Gelochte Bremsscheiben FK7 ?
Hallo, bin auf der Suche nach gelochten Bremsscheiben für meinen Civic FK7 ( Bj 2018 )
Durchmesser 293mm
LK 114,3
64,1
bei Brembo bin ich nicht fündig geworden ... gibts also da nicht
aber bei Zimmermann Bremstechnik gibts gelochte Bremsscheiben für die Vorderachse mit ABE-Nr:
KBA 60872 / ECE R90 APPROVED
ZIMMERMANN Bremsscheibe SPORT COAT Z
(280.3189.52)
Art.Nr.: WW407077
Hat Jemand Erfahrung im Bezug auf den Hersteller und evt. weitere Infos auch im Bezug auf ABE und der
ECE R90 APPROVED Kennung ... ? Gilt dies in allen Ländern ?
Vielen Dank für jeden Tipp und jede Meinung
Gruß, Raymond
20 Antworten
Zitat:
@micha23mori schrieb am 29. Januar 2024 um 09:18:26 Uhr:
https://www.bremboparts.com/.../000126522-1Nacbteilig ist der etwas höhere Verschleiß der Beläge und bei Brembo weiß ich das die Mindestbreite 0,5mm stärker angesetzt ist.
Schmutz und Wasser werden jedoch besser abgeführt und die Kühlung ist besser.
Aufpassen: manche Hersteller geben eine Laufrichtung, Einbauseite vor.
Scheiben gibst leider nur die Standard-Scheiben wie Original ( keine gelochten Scheiben)
Wieso nehmt ihr nicht die Black Dash ?
https://www.bremsen-heinz.de/index.php?...
oder wie gesagt die Turbogroove die mein Kumpel an seinem Turbo Civic EG fährt
die sind wirklich nicht übel
Es kommt halt auf die Intention des TE an. Liegt der Fokus auf reiner Optik oder der Bremsperformance?
BTW bremsen-heinz.de ist im Prinzip das gleiche wie der von mir verlinkte at-rs.de 🙂
Zitat:
@MadMax schrieb am 29. Januar 2024 um 21:50:11 Uhr:
Es kommt halt auf die Intention des TE an. Liegt der Fokus auf reiner Optik oder der Bremsperformance?BTW bremsen-heinz.de ist im Prinzip das gleiche wie der von mir verlinkte at-rs.de 🙂
in erster Linie geht’s mir um die Optik…. denn ich habe nicht vor mein Auto wie auf einer Rennstrecke zu bewegen, ganz normal Fahrbetrieb als Alltagsauto