gelochte Bremsscheiben für hinten

Audi A8 D3/4E

Hallo Leute. Ich suche wie ein verrückter gelochte Bremsscheiben für hinten. Bis jetzt konnte mir noch keiner was anbieten. Von euch jemand eine Idee???

Beste Antwort im Thema

dito,

das mit dem höheren Verschleiß bei gelochten Scheiben habe ich nun auch schon mehrmals gehört. Macht auch rein mechanisch Sinn und ist soweit auch logisch.

Ja, und zum Thema NoName Teile am A8. Ein Freund wollte recht
günstig davon kommen und hat für seinen Dicken eben solche
Billigteile (99 € pro Scheibe) gekauft.
Vom ersten Tage an "unrunde Reibgeräusche" und "leichtes
Schlingern am Lenkrad" beim bremsen. Fazit. Alles wieder retour
und originale reigesteckt.

Wer billig kauft zahlt doppelt.

Gruß

39 weitere Antworten
39 Antworten

Hallo,
Verkaufe meine gelochte Bremsanlage aus meinem A8.

Bremsscheiben u. 8 Kolbenbremssättel vorne vom RS6, Durchmesser 365x34mm, innnenbelüftet u. Gelocht. Bremssättel in silber m. RS Logo, Laufleistung 1000km

Bremsscheiben u. Sattelhalter hinten, Durchmesser 335x22mm, innenbelüftet u. Gelocht, Sattelhalter
in Silber, Laufleistung 1000km
Hinten kann der Originalbremssattel weiterverwendet werden (alle 8 Zylinder)

Bremsanlage wird nur verkauft, weil der Wagen umgetauscht wird.

Habe auch noch original 20 Zoll Räder (9 Speichen) mit guten Reifen (275/35 R20) abzugeben.

Bei Interresse senden Sie mir eine Mail an: marko.st73@gmx.net

http://cgi.ebay.de/.../380130654835?...

hier die könnten passen!?

Nicht schlecht, aber es muss nicht unbedingt eine RS6 Bremsanlage sein 😉
Könnte mir jemand sagen, welche größe meine Bremsscheiben haben, wenn ich meine Fahrgestellnummer gebe?

MFG: Salvo

Hallo Padrino,

es gibt hier auf jeden Fall jemanden der dir anhand der Fahrgestellnummer sagen kann was du für eine Bremse drin hast, leider kann ich dir nur nicht mehr sagen wer das war. Ich hatte vor einigen Monaten das auch erfragt und bin mir auch sicher das es hier in einem Beitrag zum Thema Bremsen angeboten wurde. Mußt du hier im Forum einfach mal suchen und wenn es nicht klappt frage einfach mal bei Audi nach, denn bei deinem nächsten Werkstattbesuch kassieren sie dir diesen Service eh wieder mit ab, egal ob du heute fragst oder nicht, hi,hi!!

Mfg Eckii!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von il_padrino

Könnte mir jemand sagen, welche größe meine Bremsscheiben haben, wenn ich meine Fahrgestellnummer gebe?

Das kann ich leider nicht. Aber ich könnte Dir sagen welche Grösse Deine Bremsscheiben haben wenn Du mir deren Abmessungen gibst 😁

Wenn der Meterstab und ein genaues Auge gerade nicht vorhanden sind helfen auch die "PR-Nummern" der im Auto verbauten Bremsen weiter. Diese stehen im Datenträger-Aufkleber (Serviceheft und Kofferraumboden). Es gibt je eine PR Nummer für die vorderen und die hinteren Bremsen. Beispiel: 1LW, 1LL, 1KW....

Gruss

FP

Hat denn keiner gelochte Bremsscheiben auf seinem A8 montiert 😕😕😕😕😕😕

Zitat:

Hat denn keiner gelochte Bremsscheiben auf seinem A8 montiert 😕😕😕😕😕😕

Was hilft Dir denn das wenn irgendwer auf seinem A8 irgendwelche gelochte Bremsscheiben drauf hat, ohne zu wissen welche Bremsscheibengrösse Dein A8 hinten hat ?

Natürlich gibt es gelochte Bremsscheiben für Audi A8 hinten, aber die Grösse sollte man schon wissen um genau sagen zu können ob und ggf. von welchem Anbieter.

FP

PS: gelochte HA Bremsscheiben gibt es z. B. in 310x22x42,4 (NO-37011L-ZI)

@Fuhr-Parker
das mit dem Durchmesser werde ich schon rausbekommen.
Werde beim 🙂 nachfragen.
Es geht mir darum, das ich gelochte Bremsscheiben nur für die VA gefunden habe, aber nicht für HA.
Wenn du sagst das es welche gibt, würde ich es gerne von dir wissen??

Zitat:

@Fuhr-Parker
Werde beim 🙂 nachfragen.

Na ich verstehe langsam schon. Du hast Blockaden mit dem Meterstab und einem genauen Auge die Bremsscheibe auszumessen, auf der Bremsscheibe nach einer Teilenummer zu schauen oder nach den "PR-Nummern" zu schauen. 😁 So Blockaden kenne ich, morgens habe ich die immer vor dem Aufstehen...

Zitat:

Es geht mir darum, das ich gelochte Bremsscheiben nur für die VA gefunden habe, aber nicht für HA.

Ja, habe ich doch schon geschrieben. Gelochte Bremsscheiben für A8 hinten gibt es z. B. in der Grösse 310x22x42,4.

Wenn Deine Bremse hinten diese Scheibengrösse hat gibt es also gelöcherte Scheiben für Dein Auto.

FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

@Fuhr-Parker
Werde beim 🙂 nachfragen.
Na ich verstehe langsam schon. Du hast Blockaden mit dem Meterstab und einem genauen Auge die Bremsscheibe auszumessen, auf der Bremsscheibe nach einer Teilenummer zu schauen oder nach den "PR-Nummern" zu schauen. 😁 So Blockaden kenne ich, morgens habe ich die immer vor dem Aufstehen...

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Ja, habe ich doch schon geschrieben. Gelochte Bremsscheiben für A8 hinten gibt es z. B. in der Grösse 310x22x42,4.

Wenn Deine Bremse hinten diese Scheibengrösse hat gibt es also gelöcherte Scheiben für Dein Auto.

FP

Nein ich habe keine Blockade mit dem Meterstab, schließlich arbeite ich mit maßen im 0,001mm Bereich 😉

Aber ich habe jetzt nicht gerade Lust, extra mein Auto aufzubocken und das Rad abzumontieren.

Die Maße sind hier grad im Moment unwichtig, es geht um die Hinteren gelochten Bremsscheiben die ich bis jetzt nicht habe finden können.

Wenn du so sicher bist und ja so genau weist das es gelochte Bremsscheiben für die HA und für den A8 gibt, dann beweise es mir und schicke mir ein Link.

Wenn du das beweisen kannst, bist du gut 😁

Gruß: Salvo

Zitat:

... das es gelochte Bremsscheiben für die HA und für den A8 gibt, dann beweise es mir und schicke mir ein Link.
Wenn du das beweisen kannst, bist du gut 😁 ...

Eine kurze Suche und

das hier

gefunden ... 😕

Was denn mit denen
http://cgi.ebay.nl/.../200398498814

Gruss Alex

lach also so schwer waren die wohl nicht zu finden

Also Leute mal ganz ehrlich,
würdet ihr WIRKLICH Bremsscheiben mit beläge über ebay kaufen?
Also so dumm könnt ihr selber nicht sein!
Wenn ich was Kaufe, dann über Händler direkt und nicht über ebay weil da meistens eh nur Schrott und falsche Sachen Verkauft werden wo "Anscheinend" passen.
Ich habe schon mal Bremsen mit Beläge für mein erstes Auto gekauft und als es da war, haben die nicht gepasst.
Alles andere wie Stoßstangen, Lichter, Räder usw. ok, aber keine Verschleißteile über ebay.
Also wenn jemand Versucht was vorzuzeigen, dann über Händler direkt 😉

Zitat:

Also Leute mal ganz ehrlich,
würdet ihr WIRKLICH Bremsscheiben mit beläge über ebay kaufen?
Also so dumm könnt ihr selber nicht sein!

Da würde jetzt der eine oder andere fragen:

Würdest Du WIRKLICH Bremsscheiben mit Löchern drin kaufen?

und sagen:

Also so dumm kannst Du selber nicht sein!

Zitat:

Ich habe schon mal Bremsen mit Beläge für mein erstes Auto gekauft und als es da war, haben die nicht gepasst.

Das ist mir schon klar. Wenn Dich wer fragt was für Bremsscheiben Du im Auto hast gibst Du keine Antwort oder sagst, das ist erst mal egal...

Zitat:

Also wenn jemand Versucht was vorzuzeigen, dann über Händler direkt 😉

Also eigentlich mache ich ja so Spielchen nicht mit und lasse mich nicht provozieren irgendwie zu beweisen dass ich Recht habe... Schon gar nicht wenn einer keine Lust hat Rückfragen zu beantworten und zu faul ist in sein Serviceheft nach den PR-Nummern zu schauen.

Aber heute mache ich mal eine Ausnahme:

Nordmann Bremsen

Für Fahrzeug: AUDI A8 (4E) 4.2 quattro

(2002/10 - 0/, 246KW (335PS), 4172ccm, 8 Zylinder)

Bezeichnung: Sportbremsscheibe gelocht hinten

Art.-Nr.: BS 37011 L

Abmessung:310x22mm, Gesamthöhe=42,4 , Bef. Lochzahl=5

FP

Deine Antwort