Gelesen,genossen.unentschlossen!
Schon mal vorab allen hier einen guten Rutsch in das neue Jahrzehnt!
Gelesen habe ich in allen 126 Seiten jeweils bis zu 10 Themen.
-Urlaub und ein kaum verlockendes Angebot,die warme Stube gegen Schnee und Kälte zu tauschen,machten mir dies möglich.
Augen sind jetzt allerdings rechteckig.
Genossen habe ich die Kultur (auch die Streitkultur) in diesem Forum sowie den Sach-und Fachverstand.Habe alles an Informationen
bekommen,um selbst(bewußt) gegenüber Verkäufern dieses unglaublich schönen Autos aus dem VW-Konzern auftreten zu können.
Unentschlossen bin ich eigentlich nur,weil ich schon eine Diva habe;sie ist die Beste von allen,will sagen meine Frau.
Sie,also meine Gattin,liebt neben mich auch meine A 6 Limo und zickt divamäßig (noch) wegen meines Wunsches nach
einer Dreierbeziehung rum.
War bisher noch nie ein Macho,könnte es aber angesichts der Aussicht auf zwei Diven (ist das so die Mehrzahl?)noch werden.
In diesem Sinne grüßt
Udo
Beste Antwort im Thema
Schon mal vorab allen hier einen guten Rutsch in das neue Jahrzehnt!
Gelesen habe ich in allen 126 Seiten jeweils bis zu 10 Themen.
-Urlaub und ein kaum verlockendes Angebot,die warme Stube gegen Schnee und Kälte zu tauschen,machten mir dies möglich.
Augen sind jetzt allerdings rechteckig.
Genossen habe ich die Kultur (auch die Streitkultur) in diesem Forum sowie den Sach-und Fachverstand.Habe alles an Informationen
bekommen,um selbst(bewußt) gegenüber Verkäufern dieses unglaublich schönen Autos aus dem VW-Konzern auftreten zu können.
Unentschlossen bin ich eigentlich nur,weil ich schon eine Diva habe;sie ist die Beste von allen,will sagen meine Frau.
Sie,also meine Gattin,liebt neben mich auch meine A 6 Limo und zickt divamäßig (noch) wegen meines Wunsches nach
einer Dreierbeziehung rum.
War bisher noch nie ein Macho,könnte es aber angesichts der Aussicht auf zwei Diven (ist das so die Mehrzahl?)noch werden.
In diesem Sinne grüßt
Udo
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von keksemann
hallo basti.....
da bin ichgleich mit hier am start....
ich suche gerade bei 3...2...1...meins! ein paar dinge wie zB bücher oder alte prospekte von PHAETON, das macht spass.
was habt ihr schon an zubehör gekauft, also sachen die euch mit eurem DICKEN vereinen oder idendifiziert?
gruß
oliver
So um die Jahre 95-2005 habe ich von den meisten Luxusfahrzeugen Prospekte besorgt und Zeitschriften gesammelt. Mein Vater fuhr damals einen W140 (*schwärm*) und deckte mich nach jedem Werkstattaufenthalt (so viele waren es gar nicht) mit MB Prospekten ein. Den Rest konnte man damals noch massenweise online bestellen, bis die Händler merkten, dass mehr als 10 Leute am Tag das Internet benutzen. Von daher habe ich einiges an Material vom Phaeton und habe es vor meiner Kaufentscheidung mal wieder durchgearbeitet. Der erste Prospekt, ein gebundenes Buch des W140, ist heute der König in meiner Sammlung. Aber die Liebe und die Detailsverliebtheit, den der Phaetonkatalog 2002 bietet, ist bis heute ungeschlagen.
Dennoch gucke ich immer mal bei Trödelmärkten nach alten Zeitschriften, denn bei Ebay sind meist die Preise oder die Versandkosten zu hoch. Gestern wollte ich mir 3 Zeitschriften mit Tests zum V6 TDI bestellen und habe dann bei 9 Euro Versand abgebrochen. Das ist unverschämt und ich würde mich zu schnell ärgern, wenn es natürlich im Vergleich wieder nur ein paar Euros sind. Aber das geht gar nicht. Dann lieber ein paar Zufallstreffer und richtig freuen.
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
[...]Überwiegend ist es hier ein virtueller Ort, an dem es sich durchaus lohnt, anwesend zu sein.
So habe ich das Forum vor einigen Monaten kennen gelernt. IMO finden das immer mal wieder einige Menschen langweilig. Sie entfalten dann "trollige" Eigenschaften und ernähren sich von den überwiegend positiven Eigenschaften. Manche machen das so geschickt, dass sie die Gemüter der "Wirtsleute" kräftig durchrütteln.
IMO gibt es ein Rezept dagegen - don't feed the troll!
@basti8000
Du hast da eine sehr positive Absicht geäußert. Ich wünsche gutes Gelingen dabei.
und @A346
Wenn auch reichlich spät, meinen Glückwunsch, allzeit Gute Fahrt und überhaupt (ein Willkommen ist natürlich auch von mir drin, steht mir aber außerhalb der Klammer nicht zu auszusprechen, da ich auch noch ziemlich frisch hier bin).
Danke für die freundlichen,aufmunternden Worte,ihr Lieben!
Freue mich über jede Antwort in meinem Fred.
Ganz besonderes (ihr jungen nehmts mir bitte nicht übel) von den alten Hasen des Phaetonforums,
wie z.B von Björn .
Wir,egal ob alte oder junge Phaetonbegeisterte bzw.Phaetonfahrer ,lassen uns nicht von
ein paar Dumpfbacken den Spaß an diesem Auto und unserem Forum verderben.
Darauf zische ich gleich ein schönes Pilsken (Ruhrgebietsdeutsch...).
Bis bald und LG
Udo
Eine böse Bronchitis hat mich erwischt.Zum tippen reicht es aber noch!
Lange von mir angekündigt,nun die Ausstattung meiner Diva 2 .
> V6 TDI, 5-Sitzer kurz
> Tarantellaschwarz
> Leder Sensitive Anthratit
> Komfortsitze vorn,18-Wege und Memory-Funktion
> Vorder-und Rücksitze beheizbar
> Erweitertes Holzpaket,Dekor Myrte dunkel
> Standheizung mit FF
> Sonnenschutzrollo Heckscheibe elektrisch
> Keyless Access
> Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
> Lenkrad beheizbar
> Skisack
> Automatische Fahrlichtschaltung
> Diebstahlwarnanlage
> Feuerlöscher
> Mobiltelefonvorbereitung inkl.Bluetooth mit zusätzlichem Bedienhörer
> Navigationssystem
> Parkdistanzkontrolle
> Dämmverglasung alle Scheiben inkl. Frontscheibe beheizbar
> Gepäckraumklappe mit elektrischer Schließung und Öffnung
> Doppel-Xenon-Scheinwerfer
> Sommerräder Helios Individual 8 1/2 x 19 ,Reifen 255/40 R 19
> Winterräder Champion 7 1/2 x 18,Reifen 235/50 R 18 H
> Reifenfülldruck-Kontrollsystem
Der Wagen hatte bei Erstzulassung im März 2007 somit einen Neupreis von rd.93.600 Euro.
Gekauft habe ich ihn für 27.200 inkl.PerfectCar PRO und Zulassung.
Km-Stand bei Übergabe 46.100 und insgesamt genau so ausgestattet,wie ich einen
neuen P bestellt hätte.Besser konnte es für mich nicht laufen!
Bin jetzt müde,huste wie bekloppt und hau mich deshalb wieder in die Falle.
Wünscht mir gute Besserung!
Bis bald mit ersten Fahrberichten verbleibt
Udo