Gemeinsame Arbeit für einen guten Zweck!! Bitte mitmachen!!!!!

VW Derby 86

Hallo Polo Schraubergemeinde!!

Heute möchte ich euch um etwas bitten?? Ich habe vor, mit euch gemeinsam einen Polo Zylinderkopf zu regenerieren (und vielleicht auch etwas zu tunen) und das so "zeitnah" wie möglich!!

Jetzt ist noch 1 Monat bis Weihnachten und ich habe vor, den Kopf (Fotos hab ich angehängt) in 3 Wochen fertig zu haben,....um so mehr Hilfe von euch, ...um so schneller sind "wir" fertig und ich kann den frisch regenerierten Kopf entweder HIER ( wenn Zeit ist ) oder in ner Versteigerung losbekommen!!

Das ganze muss aber so geschehen, dass ich den Erlös in einer der vielen
Spendengalas vor Weihnachten für NOTLEIDENTE KINDER in Deutschland
noch spenden kann!!

Also bitte helft mit, dass vielleicht ein paar arme Kinder heuer auch noch ein paar Geschenke am 24.12.2009 erhalten!!

Um das ganze ein wenig abzukürzen, habe ich den (oder die) Zylis schon mal ein wenig vorbereitet!! Auf den Bildern seht ihr auch "unseren (für mich reellen) virtuellen ", Arbeitsplatz, den ich für diese
Aktion ausnahmsweise zu mir in die Wohnung (Flur) verlegt habe....also Arbeitsplatz.....und 17 meter weiter der Computer!!

Ich hoffe ihr nehmt das gut an, und wir kriegen das "gemeinsam" gebacken....und jeder gibt seinen "Senf" dazu....ich wisst ja, der Kinder wegen!!

Also, für den Anfang hab ich mal das Spenderauto, und "unseren" Arbeitsplatz fotografiert, wichtig ist dabei, dass ich von euch möglichst viele Vorschläge bekomme, die ich am besten "sofort" am Kopf ausführen kann!!

Und jetzt ran an die Tastatur,....und ich hoffe die Moderatoren erlauben dies auch...also Jungs(und Mädels) ...IHR SEID DRAN!!!!

P.S: Dieser Tread kann dann auch bestimmt nach Weihnachten öfters mal verwendet werden, wenn dann allgemeine Fragen zum Polo/Golf/Jetta Zylinderkopf auftreten....!!

Gruss euer Achim 😁😁😁

Beste Antwort im Thema

Ich glaube das wird so nix! Wie sollen wir Dir das in 3 Wochen rüberbringen was manche in 2 1/2 Jahren nicht begreifen. Und dann noch auf einem alten Schreibtisch. Such Dir was anderes aus! Etwas was für Uns hier Sinnvoller und sicherer erscheint.
Und Du wirst sehen Dir wird geholfen.
Soltest Du zum Kopf genaue Fragen habe, dann wird Dir sicher auch geholfen. Aber so pauschal, sag mal wie das geht und ich mach das dann einfach nach so wie es geschrieben wurde. Nee, das geht so nicht.
Gruß XJPaul

43 weitere Antworten
43 Antworten

.....also eigentlich wollt ich schon mal ein paar verwertbare Tips von euch....und nicht den "Alleinunterhalter" spielen....was ist????😕

was erwartest du jetzt`? von mir gibt keine hilfe das interesiert mich das leid anderer leute. soll ich mal meine probleme schreiben das interesiert auch kein

.....na ja, dann wird Dir ja wohl hier nie geholfen, wenn Du Leid mit Deinem Polo hast......????....von mir auf jeden Fall nimmer....Egoisten haben bei mir keinen Platz....!!

Ausserdem, die fröhlichen Kinder von heute, sind die guten "Rentenzahler" von morgen.....auch Deine Rente, mein Freund!!
Bist ganz schön mickrich für nen Goliath...., pass auf dass nicht mal ein David kommt, und Dir nen Stein an Deine Birne schmeisst.....😁

Gruss Achim

vll strahlen das alles aussieht wie werksneu. den ventildeckel würdsch von nen g40 oder 60 nehmen soweit dieser passt und schön aufarbeiten und das vw emblem auf den kopf anmalen so das ein unikat entsteht.und die ventile säubbern oder nachschleifen. und neue dichtringe einsetzen.

Ähnliche Themen

zwischen helfen und geld rausschmeizen ist ein großer unterschied . um wenn de persönlich werden willst.... wer sagt uns das d das geld nicht in die eigene tasche steckst , gelle😉

Ich glaube das wird so nix! Wie sollen wir Dir das in 3 Wochen rüberbringen was manche in 2 1/2 Jahren nicht begreifen. Und dann noch auf einem alten Schreibtisch. Such Dir was anderes aus! Etwas was für Uns hier Sinnvoller und sicherer erscheint.
Soltest Du zum Kopf genaue Fragen habe, dann wird Dir sicher auch geholfen. Aber so pauschal, sag mal wie das geht und ich mach das dann einfach nach so wie es geschrieben wurde. Nee, das geht so nicht.
Gruß XJPaul

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

zwischen helfen und geld rausschmeizen ist ein großer unterschied . um wenn de persönlich werden willst.... wer sagt uns das d das geld nicht in die eigene tasche steckst , gelle😉

....erstens mal finanzier ICH das ja alles und zweitens mal, würd ich selbstverständlich die Spendenquittung hier rein kopieren....nä..!!

Gruss Achim

Zitat:

Original geschrieben von XJPaul

Gruß XJPaul

....und zu Dir, mein lieber Paul....ich will nur Vorschläge von euch....weil ich auf dem "alten Schreibtisch" schon mindestens 12 solche Köpfe flottgekriegt habe....also können tu ichs auch alleine....nur Vorschläge...!!

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

vll strahlen das alles aussieht wie werksneu. den ventildeckel würdsch von nen g40 oder 60 nehmen soweit dieser passt und schön aufarbeiten und das vw emblem auf den kopf anmalen so das ein unikat entsteht.und die ventile säubbern oder nachschleifen. und neue dichtringe einsetzen.

.....zum strahlen ist keine Zeit,....aber ich kann ihn mit der Messingbürste "mattpolieren" hat nen ähnlichen Effekt....!! Thanks @ Thoms....endlich mal ein "verwertbarer" Vorschlag.....!!

Ventile ausbauen und die Schaftdichtungen ersetzen, kein Thema wird bis übermorgen erledigt....ich mach Fotos...

Gruss Achim

jooou mit ne rmessingbürste schön auf die lager 😁

ja dann mach das übliche programm:

technische aufwertung:
-kopf planen lassen (ca. 80-100€)
-ventile einschleifen (keine kosten wenn du das werkzeug hast)
-neue ventilschaftdichtungen (kosten glaub ich nur ein paar euros)
-nockenwellensimmering (30€)
-neue kerzen reindrehen
-neue ventildeckeldichtung

tuning:
andere nockenwelle
einlasskanäle polieren
durch das planen wird die verdichtung besser, etwas mehr bumms wäre als argument dann zu bringen

nur ob sich das lohnt und da wirklich ein gewinn rauskommt?

da wirst du keinen gewinn erzielen, denn so ein kopf geht bei ebay oder auch hier nicht für mehr als 150€ weg... soviel zahlste schon am planen... mach ihn dir fertig und bau ihn wieder in deinen derby.

ansich aber mal ne schöne idee, aber da bleibt einfach der eine leitsatz: geld wasse ins auto steckst kriegst du am ende nie wieder raus.

gruss
björn

.....!! O.k. dieser Thread geht wohl in die Hose....!! In meinen Derby muss der Kopf nicht, denn ich hab 3 Köpfe übrig, die wegmüssen....!!

Ach ja Simmerring, gute Ventile, Federn, neue Hydros,....alles schon vorhanden.....!!

....und @ L300 wenn ich Dir den Derby vor der Nase weggeschnappt habe, dann darf man(n) halt net nur reden....sondern muss "machen".....!

Aber wenn er fertig ist im Frühjahr, kannste Ihn gerne haben....o.k!

Faschingsmotto von vor 2 Jahren in Düsseldorf.....net "Schnaake,....maake".....

Gruss Achim

.....und @ 2 F.....Du glaubst doch nicht wirklich dass ich den Kopf an den Lagern mit der Messingbürste bearbeite.....es geht um aussen!!!

tstststsssss🙄

Hallo joachim0469,

die Grundidee den Zylinderkopf her zu richten und dann auch den Erlös zu spenden für in Not geratene Kinder, finde ich super 😉

Weil wenn man bedenkt, dass für einen general-überholten Kopf mehr Geld rausspringt, dann ist man auch besonders, wenn man auch noch dann dazu schreibt, dass der Erlös für die in Not geratenen Kinder verwendet wird, gerne auch bereit mehr zu geben.

Die Möglichkeit dazu ist besonders jetzt auch in der Weihnachtszeit auf höheren Erlös daher gut möglich. Meine Stimme hast Du zumindest 😉 Sowas ist da nämlich Heut zu Tage auch somit " sehr selten " geworden, dass man sich für die in Not geratenen Menschen sich da auch einsetzt !

Gruss Thomas