Gemeinsame Arbeit für einen guten Zweck!! Bitte mitmachen!!!!!

VW Derby 86

Hallo Polo Schraubergemeinde!!

Heute möchte ich euch um etwas bitten?? Ich habe vor, mit euch gemeinsam einen Polo Zylinderkopf zu regenerieren (und vielleicht auch etwas zu tunen) und das so "zeitnah" wie möglich!!

Jetzt ist noch 1 Monat bis Weihnachten und ich habe vor, den Kopf (Fotos hab ich angehängt) in 3 Wochen fertig zu haben,....um so mehr Hilfe von euch, ...um so schneller sind "wir" fertig und ich kann den frisch regenerierten Kopf entweder HIER ( wenn Zeit ist ) oder in ner Versteigerung losbekommen!!

Das ganze muss aber so geschehen, dass ich den Erlös in einer der vielen
Spendengalas vor Weihnachten für NOTLEIDENTE KINDER in Deutschland
noch spenden kann!!

Also bitte helft mit, dass vielleicht ein paar arme Kinder heuer auch noch ein paar Geschenke am 24.12.2009 erhalten!!

Um das ganze ein wenig abzukürzen, habe ich den (oder die) Zylis schon mal ein wenig vorbereitet!! Auf den Bildern seht ihr auch "unseren (für mich reellen) virtuellen ", Arbeitsplatz, den ich für diese
Aktion ausnahmsweise zu mir in die Wohnung (Flur) verlegt habe....also Arbeitsplatz.....und 17 meter weiter der Computer!!

Ich hoffe ihr nehmt das gut an, und wir kriegen das "gemeinsam" gebacken....und jeder gibt seinen "Senf" dazu....ich wisst ja, der Kinder wegen!!

Also, für den Anfang hab ich mal das Spenderauto, und "unseren" Arbeitsplatz fotografiert, wichtig ist dabei, dass ich von euch möglichst viele Vorschläge bekomme, die ich am besten "sofort" am Kopf ausführen kann!!

Und jetzt ran an die Tastatur,....und ich hoffe die Moderatoren erlauben dies auch...also Jungs(und Mädels) ...IHR SEID DRAN!!!!

P.S: Dieser Tread kann dann auch bestimmt nach Weihnachten öfters mal verwendet werden, wenn dann allgemeine Fragen zum Polo/Golf/Jetta Zylinderkopf auftreten....!!

Gruss euer Achim 😁😁😁

Beste Antwort im Thema

Ich glaube das wird so nix! Wie sollen wir Dir das in 3 Wochen rüberbringen was manche in 2 1/2 Jahren nicht begreifen. Und dann noch auf einem alten Schreibtisch. Such Dir was anderes aus! Etwas was für Uns hier Sinnvoller und sicherer erscheint.
Und Du wirst sehen Dir wird geholfen.
Soltest Du zum Kopf genaue Fragen habe, dann wird Dir sicher auch geholfen. Aber so pauschal, sag mal wie das geht und ich mach das dann einfach nach so wie es geschrieben wurde. Nee, das geht so nicht.
Gruß XJPaul

43 weitere Antworten
43 Antworten

......Daumen hoch!! Endlich mal einer der versteht, was ich vorhabe.....!!

Vielen Dank!!

Gruss Achim

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

......Daumen hoch!! Endlich mal einer der versteht, was ich vorhabe.....!!

Vielen Dank!!

Gruss Achim

Joaaa .... meinen Respekt hast Du 😉 weil diese Idee ist auch sehr mutig, weil dazu gehört schon Einiges das auch noch durch zu ziehen 😉 und das muss man auch mal loben 😉

Als ich nämlich den Text hier von Dir las, kamen Mir ehrlich gesagt die Tränen, weil da hat man wirklich gemerkt, dass Dir an dieser Idee sehr viel liegt und Du die in Not geratenen Kinder nicht im Stich lässt 😉

@ all :

Bitte helft mit 😉 weil ich finde man sollte auch den Kindern wirklich eine faire Chance geben oder ? Sie sind unsere Zukunft, denn von Ihnen hängt unsere Gesellschaft ab und wenn wir Ihnen jetzt da nicht helfen, dann haben wir am Ende auch ein Problem!

Die junge Generation jetzt zahlt die Renten von der Älteren mit und was ist in 20 - 40 Jahren ? Denkt bitte daran 😉 weil die heute um die 20 ~ 30 sind und später keine Rente haben könnten, weil die jetzt um die unter 10 Jähren die später so alt sind wie wir jetzt, es nicht mehr zahlen können !

Wovon soll man dann noch leben ? Denkt bitte an meine Worte 😉 daher :

Bitte helft mit bei dem Projekt !!!

Gruss Thomas

ich denke mal jeder versteht was er vor hat

Also Respect auch von mir 😉
Nur leider bin ich nich son experte darin dir nen paar sachen zu sagen...ich glaub da müssten die richtigen freakz mal ran so wie "sisko" oder so er konnte mir bis jetz immer helfen und hat auch sehr viel ahnung davon...(erfahrungswerte)also ich werd das mal weiter verfolgen und wünsch dir echt nen paar gute helfer....
Also leude mal ran an speck xD
Lg Daven

Ähnliche Themen

mach doch nen ganzen motor fit, da hasse sichr mehr erfolg, denn schau mal was du bei ebay für nen zylinderkopf kriegst...

als ich student war hab ich alte vw motoren gekauft und so aufgearbeitet wie du es jetzt mit deinem kopf machst, und da kamen IMMER ein paar euros rum, wobei die arbeitszeit da zu keiner relation steht... aber so im schnitt 50 euro gewinn waren drin

motoren gehen besser als nur ein zylinderkopf.

das mit dem derby vor der nase weggeschnappt habe ich nicht verstanden, erklär das einem der so ungern etwas anpackt nochmal bitte.

Hallo,

grundsätzlich unterstützen wir natürlich solche Aktionen, jedoch sollte dies in einem gewissen Rahmen bleiben. Von daher bitte ich euch hiermit, persönliche Angriffe zu unterlassen und hier nur über technische Probleme usw zu diskutieren. Schließen würden wir den Thread nämlich nicht gerne 🙂

Und jetzt viel Erfolg für die gesamte Aktion 🙂

Gruß,
Sp!derm@n
MT-Moderation

jawoll ....Herr General.....!! Strammsteht!! 😁😁😁

Hey ich finde den Grundgedanken echt super. meine moralische unterstützung hast du 😉

Hallo

Ich bin zwar neu hier und weiß auch nicht allzuviel bis garnichts über sowas, aber ich lerne gerne dazu und bin seit ein paar Tagen auch im Besitz eines Polos.

Die Idee find ich an sich auch ganz dufte. Weiß nicht ob ich das auch machen würde. Aber gut ist es doch.
Leider hab ich hier noch nicht so viel technische Details oder Beschreibungen und Hilfen gelesen.
Find ich eigentlich Schade, weil mir hier im Forum bis jetzt doch sofort geholfen wurde. Echt fähige Leute an den Tasten.

Also ich werde das nhier auf jeden Fall noch weiterverfolgen.

Hatte nämlich vor meinen Wagen für den Winter durch den Tüv zu bringen (nur mit dem Tüv notwendigen kram) und den meiner Mutter zu leihen, da ich zur Zeit pappenlos bin.
So im April-Mai wollt ich meinen Kleinen komplett zerlegen und von Grund auf herrichten. Und da wär hier ne supermöglichkeit zu lernen, wie man das eine oder andere bewerkstelligen kann.

Also streitet hier nicht rum (ich weiß, ich bin neu und sollte mein Maul nicht so weit aufreissen), kommt zur Sache und helft dem Mann.

Vielen Dank
Mfg

So Leute !! Hier ein paar neue Bilder....!!
Hier hab ich mal den rechten Kopf schon etwas Messinggebürstet...., den anderen hab ich mal so zum Vergleich hingestellt....!!

Gruss Achim

P.S. das Bilder hochladen...dauert bei mir länger als das bearbeiten des Kopfes.....😁😁😁

Sieht ja blitzeblank aus.🙂 Also wenn ich meinen Kopf überarbeiten lassen will, dann schick ich dir den mal vorbei, ok?😁

Mfg Passatkappo

.....und die Brücke ist schon soweit fertig...bis auf das "Innenleben"(Kanäle fräsen)😁 das macht ein Freund von mir,auf seiner CNC Maschine....den Kopf planen übrigens auch....kostet mich keinen Cent, weil er meine Aktion auch unterstützt.....😉

Zitat:

Original geschrieben von Passatkappo

Sieht ja blitzeblank aus.🙂 Also wenn ich meinen Kopf überarbeiten lassen will, dann schick ich dir den mal vorbei, ok?😁

Mfg Passatkappo

.....und iss ja noch net fertig...nur gebürstet...noch nicht poliert!!😉

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

So Leute !! Hier ein paar neue Bilder....!!
Hier hab ich mal den rechten Kopf schon etwas Messinggebürstet...., den anderen hab ich mal so zum Vergleich hingestellt....!!

Gruss Achim

P.S. das Bilder hochladen...dauert bei mir länger als das bearbeiten des Kopfes.....😁😁😁

Sieht ja schon gut aus (für mich als Laie in Sachen Zylinderkopf jedenfalls🙂 ).

Aber was ist denn mit den ganzen Öffnungen? Fällt denn da nicht der ganze schmand rein? Ich weiß Du sagst mir jetzt bestimmt Du hattest die zugestopft und nur fürs Foto entfernt. Wie gesagt ich hab keine Ahnung.

Aber etwas ähnliches habe ich auch vor (will meinen nur nicht spenden, sorry). Wollte meinen strahlen. Muss ich da was besonderes beachten? Bestimmt die Dichtflächen irgendwie schützen, in die Gewindeöffnungen Schrauben rein und die anderen Öffnungen verstopfen? Aber mit was? Reichen da Lappen Oder Tücher? Müssen oder dürfen die feucht sein? Ich weiß aus eigener Erfahrung das das Strahlmittel auch da hinkommt, wo es nicht soll.

Sorry für meine Fragerei (hätte eigentlich noch ganz viele😁😁😁 ), aber ich bin echt interresiert.
Doch ich will Dich nicht abhalten. Eigentlich soll Dir ja geholfen werden.

Mfg

Hehe, noch ein Grund, dir meinen Kopf zu schicken........🙂
Was machst du eigentlich mit dem Loch, in dem die alte mechanische Benzinpumpe angeschlossen war??
Weil die Benzinpumpe wird da wohl nicht mehr reinkommen, oder?

Mfg Passatkappo