Gelochte Bremscheiben?
Ich, bzw. mein Auto brauchen demnächst neue Bremsbelege und -scheiben.. Ist das hier was?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Was empfiehlt ihr, bzw. habt ihr so verbaut um auch eine gute negative Beschleunigung zu haben? ;-)
105 Antworten
@superschubert2 : So gehts mir auch 🙂
Ich werde wohl alle 4 neu machen wenn die hinteren runter sind.
Die noch "guten" vorderen kann man entweder aufheben oder bei Fa. Ebay verkloppen 🙂
gruß
da gibt es genug kranke, guck mal bei ebay.
oft sind es die coolen golfschrauber die auch mal ne richtige bremse wollen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
bitte keine Räuberpistolen bei modernen Autos😰
die Beöäge kosten nur rund 50 EUR komplett. Willst Du da immer noch die alten weiterbenutzen??????
Hey! Die alten Beläge sind noch super in Schuss. Von 50 Euro kann ich mich zwei Wochen lang ernähren....
🙂
Ähnliche Themen
hab gestern mal bei autec angerufen.... die kommen grad gar nicht mehr klar, weil "!zig leute von irgend so ´nem forum" anrufen und die lager leer bestellen!*GRINZ*
rate mal wer den thread eröffnet hat...lohnt aber fast nicht-geht nur no 2-3% runter!😉hab direkt bestellt..wegen den 7,90 mach ich mich auch nicht mehr nass..
🙂 oh, jetzt habe ich es gesehen, dass du es bist....man, warum habt ihr denn nciht die gleichen Nicks, wie soll sich die ganzen Namen einer merken ...
hehe, na dann wissen die ja das eine große community bescheid weiß wenn die uns müll liefern oder sonst irgendwie schlecht behandeln 🙂
Gemeinsam sind wir stark *lol*
ich gehe doch gleich mal gucken wielange meine bremsen noch gehen
Nochmal "FRAG":
Haben die Texstar eine besondere Bezeichnung?
Oder eine besondere Mischung?
Frage deshalb, da es z.B. bei Motorrädern unterschiedliche Mischungen gibt, z.B. für den "normal" Fahrer den organischen Standarbelag, für den "sportlichen" den Sintermetallbelag, für den "Heizer" den Sinter-Carbon-Belag usw.
WEIß EINER WAS????
Also, Textar sind seriennahe Beläge, welche mit der Zimmermann-Scheibe, die ja auch seriennah ist gut harmoniert. Lt. Aussage von dort wo ich sie gekauft habe, sollte man auch keine anderen, sprich härteren Beläge mit den Zimmermann_Scheiben fahren. Wenn Du eine deutlich bessere Bremse habewn willst, geht glaube ich nichts am Austausch zugunsten einer Porsche-Bremse oder der kleineren Movit-Variante, vorbei. Gruß H.
Wollte mir auch die gelochten Zimmermann mit ATE Bremsbelag für vorn zulegen. Hat jemand Erfahrung mit den Belägen ? Soll ja auch Erstaustattungs- Qualität haben.
so,
ich habe gestern meine neuen scheiben + beläge bekommen. di noch die montage und dann werde ich berichten..
gruss