Gemeinsame Arbeit für einen guten Zweck!! Bitte mitmachen!!!!!
Hallo Polo Schraubergemeinde!!
Heute möchte ich euch um etwas bitten?? Ich habe vor, mit euch gemeinsam einen Polo Zylinderkopf zu regenerieren (und vielleicht auch etwas zu tunen) und das so "zeitnah" wie möglich!!
Jetzt ist noch 1 Monat bis Weihnachten und ich habe vor, den Kopf (Fotos hab ich angehängt) in 3 Wochen fertig zu haben,....um so mehr Hilfe von euch, ...um so schneller sind "wir" fertig und ich kann den frisch regenerierten Kopf entweder HIER ( wenn Zeit ist ) oder in ner Versteigerung losbekommen!!
Das ganze muss aber so geschehen, dass ich den Erlös in einer der vielen
Spendengalas vor Weihnachten für NOTLEIDENTE KINDER in Deutschland
noch spenden kann!!
Also bitte helft mit, dass vielleicht ein paar arme Kinder heuer auch noch ein paar Geschenke am 24.12.2009 erhalten!!
Um das ganze ein wenig abzukürzen, habe ich den (oder die) Zylis schon mal ein wenig vorbereitet!! Auf den Bildern seht ihr auch "unseren (für mich reellen) virtuellen ", Arbeitsplatz, den ich für diese
Aktion ausnahmsweise zu mir in die Wohnung (Flur) verlegt habe....also Arbeitsplatz.....und 17 meter weiter der Computer!!
Ich hoffe ihr nehmt das gut an, und wir kriegen das "gemeinsam" gebacken....und jeder gibt seinen "Senf" dazu....ich wisst ja, der Kinder wegen!!
Also, für den Anfang hab ich mal das Spenderauto, und "unseren" Arbeitsplatz fotografiert, wichtig ist dabei, dass ich von euch möglichst viele Vorschläge bekomme, die ich am besten "sofort" am Kopf ausführen kann!!
Und jetzt ran an die Tastatur,....und ich hoffe die Moderatoren erlauben dies auch...also Jungs(und Mädels) ...IHR SEID DRAN!!!!
P.S: Dieser Tread kann dann auch bestimmt nach Weihnachten öfters mal verwendet werden, wenn dann allgemeine Fragen zum Polo/Golf/Jetta Zylinderkopf auftreten....!!
Gruss euer Achim 😁😁😁
Beste Antwort im Thema
Ich glaube das wird so nix! Wie sollen wir Dir das in 3 Wochen rüberbringen was manche in 2 1/2 Jahren nicht begreifen. Und dann noch auf einem alten Schreibtisch. Such Dir was anderes aus! Etwas was für Uns hier Sinnvoller und sicherer erscheint.
Und Du wirst sehen Dir wird geholfen.
Soltest Du zum Kopf genaue Fragen habe, dann wird Dir sicher auch geholfen. Aber so pauschal, sag mal wie das geht und ich mach das dann einfach nach so wie es geschrieben wurde. Nee, das geht so nicht.
Gruß XJPaul
43 Antworten
So und das letzte für heute.....Ventil Vorher Links----Nachher Rechts....!!
Die werden dann noch Stahlkugelgestrahlt....dass sie sich noch verfestigen....hat den Vorteil, dass man bei der schärferen Nocke noch die
normalen Federn einsetzen kann, ohne dass die Ventile gleich brechen
bei der höheren Belastung.....!!
Zitat:
Original geschrieben von L300+G40
mach doch nen ganzen motor fit, da hasse sichr mehr erfolg, denn schau mal was du bei ebay für nen zylinderkopf kriegst...als ich student war hab ich alte vw motoren gekauft und so aufgearbeitet wie du es jetzt mit deinem kopf machst, und da kamen IMMER ein paar euros rum, wobei die arbeitszeit da zu keiner relation steht... aber so im schnitt 50 euro gewinn waren drin
motoren gehen besser als nur ein zylinderkopf.
das mit dem derby vor der nase weggeschnappt habe ich nicht verstanden, erklär das einem der so ungern etwas anpackt nochmal bitte.
.....ich hatte halt gedacht, Du wärst sauer auf mich, weil ich mir jetzt den dunkelroten Derby gesichert habe, in den Du Dich "verliebt" hast....!!
Aber wenn Du noch einen willst, ich weiss wo welche zu haben sind....!!
Gruss Achim
Zitat:
Original geschrieben von Passatkappo
Sieht ja blitzeblank aus.🙂 Also wenn ich meinen Kopf überarbeiten lassen will, dann schick ich dir den mal vorbei, ok?😁Mfg Passatkappo
.....bist aber dann kein notleidendes Kind mehr....!! oder?? 😁😁😁
Aber mach ruhig,....ist gute Werbung!!....uups aber das "darf" man hier ja gar net!!
Gruss Achim
Sehr geehrter Themenstarter. Ich persönlich glaube Ihnen kein Wort. Warum? Bei Ihrer ersten Anfrage wollen Sie Tipps wie man einen Zylinderkopf überholt, kurz darauf schreiben Sie, dass Sie schon 12 Zylinderköpfe überholt haben. Im übrigen sind die ausgeführten Arbeiten alle laienhaft ausgeführt. Mich würde auch mal interessieren, wie man mit einer CNC Fräse Kanäle bearbeiten kann. Meiner Meinung handelt es sich hier um eine reine Selbstdarstellung.
Ähnliche Themen
Zitat:
-nockenwellensimmering (30€)
Was?!
Kommen die nicht "nur" um die 3,00 €?!
Egal!
Da das "Ding" schön "poliert" wird/ wurde fällt mein Vorschlag ihn in hitzebeständiger Farbe (zB rot) zu lackieren weg...
Ansonsten Hut ab und viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von Bopp19
Sehr geehrter Themenstarter. Ich persönlich glaube Ihnen kein Wort. Warum? Bei Ihrer ersten Anfrage wollen Sie Tipps wie man einen Zylinderkopf überholt, kurz darauf schreiben Sie, dass Sie schon 12 Zylinderköpfe überholt haben. Im übrigen sind die ausgeführten Arbeiten alle laienhaft ausgeführt. Mich würde auch mal interessieren, wie man mit einer CNC Fräse Kanäle bearbeiten kann. Meiner Meinung handelt es sich hier um eine reine Selbstdarstellung.
.....aber gerne kann ich "IHNEN" das erklären!! ....ich als Laie!!Einfach mal anklicken, wenn SIE das schaffen!!
....und wenn "SIE" Vorschläge haben, wie die Arbeiten professioneller ausgeführt werden können, dann bin ich ganz OHR!!
....Ach ja, wenn man sich manche Sachen genau durchlesen würde, könnte man rauskriegen, dass ich Vorschläge suche, um diesen Zylinderkopf "einzigartig" zu machen, und keine Tips WIE man es macht!! 😎
Zitat:
Original geschrieben von Blauruecken
Was?!Zitat:
-nockenwellensimmering (30€)
Egal!Da das "Ding" schön "poliert" wird/ wurde fällt mein Vorschlag ihn in hitzebeständiger Farbe (zB rot) zu lackieren weg...
....warum nicht auch rot lackieren....spart Zeit...und schaut bestimmt auch gut aus, weil ich mir das lästige Polieren spare....!
Thanks @ Blaurücken...( ist das net ein Gorilla???)....aber ich glaub da heissen die Männchen eher Silberrücken oder 😁
P.s. Vielleicht hat der L300 alle Simmerringe gemeint...die beiden von der Kurbelwelle auch noch....Der Getriebeseitige "grosse" kostet wohl so um die 20 €uro....plus 2 mal 3 €uro für die beiden kleinen!!🙂
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
....warum nicht auch rot lackieren....spart Zeit...und schaut bestimmt auch gut aus, weil ich mir das lästige Polieren spare....!Zitat:
Original geschrieben von Blauruecken
Was?!
Egal!Da das "Ding" schön "poliert" wird/ wurde fällt mein Vorschlag ihn in hitzebeständiger Farbe (zB rot) zu lackieren weg...
Thanks @ Blaurücken...( ist das net ein Gorilla???)....aber ich glaub da heissen die Männchen eher Silberrücken oder 😁
P.s. Vielleicht hat der L300 alle Simmerringe gemeint...die beiden von der Kurbelwelle auch noch....Der Getriebeseitige "grosse" kostet wohl so um die 20 €uro....plus 2 mal 3 €uro für die beiden kleinen!!🙂
Hatte vor meinen auch in rot zu lackieren... Hatte leider keine Farbe und keine Zeit!
Aber schön, dass dir die Idee gut gefällt!
Blauruecken kommt aus meinem anderem Hobby!
DVDs... Da gibts eine Horror-Serie, wo die Rücken der DVDs blau bedruckt waren. Heiss begehrt... Aber zurück zu deinem Köpfchen!
=)
😉
Okay, so kann es sein, ich wollte mich schon wundern, aber das erklärt natürlich einiges.
Also,.....leider wird der Kopf nicht mehr bis Weihnachten fertig,....bin täglich ca 14 in der Werkstatt weil offensichtlich jeder meint...er muss vor Weihnachten noch ein "repariertes" Auto haben.....!!
Ausserdem lass ich mir von niemandem sagen, ich sei ein "Selbstdarsteller" nur weil mir andere Menschen nich am "Ars..." vorbeigehen.....!!
Aber ich halte mein Vesprechen und spende halt mal nen 50er an die "Antenne Bayern Weihnachtstrucker Aktion".....!!
Gruss Achim
jetz wo es weihnachtsgeld gab ham die leute auch das geld mal ne fällige reparatur an ihren autos durchführen zu lassen, ich komm im mooment auch nie pünktlich raus.
ich meine ich hab mal für den simmering 28 euro bezahlt... aber kann mich auch täuschen und da war noch was dabei
heute stand ein roter derby den ganzen morgen lang vor der haustür, ich hab beim frühstück immer ganz verliebt rausgeguckt... 🙁
Zitat:
heute stand ein roter derby den ganzen morgen lang vor der haustür, ich hab beim frühstück immer ganz verliebt rausgeguckt... 🙁
Da kannste lange verliebt gucken...
War der vom Nikolaus!!
Also mein Simmerring war für nicht ganz 3,- eh fürn A...
Hatte einen im ZKD-Set!
Wer will ihn haben?!
Zitat:
.....ich weiss wo einer steht,.....auch rot und komplett!! ....ich mach mal ein Foto..... und krieg mal raus was er haben will!!
.......auch der L300 kriegt seinen Derby noch.....!!
Gruss Achim