Gelesen,genossen.unentschlossen!

VW Phaeton 3D

Schon mal vorab allen hier einen guten Rutsch in das neue Jahrzehnt!

Gelesen habe ich in allen 126 Seiten jeweils bis zu 10 Themen.

-Urlaub und ein kaum verlockendes Angebot,die warme Stube gegen Schnee und Kälte zu tauschen,machten mir dies möglich.
Augen sind jetzt allerdings rechteckig.

Genossen habe ich die Kultur (auch die Streitkultur) in diesem Forum sowie den Sach-und Fachverstand.Habe alles an Informationen
bekommen,um selbst(bewußt) gegenüber Verkäufern dieses unglaublich schönen Autos aus dem VW-Konzern auftreten zu können.

Unentschlossen bin ich eigentlich nur,weil ich schon eine Diva habe;sie ist die Beste von allen,will sagen meine Frau.
Sie,also meine Gattin,liebt neben mich auch meine A 6 Limo und zickt divamäßig (noch) wegen meines Wunsches nach
einer Dreierbeziehung rum.

War bisher noch nie ein Macho,könnte es aber angesichts der Aussicht auf zwei Diven (ist das so die Mehrzahl?)noch werden.

In diesem Sinne grüßt

Udo

Beste Antwort im Thema

Schon mal vorab allen hier einen guten Rutsch in das neue Jahrzehnt!

Gelesen habe ich in allen 126 Seiten jeweils bis zu 10 Themen.

-Urlaub und ein kaum verlockendes Angebot,die warme Stube gegen Schnee und Kälte zu tauschen,machten mir dies möglich.
Augen sind jetzt allerdings rechteckig.

Genossen habe ich die Kultur (auch die Streitkultur) in diesem Forum sowie den Sach-und Fachverstand.Habe alles an Informationen
bekommen,um selbst(bewußt) gegenüber Verkäufern dieses unglaublich schönen Autos aus dem VW-Konzern auftreten zu können.

Unentschlossen bin ich eigentlich nur,weil ich schon eine Diva habe;sie ist die Beste von allen,will sagen meine Frau.
Sie,also meine Gattin,liebt neben mich auch meine A 6 Limo und zickt divamäßig (noch) wegen meines Wunsches nach
einer Dreierbeziehung rum.

War bisher noch nie ein Macho,könnte es aber angesichts der Aussicht auf zwei Diven (ist das so die Mehrzahl?)noch werden.

In diesem Sinne grüßt

Udo

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A346

Moin ihr Lieben,

Michael,Deine Argumentationshilfe klingt wie eine Liebeserklärung an Diva 2,sehr schön und wohl auch zutreffend.
Muss meiner Diva 1 auch mal wieder was ins Ohr säuseln.Übernehme deine Worte,darf ich oder bestehst Du auf
Urheberrechte?

Danke und LG

Udo

Udo, gerne darfst Du meine Worte nutzen, sofern Du davon überzeugt bist! Ja, ich mag den P (obwohl kein VW Fan 🙂😰

Zur Info für Dich: Die meisten/alle TDI haben einen Zuheizer, der sich zu einer Standheizung freischalten lässt 😛 Einfach mal die SuFu nutzen.

Ansonsten solltest Du Dir genug Zeit nehmen bei der Suche nach einem P, den es gibt schon erhebliche Preisunterschiede! Auch die richtige Farbkombi und passende Komfortausstattung sollte passen, z.B. Die 18 Wege Sitze.

Gruß Micha.

Geschafft,
Diva 1 hat mich soeben befördert;von bekloppt zu total bekloppt!

Spruch:Wenn Du im hohem Alter (bin 56) bigamistische Neigungen entwickelst,behalte sie wenigstens für Dich und nerve
nicht wildfremde Menschen im MT damit.Du warst immer schon bekloppt,jetzt aber total.

Anschließend gab es von ihr einen dicken Kuss und den nächsten Spruch:Ich liebe Dich trotzdem,Du Blödmann!

Freunde,das Leben ist lebenswert bei solch einer Diva 1!!!

Grüsse
Udo

PS: Micha,danke für die Info zu der Standheizung.Muss diesen Fred noch mal aufrufen.

Erstmal Willkommen von meiner Seite.
Ich finde es toll, wie Du an die Sache heran gehst 😉
Persönlich nehme ich es mit der Wahrheit stets genau, jedoch habe ich manchmal ein vernachlässigbares Problem mit einzelnen Buchstaben. (M)ein Ansatz dem Vorwurf der Vielweiberei (gibt es Vieldiverei?) zu entkommen wäre ein simpler Schreibfehler. Erkläre Deiner Diva, dass Du nun endlich für Sie einen fahrbaren Divan gefunden hast...

Zitat:

[...]säße meine hinten könnte ich ihre ständigen Begeisterungsbekundungen über den Phaeton nicht so gut hören.Wäre doch schade!

Sei unbesorgt, Du hörst die Begeisterungsbekundungen. Der Phaeton ist so leise, Du hörst die Diva sogar schnurren - auch von hinten.

Irgendwie muss ich mal wieder feststellen, dass ich mit meiner Liebsten einen richtigen Glücksgriff getan habe.....

Wir waren 2004 in der GMD, und da meinte sie nur: "So einen will ich auch mal fahren....". Und dann hat sie mich noch geschimpft, dass ich mir grade statt Phaeton "nur" so einen 7er geleast hatte. Jedenfalls habe ich Anfang 2010 mal gesagt, dass es im Moment günstige Phaeton gibt (1% Leasing). Als nächstes kam dann die Aufforderung doch mal eine Probefahrt zu vereinbaren.......

Gesagt, getan..... und eine Woche später meinen W12 bestellt, der dann im April nach 10 Wochen geliefert wurde.

Neulich hat sie dann den Spruch: "Wir sind Phaeton" kreiert....

Gruß
pesbod

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Irgendwie muss ich mal wieder feststellen, dass ich mit meiner Liebsten einen richtigen Glücksgriff getan habe.....

Wir waren 2004 in der GMD, und da meinte sie nur: "So einen will ich auch mal fahren....". Und dann hat sie mich noch geschimpft, dass ich mir grade statt Phaeton "nur" so einen 7er geleast hatte. Jedenfalls habe ich Anfang 2010 mal gesagt, dass es im Moment günstige Phaeton gibt (1% Leasing). Als nächstes kam dann die Aufforderung doch mal eine Probefahrt zu vereinbaren.......

Gesagt, getan..... und eine Woche später meinen W12 bestellt, der dann im April nach 10 Wochen geliefert wurde.

Neulich hat sie dann den Spruch: "Wir sind Phaeton" kreiert....

Gruß
pesbod

Bei einer so langen "Geburt", kann ja nur ein dickes Kind in Form eines W12 herauskommen 😛

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton-TDI

Bei einer so langen "Geburt", kann ja nur ein dickes Kind in Form eines W12 herauskommen 😛

Gruß

Der 7er war ja auch nur ein V8.....😉

Die logische weiterentwicklung war halt dann W12.....😉 (obwohl es zwischendurch ja noch einen V10 gab).... :-P

Gruß
pesbod

pesbod,bist auch so ein Schelm,
beherrscht das Fideln auf der Geige bzgl. Deiner Liebsten exellent! Wenn was gehen soll,dann nur so,Bruder im Geiste!

Bin ein wenig weiter,Diva 1 scheint gaaaanz langsam ihren Widerstand aufzugeben ...

Da mein Urlaub um ist,kann ich leider nicht mehr ganztägig in die Charmeoffensive gehen.

Heute im Netz einen für mich interessanten P. entdeckt;ganz in der Nähe bei einem renomierten Autohaus.
Werde mal Kontakt aufnehmen und berichten.

LG an alle hier von

Udo

Zitat:

pesbod,bist auch so ein Schelm,
beherrscht das Fideln auf der Geige bzgl. Deiner Liebsten exellent!

Nö, bin ich nicht......😁 Ich hab einfach nur GLÜCK gehabt bei der Wahl meiner Liebsten. Ihr ist auch eine gewisse Autoverrücktheit anheim.... und lässt mich einfach gewähren..... und will manchmal auch noch mit mischen. Dieses Jahr ist ihr Auto wieder fällig (Leasingende im Juli). Heute meinte sie dann irgedwann, sie freue sich aufs neue Auto, und auf die diversen Probefahrten die bis dahin nötig sind....

Gruß
pesbod

Jaaaaaa,Diva 2 ist bald bei mir😁😁😁!

Noch sieben mal schlafen!
3.0.V6 TDI,EZ 03/2007
Schwarz,unglaublich schön, innen und außen.Frisch überholt in der GMD.Bei Probefahrt gestern sprang
der Km-Zähler auf 44.444.Wenn das kein gutes Omen ist,was dann?

Morgen mehr,bin jetzt zu freudig aufgeregt!

LG

Udo

Noch zwei mal Schlafen!!!

LG

Udo

Bin unheimlich sauer!!!

Tippe mühselig mit zwei Fingern die Sonderausstattung meiner Gestern erhaltenen Diva 2 ein und alles
erscheint in der Vorschau nur kryptisch!

Wie kann so etwas passieren? Bin ich einfach nur zu blöd?

LG

Udo

Zitat:

Bin unheimlich sauer!!!

Tippe mühselig mit zwei Fingern die Sonderausstattung meiner Gestern erhaltenen Diva 2 ein und alles
erscheint in der Vorschau nur kryptisch!

Wie kann so etwas passieren? Bin ich einfach nur zu blöd?

LG

Udo

Halte dich doch nicht mit dem Austattungstippen auf...🙁

Nutz die Zeit lieber um mit Diva 1 in Diva 2 spazieren zu fahren.....😉

Wünsch dir und Diva 1 viel Spass mit Diva 2......😁

Gruß
pesbod

http://speedyx.homelinux.net/.../..._Phaeton_17_08_2010_nach_PR_Nr.txt

schau mal hier !

grüße

dsu

Hallo pesbod,hallo dsu und natürlich ein hallo allen hier im Phaeton-Forum!

Pesbod,ich habe Deinen Rat befolgt und bin mit Diva 1 in Diva 2 mal eben übers Wochenende zu Freunden nach HH gefahren.

Hin und zurück insgesamt 800 km purer Genuss mit meinen beiden Diven.
Meine Frau war hin und weg von ihrer vermeintlichen Rivalin!!!

Der Phaeton ist kein Auto,er ist eine Offenbarung.Er übertrifft alle meine Erwartungen,auch die von meiner meiner Frau.

In den nächsten Tagen versuche ich es noch einmal mit der Ausstattungsbeschreibung.Denke,euch interessiert sie evtl.

DSU,mit dem Link kann ich leider wenig anfangen,trotzdem herzlichen Dank.
Ist mir immer noch ein Rätsel,warum in der Vorschau meiner Antwort überwiegend seltsame Zeichen zu sehen waren.

Es grüßt der sehr,sehr glückliche und stolze neue Phaeton-Besitzer

Udo

PS. In der Bedienungsanleitung des P ist als Beispiel für ein persönliches Profil "UDO"zu sehen.Hammer,was?!

Du kannst es auch "andersrum" machen: Drucke dir die Liste mit den Kürzeln aus , öffne den Kofferraum deiner Diva und schaue rechts unter unter dem Kofferraumteppich.... Da ist dann ein Aufkleber mit den tatsächlich eingebauten Kürzeln , und die kannst du dann Stück für Stück enthieroglyphizieren....
Abgesehen davon sind da auch Aufkleber für updates und Softwarestände ... oder aber Sonderaufkleber für Individualeinbauten
...

Einen ähnlichen Aufkleber hast du dann auch in der Bordmappe , wobei die könnte ja mal einer vertauscht haben. Deshalb gilt: Immer den Kofferraumaufkleber nehmen.

gruß
dsu

Deine Antwort