gelbes Warnlicht ist an
Hi,
Ich war bereits 4x mit den selben Fehlern beim 🙂
Beim 1.mal wurde ein Türsteuergerät getauscht.
Bei2.-4.x wurde der Fehlerspeicher gelöscht.
Nach einiger Zeit werden alle Fehler wieder in der Multifunktionsanzeige sichtbar.
Fehleranzeige im einzelnen:
-Türkontakt Fahrertür
-Autohold
-elektr. Parkbremse
Beim 4.x bekam ich ein internes Schreiben zu lesen, mit der Absicht: komm nicht wieder, wir haben keine Lösung.
Bei VW Wolfbg. ist die Beanstandung bekannt, nur eine Lösung gibts noch nicht.
Im Schreiben stand: Motor aus, Zündschlüssel raus, dann immer erst Fahrertür zuerst öffnen. Wenn nicht
in dieser Reihenfolge: dann wird ein Fehler im Häufigkeitszähler abgelegt. Ist der H.-Zähler voll, erscheinen
wieder die 3-vorgenannten Fehler in der Anzeige.
z.Zt. ab 19.3.2016 leuchten wieder alle 3-Fehler. (zuletzt in d. Werkstatt: 18.2.2016)
Meine Bitte und bitte,bitte antworten: wer hat von Euch gleiches od. ähnliches erlebt?
Wer hat noch einen Tipp?
Gruss heinzhellas1
47 Antworten
Ich habe das Problem mit den 3-Fehlern in der Anzeige schon seit Okt.2015 und in Folge noch weitere 3x beim VW-Service und in Wolfsburg reklamiert.
Im April 2016 hat ein VW-Techniker mir in meinem Auto die Fehler Erzeugung vorgeführt.
Anschließend Fehlerspeicher gelöscht.
Vorbeugende Fahrzeugbedienung zur Fehlervermeidung vom VW-Techniker:
Motor aus, Zündßchlüssel raus, dann erst die Fahrertüre öffnen!
Stand 11.11.2016: noch kein Update, Tpi oder Firmware zu diesem Thema sitens VW verfügbar.
Mit freundlichem Gruß
Heinz
Stimmt genau; diese Antwort habe ich heute auch vom 🙂 erhalten!
Hat sich an dem Problem seitens VW etwas geändert seit 2016?
Da es bei meiner Mahag bis jetzt nicht bekannt war, hat es mich gerade 3 Werkstattbesuche und ca. 2000€ für neue Batterie, neues Türschloss und neue Schalteinheit gekostet, bis sie draufgekommen sind.
Zurückerstattet bekomme ich nichts, da sie angeblich Beweise in den Fehlermeldungen haben, daß die Teile wirklich kaputt waren.
Es ist echt krank, daß da Problem schon so lange bekannt ist, nichts daran geändert wird und nicht mal darüber informiert und fortgebildet wird.