ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Geld oder lackieren?

Geld oder lackieren?

Themenstarteram 7. Februar 2023 um 9:59

Hallo,

Kurze Beschreibung.

Hatte eine Macke am Mercedes ausbessern lassen. Nach 3 Monaten Standzeit beim Lackierer, etlichen Lackierversuchen landete es jetzt vor Gericht. Aus einer kleinen Macke wurde eine Endloslackiererei die damit endete, dass die ganze rechte Seite einlackiert werden musste. Schaden war eigentlich eine kleine Macke am rechten oberen Seitenteil, die per Smartrepair behoben werden sollte. Es wurde aber immer wieder irgendwas versaut...

Ende vom Lied, 4 mal lackiert, Lackierung selbst ok, Farbe aber nicht ganz getroffen. Klar, bei Silber metallic schwer... trotzdem ist ein kleiner Unterschied zwischen linker und rechter Seite zu erkennen, sowie Kofferraum, Stoßstange und Seitenteil und rechte Seite wirkt ein wenig heller. :mad:

 

Gutachter, Gericht, Kosten von über 5000 Euro.

 

Gegner muss auch zahlen... warte noch auf das schriftliche Urteil und dem Geld.

 

Behalte ich jetzt das Geld und lebe mit dem kleinen Unterschied oder lasse ich es machen, auf die Gefahr, dass es wieder nix wird?

 

Auto ist Bj. 2014/65.000 km.

 

Würde da gerne mal eure Meinung hören und wie ihr handeln würdet? Vernunft oder der Monk in mir? :D

 

LG

Lackierte Seite.jpg
Original.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Um es einheitlich aussehen zu lassen, wird wahrscheinlich eine Ganzlackierung nötig sein.

Lass es so und freue dich, dass der "Monk" etwas Taschengeld bekommt.

S205, nimm die Kohle :P

...was ich so auf den Bildern sehe, würde mir immer noch der Unterschied zwischen Stoßstange und Kotflügel (egal welche Seite) ins Augen fallen und eigentlich auch stören, irgendwann sieht man wohl drüber weg ;).

In Anbetracht des Werdeganges zu diesem Sachverhalt, würde ich mich aber den Vorrednern anschließen und die Kohle nehmen, weil es am Ende nur über die von Mattzedes angesprochene Ganzlackierung gehen wird.

Viel Spaß beim ausgeben der "Kohle" :)

MfG C

Hallo

Hier mal wie alles begonnen hat oder ist das ein anderes Problem?

Gruß

Didi2708

https://www.motor-talk.de/.../...n-das-monatsprojekt-t7316024.html?...

Geld nehmen und einen gebrauchten originalen Stoßfänger in der Farbe besorgen.

Hallo

Wenn du den Wagen mal verkaufst, musst du den Verkaufspreis nach den ganzen Lackierversuchen nach unten anpassen. Ich würde das Geld dafür als Ausgleich behalten. Ich will deinen Wagen nicht schlecht machen aber der wird auch schon 9 Jahre, gönn dir lieber was Schönes als noch viel Geld zu investieren.

Gruß

Didi2708

Themenstarteram 7. Februar 2023 um 17:11

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 7. Februar 2023 um 16:08:17 Uhr:

Hallo

Hier mal wie alles begonnen hat oder ist das ein anderes Problem?

Gruß

Didi2708

https://www.motor-talk.de/.../...n-das-monatsprojekt-t7316024.html?...

Sehr cool. Einer der hier aber alles im Blick hat :D genau das ist der Sachverhalt. Danke ? :)

Themenstarteram 7. Februar 2023 um 17:16

Danke für die schnellen und netten Antworten. Hat mich echt nochmal in dem Beschluß bestärkt, die Kohle zu nehmen und Auto Auto sein zu lassen. Immer schön mal andere Meinungen zu lesen oder zu hören, die dann doch einfach vernünftiger sind, als der eigene innere Monk :)

 

Tausend Dank an alle

Themenstarteram 7. Februar 2023 um 17:18

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 7. Februar 2023 um 17:21:57 Uhr:

Hallo

Wenn du den Wagen mal verkaufst, musst du den Verkaufspreis nach den ganzen Lackierversuchen nach unten anpassen. Ich würde das Geld dafür als Ausgleich behalten. Ich will deinen Wagen nicht schlecht machen aber der wird auch schon 9 Jahre, gönn dir lieber was Schönes als noch viel Geld zu investieren.

Gruß

Didi2708

Du machst den überhaupt nicht schlecht... ist eine realistische, ehrliche und vernünftige Meinung, der ich mich nur anschließen kann und werde. Danke.

Da ich meine Auto"s fahre, bis nur der Verwerter noch Spaß daran hat, würde ich mit der Fehllackierung leben.

Vorausgesetzt, der Lack ist außer dem falschen Farbton in Ordnung.

Leg` das Geld an anderer Stelle an!

Themenstarteram 7. Februar 2023 um 19:00

Zitat:

@Knatterknarf schrieb am 7. Februar 2023 um 19:32:53 Uhr:

Da ich meine Auto"s fahre, bis nur der Verwerter noch Spaß daran hat, würde ich mit der Fehllackierung leben.

Vorausgesetzt, der Lack ist außer dem falschen Farbton in Ordnung.

Leg` das Geld an anderer Stelle an!

So ist der Lack ok. Bis jetzt :D

Ja den fahre ich auch noch ne weile.

Fällt zum Glück nicht ganz so extrem ins Auge wenn man es nicht weiß.

Ist also nur für mich ein optisches Problem :D

Hallo

Wasch ihn nicht so oft, dreckiger sieht man es noch weniger. :-)

Gruß

Didi2708

Da du, meiner Meinung nach, von Anfang an, völlig übertrieben auf die Lappalie reagiert hast, wäre es ziemlich ehrenlos, dass Geld jetzt einzustecken.

Statt zu Beginn zu versuchen, sich einvernehmlich zu einigen, hast du den Handwerksbetrieb vors Gericht gezerrt und bestimmt dadurch einigen Menschen, nur für deine persönliche Befriedigung, Kummer und Sorgen bereitet.

 

Da der Farbunterschied dich jetzt scheinbar plötzlich nicht mehr sehr stört und eine Komplettlackierung eh schwachsinnig ist, würde ich vorschlagen, dass du das Geld für die Erdbebenopfer spendest.

Hast du die Größe dazu?

 

Das ist meine Meinung dazu ... und nach der hast du explizit gefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen