MB Bastlerin
Was wo und in welchem Umfang gelöscht oder editiert wird, ist alleine auf den Entscheid der Moderation und nicht auf Anordnung eines Users begründet!
Hallo.
Info an die Moderation von mir.Die beiden Aktivisten können ihre Befindlichkeiten nicht wie empfohlen per PN klären.Ich habe versucht,beide Parteien höflich per PN anzuschreiben.Es ist misslungen.Kein PN Empfang.Ob PN eine Lösung ist,wage ich zu bezweifeln.Mir sind PN`s erfahrungsgemäss zu unsymphathisch.
Ich lese in diesem Forum seit 6 Jahren.Die Stimmung war auf meiner Sympathieskala nie so niedrig positioniert.Woran es liegt?Keine Ahnung.Einen Paten gibt es auch nicht länger!Hoffentlich schliesst der Kindergarten die Türen.
Tankanzeige: bei mir war es auch der Tankgeber im Tank.....getauscht und alles ist wieder gut.
Reinigen brachte bei mir nichts mehr,musste tauschen.Gruss Jörg