ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. gemeinsames sicherheits-fahrtraining

gemeinsames sicherheits-fahrtraining

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 12:06

Hallo,

habe vor demnaechst (mal wieder) ein sicherheits fahrtraining zu machen.

Ein paar MT user haben signalisiert sie wuerden auch gerne, vielleicht bekommen wir ein gemeinsames hin.

Dieser thread soll bei der koordination helfen.

Mein vorschlag waere naechsten monat (nov): hier in linthe

 

Das ist aber nicht fest, andere vorschlaege sind willkommen.

Ich kenne bereits 4 leute aus meinem privaten umfeld die das 2. mitmachen wuerden.

Das 2. hat eine maximale teilnehmer zahl von 10.

Wenn wir die alleine stellen kann man sich den termin frei wuenschen.

(muendliche zusage von linthe)

Wenn wir mindestens die haelfte stellen vielleicht (!) auch, dann wuerde der ADAC andere leute dazubuchen.

Ein guenstiger termin ist sonntag. (dann ist wenig los auf dem uebungsplatz laut ADAC)

(fr und sa ist der groesste andrang.)

 

willy

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Ja das ist doch mal eine klasse Idee, allerdings bedarf es auch bei mir einiger Vorplanung, so dass ich einen Termin im nächsten Frühjahr vorschlagen würde, auch wettertechnisch interessanter (insbesondere für die Cabriofraktion unter uns:D). Der Ort wäre mir ziemlich gleich so lange es eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe gibt. Vor allem da mir auch Wolf`s Idee der "Kehlenschmierung" nach getaner "Arbeit" zusagt:D, vielleicht noch kombiniert mit etwas schmackhaftem Grillgut...

Wäre klasse wenn Du da dran bleiben könntest!

Hm,

na mit meehster, Dir und mir ist doch die Schnittmenge am grössten für einen Trainingsplatz im Norden ;)

Aber Grillgut und flüssiges Brot hören sich auch sehr gut an :)

cheerio

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Also ich schreibe dich auf die liste.

Erstmal unverbindlich, haegt natuerlich von unserer weiteren planung ab.

Sagst du mir noch mit welchem wagen du kommen wuerdest?

also z.Z. ist es ein megane 3 rs, wobei ich kürzlich den gedanken hatte, ihn gegen einen fast genau so leistungsstarken mini jcw einzutauschen. wäre zwar immernoch frontangetrieben, dafür dann aber aus dem hause bmw. :)

fahren hin oder her - dabei sein ist alles.

jepp - schreib mich mal auf. aber wie gesagt - unverbindlich.

Themenstarteram 18. September 2010 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Also ich schreibe dich auf die liste.

Erstmal unverbindlich, haegt natuerlich von unserer weiteren planung ab.

Sagst du mir noch mit welchem wagen du kommen wuerdest?

also z.Z. ist es ein megane 3 rs, wobei ich kürzlich den gedanken hatte, ihn gegen einen fast genau so leistungsstarken mini jcw einzutauschen. wäre zwar immernoch frontangetrieben, dafür dann aber aus dem hause bmw. :)

fahren hin oder her - dabei sein ist alles.

jepp - schreib mich mal auf. aber wie gesagt - unverbindlich.

oke danke....

ich mach auch gleich ne statistik, sagst du mir wieviel PS der hat und was er wiegt? Und wenn du noch was erwaehnen moechtest dann auch. (sportfahrwerk, lachgas, was weiss ich.)

Den megane kenne ich nicht, aber john cooper works muss geil sein. Ich hatte mal einen mini-cooper S und rate mal wovon man traeumt wenn man den hat! :)

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

ich mach auch gleich ne statistik, sagst du mir wieviel PS der hat und was er wiegt? Und wenn du noch was erwaehnen moechtest dann auch. (sportfahrwerk, lachgas, was weiss ich.)

hab grad das handbuch nicht zur hand. 250ps und ich denke so um die 1550kg. sportfahrwerk = 10cm tiefer, unabhängige aufhängung vorne = klassenbester im elchtest. aber genug der schleichwerbung für die franzosen.

Zitat:

Den megane kenne ich nicht, aber john cooper works muss geil sein. Ich hatte mal einen mini-cooper S und rate mal wovon man traeumt wenn man den hat! :)

meine frau mutter - die gute lebt noch - fährt aktuell 'nen 120-ps-cooper. ausser ein klein wenig mehr leistung lässt der eigentlich kaum wünsche offen. :)

Themenstarteram 20. November 2010 um 21:33

Es gibt ein paar neuigkeiten zum roadster fahrtraining.....

- Es findet 100% dieses jahr noch statt!

- Ein teilnehmer hat sich grade eine lotus elise gekauft, ich kenne ihn privat und wir geben ihm die moeglichkleit die elise erstmal einzufahren. (2000km) Danach geht direkt zum training!

Wie ich die zeit bis dahin ueberbruecke koennt ihr hier sehen.

 

viel spass

3L

meinereiner muss wieder absagen.

so wie es aussieht, wird mein sicherheitstraining bis ende des jahres auf den schnellstrassen zwischen paris und st.petersburg stattfinden - mit einem schön schweren fiat ducato diesel.

egal - kommen kenny und ich eben nächstes jahr. :)

wünsche euch auf jeden fall viel spass.

Themenstarteram 20. November 2010 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

meinereiner muss wieder absagen.

so wie es aussieht, wird mein sicherheitstraining bis ende des jahres auf den schnellstrassen zwischen paris und st.petersburg stattfinden - mit einem schön schweren fiat ducato diesel.

egal - kommen kenny und ich eben nächstes jahr. :)

wünsche euch auf jeden fall viel spass.

Muss das nicht heissen paris <-> moskau ? ;)

Ich werde hier weiter berichten, wir machen ganz sicher naechstes jahr auch wieder trainings...

3L

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 2:51

Wir planen grade wieder eine trainingseinheit im april, interesierte folgen bitte diesem link .

Ich kann fuer 2 roadster garantieren. Eine lotus elise, und ein z4.

Ich hoerte ein befreundeter porsche boxster wird auch kommen, alle anderen kenne ich nicht, es sei denn von hier melden sich noch ein paar nette bekannte an. Beeilt euch aber, die plaetze sind sehr knapp! Wir haben fuer freitag gebucht weil fuer samstag gibt es schon eine warteliste.

gruss

3L

Ps.: es weden in diesem sommer noch ein paar mehr ausfahrten und trainings werden. Unter anderem ist eifel geplant und wir ueberlegen ob wir uns auf den ring trauen. So ganz sicher sind wir da noch nicht...

Pps.: ich bin, wie immer, nicht veranstalter und habe auch nirgends eingeheiratet, ich erzaehle nur was ich selbst gerne mache. Mit einigen mache ich schon das 4. oder 5. gemeinsame training, weil das natuerlich mehr spass macht wenn man sich kennt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. gemeinsames sicherheits-fahrtraining