Gelbes Ausrufezeichen mit Dreieck und geschwungenen Kreis
Hallo,
ich habe schon die Suchfunktion benutzt.
Ne Kollegin von mir hat in Ihrem Audi A3 8P ein Ausrufezeichen im Cockpit. Es sieht aus wie auf dem Tacho vom Golf IV. Das Symbol direkt neben den 40 Km/h ist gemeint. Weiß einer was das sein soll?
http://data.motor-talk.de/.../golf-iv-tacho-12263.jpg
Bitte keinen Link auf Kurzbedienungsanleitungen. Die bekommt man nur für die neuen Modelle und das Symbol ist nicht mehr vorhanden bei denen.
Danke für die Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Tolle Infos liefert auch das Handbuch... 🙄
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeutet ein Dreieck mit Ausrufezeichen als Kontrollleuchte?' überführt.]
22 Antworten
Ja so meinte ich das auch eigentlich, also Facelift in Bezug auf km/h Erweiterung auf 280, neue FIS Infos usw. 😉
Also nicht bezogen auf das Facelift bei der Optik des Wagens usw. 😉
Also mein 8P DFR vor Facelift (EZ 30.5.2005) mit dem PD TDI hat auch schon das schlingernde Auto im Display. Aber wie schon gesagt müsste ASR oder ESP sein. Kenns aus dem Golf vom Vatern...da ging das im Winter oder bei zu viel Wasser auf der Straße gerne mal an 😉
2003 (mein alter; hatte das Ausrufezeichen) ..
wann hat sie denn das zeichen im kombi??ständig oder nur wärend sie gasgibt bei glatter straße?
zeichen heißt soviel wie achtung (!) schleudergefahr (der kreis).