Geld oder lackieren?
Hallo,
Kurze Beschreibung.
Hatte eine Macke am Mercedes ausbessern lassen. Nach 3 Monaten Standzeit beim Lackierer, etlichen Lackierversuchen landete es jetzt vor Gericht. Aus einer kleinen Macke wurde eine Endloslackiererei die damit endete, dass die ganze rechte Seite einlackiert werden musste. Schaden war eigentlich eine kleine Macke am rechten oberen Seitenteil, die per Smartrepair behoben werden sollte. Es wurde aber immer wieder irgendwas versaut...
Ende vom Lied, 4 mal lackiert, Lackierung selbst ok, Farbe aber nicht ganz getroffen. Klar, bei Silber metallic schwer... trotzdem ist ein kleiner Unterschied zwischen linker und rechter Seite zu erkennen, sowie Kofferraum, Stoßstange und Seitenteil und rechte Seite wirkt ein wenig heller. 😠
Gutachter, Gericht, Kosten von über 5000 Euro.
Gegner muss auch zahlen... warte noch auf das schriftliche Urteil und dem Geld.
Behalte ich jetzt das Geld und lebe mit dem kleinen Unterschied oder lasse ich es machen, auf die Gefahr, dass es wieder nix wird?
Auto ist Bj. 2014/65.000 km.
Würde da gerne mal eure Meinung hören und wie ihr handeln würdet? Vernunft oder der Monk in mir? 😁
LG
19 Antworten
Zitat:
@nickkick schrieb am 9. Februar 2023 um 08:46:01 Uhr:
Da du, meiner Meinung nach, von Anfang an, völlig übertrieben auf die Lappalie reagiert hast, wäre es ziemlich ehrenlos, dass Geld jetzt einzustecken.
Statt zu Beginn zu versuchen, sich einvernehmlich zu einigen, hast du den Handwerksbetrieb vors Gericht gezerrt und bestimmt dadurch einigen Menschen, nur für deine persönliche Befriedigung, Kummer und Sorgen bereitet.Da der Farbunterschied dich jetzt scheinbar plötzlich nicht mehr sehr stört und eine Komplettlackierung eh schwachsinnig ist, würde ich vorschlagen, dass du das Geld für die Erdbebenopfer spendest.
Hast du die Größe dazu?Das ist meine Meinung dazu ... und nach der hast du explizit gefragt.
Das ist mindestens das zweite Mal dass ich so einen Bullshit von dir lese
Zitat:
Da du, meiner Meinung nach, von Anfang an, völlig übertrieben auf die Lappalie reagiert hast, wäre es ziemlich ehrenlos, dass Geld jetzt einzustecken.
Statt zu Beginn zu versuchen, sich einvernehmlich zu einigen, hast du den Handwerksbetrieb vors Gericht gezerrt und bestimmt dadurch einigen Menschen, nur für deine persönliche Befriedigung, Kummer und Sorgen bereitet.Da der Farbunterschied dich jetzt scheinbar plötzlich nicht mehr sehr stört und eine Komplettlackierung eh schwachsinnig ist, würde ich vorschlagen, dass du das Geld für die Erdbebenopfer spendest.
Hast du die Größe dazu?Das ist meine Meinung dazu ... und nach der hast du explizit gefragt.
Übertrieben auf eine Lappalie 🙄
Ja wenn du das so siehst.
Aus einer 1 cm kleinen Macke die per Smartrepair lackiert werden sollte, wurde insgesamt 4 mal gefuscht, so dass am Ende die ganze rechte Seite lackiert werden musste. Nicht nur, dass der Wagen dort deswegen fast 3 Monate stand, ohne dass ich was verlangt habe, wie einen Ersatzwagen, nein sie hatten VIER Versuche und haben mich, trotz des offensichtlichen Unterschied dann vom Hof "gejagt" und gesagt, es ist super so, es wird nichts mehr gemacht. Einvernehmlich wurde von den ihrer Seite abgelehnt. Nennt man schlichten und wurde abgelehnt. Die haben auf Einigung vor Gericht bestanden.
Also Quatsch mich nicht blöd an, von wegen Lappalie usw... so sinnfreie Kommentare liebe ich ja. Troll... explizit nach DEINER Meinung habe ich NICHT gefragt. Hast nur Halbwissen und kommentierst son Müll... lächerlich.
Zitat:
@benzodiazepine69 schrieb am 9. Februar 2023 um 11:58:57 Uhr:
Zitat:
https://www.motor-talk.de/.../...n-das-monatsprojekt-t7316024.html?...
Damit ist alles gesagt, ehrenlos von dir!
😁
Total 😕
Zitat:
@FL.MAVERIK schrieb am 9. Februar 2023 um 15:54:41 Uhr:
Zitat:
Das ist mindestens das zweite Mal dass ich so einen Bullshit von dir lese
Danke, schließe ich mich gern an. Was ein selten dummer Kommentar.