Gelochte Bremscheiben?
Ich, bzw. mein Auto brauchen demnächst neue Bremsbelege und -scheiben.. Ist das hier was?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Was empfiehlt ihr, bzw. habt ihr so verbaut um auch eine gute negative Beschleunigung zu haben? ;-)
105 Antworten
mach morgen mal welche.. stell ich dann gleich rein..
gruss
so habs doch schon geschafft..
nr. 1
hoffe man kann was erkennen!
nr.3
Ähnliche Themen
dank dir.
hast du dein einbau selber gemacht ?
wielange dauert sowas ?
wie ist es eigentlich mit eintragen lassen ?
hast du ein gutachten bekommen ? oder geht das so durch ?
z.B. ATU Bremsen müssen ja auch nicht eingetragen werden. bla ich weiß sowas baut man nicht ein, war nur ein bsp.
ich hab die scheiben bei uns in so ner kleinen klitsche einbauen lassen. hat 100 euro gekostet. scheiben + beläge vorne und hinten.
eintragen musst du nichts, is ne abe dabei!! 😁
gruss
Hey bopper, das sieht echt gut aus mit den gelochten. Verdammt, hoffentlich sind meine Scheiben bald fällig. So kanns nicht weitergehen 🙂
Ach was mir noch einfällt.
Hat jemand hier Erfahrungen damit wie die Verschmutzung durch die gelochten Scheiben ausfällt? Ist deutlich häufigeres Felgenputzen angesagt?
Zitat:
Original geschrieben von Wowbagger19
Ach was mir noch einfällt.
Hat jemand hier Erfahrungen damit wie die Verschmutzung durch die gelochten Scheiben ausfällt? Ist deutlich häufigeres Felgenputzen angesagt?
Das glaube ich nicht, eher muss man öfters mal die Löcher der Bremsscheiben freipuhlen, so hat es mir jemand mit diesen Scheiben mal erzählt.
So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)
wenn se denn zusitzen, kann man die am Besten mit Druckluft freipusten. Aber bitte nur bei kalten Scheiben! Und nicht mit dem Hochdruckreiniger säubern, da spült man sich nur die Kupferpaste von den Bremsbelägen runter und dann quitschen die irgendwann kontinuierlich🙁
Frage zu Autec24
Habt Ihr das Kontaktformular auf deren HP benutzt, und wenn ja, wie lange hat es gedauert bis Ihr ein Feedback erhalten habt?
ich hab autec über email gefunden und dann auch direkt angefragt. hab am selben tag oder einen tag später antwort bekommem..
gruss
bei mir haben sie auch sofort per mail geantwortet. Hab dann nochmal angerufen und sehr freundliche auskunft erhalten. Montags das geld überwiesen und dienstags ne mail bekommen, das das geld da ist und die ware verschickt wurde.
Ich kann nur sagen: super service
Hab mir die Zimmermänner mit Remsa-Belägen bestellt, 300 € für den 225er rundrum. + 100 € für den Einbau inkl. Bremsfluid. Eintragen muss man nix, nur die ABE ins Handschufach und fertig. Bremsleistung ist so wie bei den originalen, da meine Alten schon etwas angekratzt waren, kann ich das nicht so genau sagen. Natürlich bremsen die neuen jetzt besser 😉
Bei dem letztwochigen Dauerregen hatte ich allerdings trotz Salzresten auf den Straßen keinerlei Probleme mit spät oder kaum ansprechenden Bremsen. Das war mit den nicht gelochten leider häufig der Fall. Bin bisher aber auch noch nicht so viel gefahren (ca. 400 km). Eine heftigere Bremsung von 250 auf 100 haben sie heute auf der A5 schon mal sehr gut überstanden. Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Eine erheblich verbesserte Bremsleitung darf man allerdings nicht erwarten, aber das ist unter nicht-Rennbedingungen IMHO auch gar nicht nötig.