Genaue Angabe zur Menge des Motoröls gesucht
Hallo,
wie der Thread schon sagt würde ich gerne wissen, wieviel liter Motoröl in einen Passat 3c 2006 2.0 TDI BMP gehören.
Bitte nur schreiben, wenn ihr eine genaue Angabe habt x,x l .
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Passat1955
Hallo,
wie der Thread schon sagt würde ich gerne wissen, wieviel liter Motoröl in einen Passat 3c 2006 2.0 TDI BMP gehören.
Bitte nur schreiben, wenn ihr eine genaue Angabe habt x,x l .
Danke im voraus.
4,0 Liter (bei 20°C und wenn Du nichts daneben schüttest!)
Brain
31 Antworten
Hallo zusammen,
nachdem ich mich im Öl-Stammtisch-Thread bzgl. Öl-Sorte ein wenig informiert habe, wollte ich gerne für den nächsten Öl-Wechsel in Erfahrung bringen, wie viel Öl in den 2.0 TSI-Motor passt.
Wisst ihr das, oder wo kann man nachschauen?
Danke sehr!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie viel Öl passt in den 2.0 TSI-Motor?' überführt.]
Das Bordbuch soll da manchmal eine Wunderwaffe sein...
Dann gibt es Tante Google.
Wenns der CAWB ist ( gabs den im Passat?!? Meine Freundin hat den...) dann sinds 4,6L
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie viel Öl passt in den 2.0 TSI-Motor?' überführt.]
Im Boardbuch steht alles mögliche zu Öl, nur nicht das, wie viel Öl also reinpasst.
Über Onkel Google habe ich auch nichts finden können, vielleicht nur falsche Suchbegriffe verwendet?
Ja ist ein CAWB, also 4,6 Liter? Darf ich fragen woher du das weißt? (Ich mein, wenn's nicht im Boardbuch steht und ich zumindest es nicht ergoogeln kann)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von passaTSI
Im Boardbuch steht alles mögliche zu Öl, nur nicht das, wie viel Öl also reinpasst.
Das ist auch die falsche Frage! Reinpassen werden wohl um die 15 Liter, nur wird sich der Motor nicht lange damit drehen. Schau mal unter den technischen Daten, da sollten die Angaben zu finden sein.
Man kann auf Zweierlei wegen zu 4,6L kommen 😉
zum einen: Auffüllen, Nachsehen, Nachgiessen, bis fertig.
Oder wenn man Zugriff drauf hat, schaut man im Elsa in die Wartungstabellen, was gemacht werden muss bei dem Service und Elsa sagt dann: Ölwechsel-Service (Füllmenge 4,6L) - So hab ichs gemacht.
auch wenn ich einen CDL Motor habe (Golf 6 R) habe beim letzten Ölwechsel auch 4.6 Ltr. bekommen, denke das du dich auch in diesem Bereich bewegen wirst.
füll 4.5 Ltr. rein und dann Prüfen und ggf. nachfüllen.
vg
Stefan
Hi
Habe letzten Monat selbst Öl gewechselt beim CAWB
4,7 Liter bis maximal.
Steht aber im Bordbuch bei meinem drin unter technischen Daten, auch die Normen wo das Öl haben sollte.
Für den CAWB empfele ich ein 5w40 im Festintervall alle 15.000tsd km.
Habe Addinol reingekippt 5l ca 26€ bei Ebay incl. Versand
Ölverbrauch geht auch zurück auf fast Null
Addinol ist gut, hab letzte Woche grad nen Vertreter von denen kennengelernt.
Ich verwende persönlich jedoch Das Hier. Kostet 45-50€ der 5L Kanister
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Addinol ist gut, hab letzte Woche grad nen Vertreter von denen kennengelernt.Ich verwende persönlich jedoch Das Hier. Kostet 45-50€ der 5L Kanister
hier das gleiche von Meguin, gehört zu LM:
http://www.ebay.de/.../121292796171?...
Hallo zusammen,
habe Gestern zum zweiten mal mein Öl gewechselt. Habe ca. 4l rausgeholt und auch wieder 4l dazu gegeben. Gestern war ich dann noch etwas unterwegs und merkte, dass er sich komisch verhaltet. Hat auch aus dem Fenster gestunken. Habe gleich Öl kontrolliert siehe da ist über max. nach paar Metern, hat er sich beruhigt, aber so möchte ich natürlich nicht weiter Fahren. Habe ich mich bei der Menge vertan? Hab auch gegoogelt stand immer was zwischen 3,8-4l.
Was ist eure Empfehlung? Was sollte ich tun?
Vielen Dank im Voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat DPF 2.0 TDI Ölwechsel/Ölmenge' überführt.]
jetzt nochmals messen, das Oel muss sich erst mal in jede Ritze verteilen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat DPF 2.0 TDI Ölwechsel/Ölmenge' überführt.]
ist immer noch über max. kollege hat gemeint das die 3,5 liter brauchen. Ist das richtig?
Hast Filter mit gewechselt?