Geld spielt keine Rolle???

Mercedes SL R107

Was macht Ihr eigentlich alle beruflich und wie alt seid Ihr, dass Ihr Euch so schön Autos leisten könnt??? 😉

94 Antworten

Bin 21 Jahre jung und habe Glück, in einer intakten Family aufzuwachsen!

Bin Student, Autombilwirtschaft!

Mein Dad ist selbstständig. Hat ne Klinik- und Gebäudereinigung! Ein Metier das nie ausstirbt *freu*

Ich musste schon öfter neidvolle Gespräche in der Firma über mich ergehen lassen.
Kleiner Auszug:
"Ich brauch kein grosses Auto um mich zu profilieren" "Ich muss keine 200 fahren" "Mit meinem Auto komme ich auch an´s Ziel" "Für was braucht man das"

Meine Antwort in der Regel auf solches Gerede:
"Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied."

Gruß Alex

ja, ja, diese gespräche kenne ich auch......

aber wenn ich dann in meinem autochen sitze ist mir das alles schei** egal! denn die sprüche kommen doch nur weil die neidisch sind.

aber neid ist die höchste form von anerkennung.

und jeder hat halt sein hobby. andere gehen halt in die kneipe oder zum ältesten gewerbe der welt... muss halt jeder selber wissen.

Bin 53 und noch selbbständig im Handwerk, aber die Firma ist verkauft und in ein paar Wochen bin ich Rentner. Haben nebenbei noch eine Immobiliengesellschaft mit einigen Objekten und überlegen momentan, ob wir noch eine kleine Firma für den Ruhestand eröffnen, damit man nicht einrostet und ein wenig was zu tun hat.

Geld spielt nach wie vor eine große Rolle, auch wenn inzwischen durch Ersparnisse, Immobilien, private Renten, etc. eine ausreichende Sicherheit vorhanden ist, dass ich in Zukunft kein Geld mehr werde verdienen müssen, um unseren durchschnittlichen Lebensstandard halten zu können.

Ähnliche Themen

Danke erstmal für Eure zahlreichen Antworten! Hätte ich garnicht gedacht, dass soviele kommen.

Ist echt interessant zu sehen, dass sich selbst aktuelle S-Klassen durch alle ALtersschichten schlängeln. 😉

Tja, Neid ist da natürlich vorprogrammiert. Aber damut muss man wohl leben und kann man denke ich auch gut. Vielleicht oder besser hoffentlich "muss" ich irgendwann auch damit leben. *g*

Gruß von der Nordsee!

""Ich musste schon öfter neidvolle Gespräche in der Firma über mich ergehen lassen.
Kleiner Auszug:
"Ich brauch kein grosses Auto um mich zu profilieren" "Ich muss keine 200 fahren" "Mit meinem Auto komme ich auch an´s Ziel" "Für was braucht man das""

Aus meiner Erfahrung ein untrügliches Zeichen, daß du dir ein tolles Auto angeschafft hast. Für unterdurchschnittliche Anschaffungen wird man in der Regel beglückwünscht, durchschnittliche werden mit Schweigen quittiert, überdurchschnittliche durch Kritik bewertet.

@ masterkill

Du studierst nicht zufällig an der FH in Geislingen ?
Welches Semester ?

Neid

Hallo Leute,
zum Thema Neid: Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man beschenkt.
Natürlich kommt man mit (fast) jedem Wagen ans Ziel, aber etwas Fahrspaß sollte schon dabei sein.
Gruß
Böni

Zitat:

Original geschrieben von crossblade

@ masterkill

Du studierst nicht zufällig an der FH in Geislingen ?
Welches Semester ?

Doch, dass tu ich! 😉

1. Semester! Du?

Hey Jungs, ich bin 39 und Jounalist. Das einzige Fahrzeug das ich mir z. Z leisten kann ist ein 85´ er Ford Fiasko. Leider weiß ich die Farbe nicht mehr,
der Vogelkot ist schon Zentimeterdick drauf.
Aber ich bin auch mal Mercedes gefahren, während meiner Studienzeit als Taxifahrer. Ich bin auch schon mal DB LKW gefahren, aber nur hinten als Aushilfsmüllkutscher.Ihr seht also man kann es zu etwas bringen wenn Mann Studiert. Aber nichtsdestotrotz ich fahre jeden Sonntag in die Ausstellungshallen von MB und steichle die tollen Autos. Gruß Euer Boozman.

Re: Geld spielt keine Rolle???

Zitat:

Original geschrieben von Nico1981

Was macht Ihr eigentlich alle beruflich und wie alt seid Ihr, dass Ihr Euch so schön Autos leisten könnt??? 😉

32 Jahre und selbststaendig im Bereich "Handel" aber nur B2B und nicht B2C

MfG

P.S. Ich habe aber keinen SLK 🙂

anscheinend scheinen die meisten keine kohle zu haben weilse derart drüber reden müssen.

frage wäre besser gestellt mit wer hat den brief in der schublade.

dig

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

anscheinend scheinen die meisten keine kohle zu haben weilse derart drüber reden müssen.

frage wäre besser gestellt mit wer hat den brief in der schublade.

dig

hab ich, und noch interessant zu wissen wäre, wer das ding privat bezahlt hat.und nicht über firma.

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

hab ich, und noch interessant zu wissen wäre, wer das ding privat bezahlt hat.und nicht über firma.

über fa ist schon länger nicht mehr interessant da ausser bei gesellschaften eh nur 50% abgesetzt werden können und im andern falle die 1% regelung greift.

desweiteren ist für jeden selbst. unmöglich zu sehen was in der zukunft läuft. also kaufe cash wenns geht dann kannste auch schnell verkaufen wenns nicht mehr geht und man ist nicht in verträgen gefangen.
wer jetzt über zinsen redet verdient zu wenig.

und bei cash geht bei db sogar um 11h gucken und um 15h mit eigenen nummern fahren...

dig
die mäuse ins gehäuse

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

und noch interessant zu wissen wäre, wer das ding privat bezahlt hat.und nicht über firma.

Blödsinn...

ich schmeiß doch nicht Privat Geld aus dem Fenster, das ich nur für die Firma brauche!?!

Da könnte ich genauso sagen: Wer seine E-Klasse nicht neu gekauft hat, kann sie sich sowieso nicht leisten - gell, Andreas? (Ist aber natürlich genauso Blödsinn...)

Deine Antwort