Geliebter Golf III nicht über TÜV-wieviel noch wert?
Hallo Forum,
mein geliebter Golf III hat es leider nicht über den TÜV geschafft.
Ursache: Roststelle Karosserie Domlager vorne rechts
Dies ist die einzige Roststelle der ganzen Karosserie, allerdings tragendes Teil, daher kein TÜV.
Leider kann ich das nicht selbst machen (rausflexen und neu einsetzten/schweißen) daher muss ich meinen Golf schweren Herzens verkaufen.
Allderings habe ich keine Idee, was dieser noch ohne TÜV wert ist. Für vergleichbare Golf III verlangen die Verkäufer utopische Summen im Netz.
Also:
Golf III 1,8l GT 90PS BJ 01/1997
ca. 180.000 km
TÜV/HU 12/2011
schwarz-perleffekt
ABS
Klimaanlage
Airbag Fahrer- und Beifahrerseite
elektrische Fensterheber vorne
Radio: Medion - CD, MP3, SD und USB Zugang
schwarzgetönte Blinker und Schlussleuchten
unfallfrei
ein paar kleine Beulen im Stoßfänger vorne, von Mitbrügern, die das "Parken mit Hören" zu wörtlich genommen haben...
Gerne würde ich den Golf an eine Bastler abgeben, der das Domlager selbst wieder hinbekommt, da ansonsten nichts an dem Auto dran ist! Moto ist auch super in Schuss! Bisher nur Verschleissteile ersetzt. Zahnriehmen neu bei ca. 110.000 km
Ich würde es nicht über Herz bekommen, ihn an einen Händler abzugeben, der ihn dann auschlachtet und in Einzelteilen weiterverscheuert.....
Habt Ihr eine Idee, was ich noch dafür verlangen kann?
Vielen Dank schon mal vorab!
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Deluxe
Dass bissle Kackt den Prüfer an ?
Such dir nen neuen. Meiner hat nichtmal unter die Haube geschaut.....Schmier bissle schwarze farbe rann (Besser wagenfarbe) und nachm tüv würde ich mich um die reparatur kümmern.
Wieso kackt ihr euch immer an, wenn der Tüv fehler bemängelt😕
Es geht doch nicht nur darum, dass hinten eine neue Plakette drauf klebt, sondern hauptsächlich darum, dass das Fahrzeug wirklich sicher ist und dadurch eure und vorallem die Sicherheit anderer nicht gefährdet ist.
59 Antworten
Jau... Trommelbremsen hinten... Müßte er Scheiben hinten haben??? Bin jetzt verwirrt... Kenn mich da auch nicht so aus... Soll aber angeblich ein GT sein.... Hab ihn von nem VW Händler 2000 gekauft.... Und das war die Aussage damals.... Wie finde ich das heraus, will ja keine falschen Angaben machen! Er ist auf jedenfalls werkseitig etwas tiefer als ein Joker zum Beispiel....
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
trommeln am gt?
denn GT gab es aber als 97er nur als 1.6er GT wenn ich mich nicht irre
Ich mach mich mal schlau, bis dahin streichen wir das GT dann besser mal.... Das ist jetzt schon etwas peinlich...
Ähnliche Themen
na ja ist ja erst mal nicht schlimm ob GT oder nicht wichtig ist Trommel hinten sind OK
also nur Scheiben und Beläge vorn sind wir bei nicht mal 100€ Material dann sind ja immer noch 700€ fürs schweißen über das ist zu viel.
kannst du bitte mal die bemängelte stelle Fotografieren !!!
Und in dem Beitrag, in dem du das Bild hochlädst, kannst du uns auch gleich mal sagen, wie es weiter gehen würde, wenn du den Golf abgestoßen hast - benötigst du ein Auto? Oder genügen dir verleihfreudige Freunde und die Öffentlichen?
Der GT ist übrigens nicht tiefer als ein normaler Golf - das waren nur die ab GTI und aufwärts 😉
🙄 (!)
wenn ich mein auto so gern habe und nur so wenig dran zu reparieren ist, ... o mann. ich hör hier auf.
Werde ein neues bekommen... Daher muss ich ihn ja auch schweren Herzens abgeben! Hänge doch sehr an meinem Golf.
Fotos werde ich machen!
Also, liebevolle Bastlerhände gesucht, die noch viel Freude damit haben werden!
Also mein Bruder fuhr mal einen Joker und beim Reifenwechseln haben wir einen Unterschied von ca. 150-200 mm festgestellt... Wagenheber ging nicht so einfach drunter wie beim Joker
Zitat:
Original geschrieben von gulf5tream
🙄 (!)wenn ich mein auto so gern habe und nur so wenig dran zu reparieren ist, ... o mann. ich hör hier auf.
Wenn ich es könnte, müßte ich hier nicht chatten
Mahlzeit, also wenn das die einzigen Dinge sind, die an deinem Golf hin sind, Glückwunsch.
Nimm die die Gelben Seiten und such dir ne freie Werkstatt, ich denke, der Dom sollte nicht
mehr als 500€ kosten. Hol dir Angebote und dann lass es richten. Verkauft isser schnell.
In meiner Sig solltest du unsere Golferkarte finden, evtl. fragst du mal wen aus deiner Nähe nach Hilfe 🙂.
Gruß, PC
Zitat:
Original geschrieben von Schredderli
Also mein Bruder fuhr mal einen Joker und beim Reifenwechseln haben wir einen Unterschied von ca. 150-200 mm festgestellt... Wagenheber ging nicht so einfach drunter wie beim Joker
und tiefer liegt nur die Titanic wa 😉
der GT war 10mm tiefer als Serie - 😁
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
und tiefer liegt nur die Titanic wa 😉Zitat:
Original geschrieben von Schredderli
Also mein Bruder fuhr mal einen Joker und beim Reifenwechseln haben wir einen Unterschied von ca. 150-200 mm festgestellt... Wagenheber ging nicht so einfach drunter wie beim Jokerder GT war 10mm tiefer als Serie - 😁
😁 da hat sich wohl ne 0 zuviel eingeschlichen.... können natürlich auch nur 10mm gewesen sein... unsere Garge ist auch nicht ganz grade....
Aber dann würd es doch mit dem GT evtl wieder hinhauen, oder???
So hier jetzt die Fotos vom Domlager oben.
von untern kann mal wohl schon ein kleinen Löchlein sehen, das konnte ich jetzt aber nicht fotographieren.
Den TÜV Menschen kenn ich schon ziehmlich lange und der sagt Blech drauf ist nicht, da tragnedes Teil.... muss rausgeflext werden und neu rein... Dafür muss Federbein etc... raus .... von unten sieht es wohl schlimmer aus, aber da hab ich kein Foto.... 🙁