ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gelenkwellen Thread

Gelenkwellen Thread

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. März 2024 um 18:55

Ich würde hier mal gerne einen Thread für die diversen Gelenkwellen des Phaeton eröffnen.

 

Hintergrund: Ich musste feststellen, dass es für meinen (V10) keine Gelenkwellen vorne beifahrerseitig mehr gibt. Kein Teileshop, kein deutscher VW-Händler, mir wurde vom Freundlichen selbst geraten sich zu organisieren.

 

Aktuell (08.03.24) gibt es für die meisten Phaeton noch Gelenkwellen zu beziehen. Ich habe für alle Benzinmodelle (auch W12) und für den V6TDI die Gelenkwellen gefunden.

 

Zudem gibt es Reparatursätze radseitig und getriebeseitig. Meistens aber ohne eine Angabe in welche Phaeton bzw. zu welchen Teilenummern sie passen.

 

Ich habe nun einen Reparatursatz getriebeseitig in meinen V10 verbaut, bei dem nur Benzinmodelle angegeben waren und auch nicht meine Teilenummer der Gelenkwelle 3D0407272D. Dieser hat aber gepasst und ich konnte mein Problem lösen.

 

Ich habe aber keinen Reparatursatz gefunden der wie das Originalteil schwingungsgedämpft ist! Ich kann berichten falls sich irgendwelche negativen Effekte auftun.

Altteil 01.jpg
Altteil 02.jpg
Teilenummer.jpg
+1
Ähnliche Themen