gelber Knopf an der Fernbedienung
Hallo!
Wofür ist er...?
Danke und Grüße,
Mathias
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marewo
...aber der Volvo macht ja auch meistens nicht "grosses Badabumm"
Jaaaaaa, genau, das ist es! Ich sehe, ich bin nicht der einzige, der die Gefahren des
roten Knopfeskennt. Dann kann ich meine warnenden Rufe davor ja jetzt einstellen 😁
Gruß
xc90er
...dem der
rote Knopfnie so richtig "
grün, supergrün" war, und der abschließend die Folgen noch einmal drastisch veranschaulicht...
Jetzt krieg ich Panik mein Schlüssel hat den roten Knopf nich....
Also ich hab an meinem 2001er S60 diesen gelben Knop, aber da tut sich bei beiden schlüsseln nichts. Alle anderen funktionen gehen einwandfrei.
Ist das Modelljahr, Zubehörtechnisch abhängig? oder hat das der Vorgänger die Funktion evtl beim Freundlichen deaktivieren lassen?
Den roten Knopf gab es zumindest beim S60/V70 (deutsches Modell) erst mit dem Facelift zum Modelljahr 2005.
Beim gelben Knopf sollte sich aber auch 2001 schon die Beleuchtung anschalten.
@ Dave: Die gelbe ist die Find/Home-Beleuchtung (wie bereits hier beschrieben). Die "Panik"-Taste kam erst 2005, wie beschrieben.
Kann sein, dass die bei deinem deaktiviert wurde, bei mir funzt das mit dem Licht einwandfrei (und ich nutze es gern, denn bei uns lassen einige ihre Hunde auf die Wege ka...n).
Gruß ausm Norden
Insu
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Den roten Knopf gab es zumindest beim S60/V70 (deutsches Modell) erst mit dem Facelift zum Modelljahr 2005.Beim gelben Knopf sollte sich aber auch 2001 schon die Beleuchtung anschalten.
Ist das sicher ? Beide meine Schlüssel haben das Knöpfchen.
Zitat:
Original geschrieben von Insulina99
[...]
(und ich nutze es gern, denn bei uns lassen einige ihre Hunde auf die Wege ka...n).Gruß ausm Norden
Insu
Sorry for OT: Das finde ich ja mal zum ko****! Ich bin selbst Hundehalter mit Ambition zum Hundepsychologen, und ich finde es eine solche Unverschämtheit, dass kann man gar nicht sagen!!!
Zumal es sicher auch bei Euch die entsprechenden Tüten umsonst gibt....und wer's nicht aufsammeln will/kann soll sich keinen Hund zulegen!
Danke Paddy, sehe ich genauso. Es gibt hier sogar solche Kandidaten, die die Tüte mitschleppen und dann nicht benutzen, wenns keiner sieht.
Zitat:
Original geschrieben von Radio Eriwan
Ist das sicher ? Beide meine Schlüssel haben das Knöpfchen.Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Den roten Knopf gab es zumindest beim S60/V70 (deutsches Modell) erst mit dem Facelift zum Modelljahr 2005.Beim gelben Knopf sollte sich aber auch 2001 schon die Beleuchtung anschalten.
Wenn du den original Schlüssel hast (Schlüssen und FB. getrennt), dann ja.
Es sei denn, dein Modell war für ein anderes Land bestimmt, da gab es die Panik-Taste schon früher.
Also ich hab für meinen V70 von 04/2004 auch den Klappschlüssel mit der gelben und der roten Taste, wenn die Modelle wirklich für andere Länder bestimmt waren, dann würde mich ja jetzt mal interessieren für welche 😕
Gruß, Henning
Hallo,
also ich habe die separate Fernbedienung mit dem gelben Knopf - bei Betätigung wird das Standlicht und Bodenleuchten in den Außenspiegeln ein- oder auch ausgeschaltet.
Eine Panikfunktion ist ebenfalls vorhanden - einfach mal die "Lock-" und die "Kofferraumtaste" gleichzeitig für ca. 3 Sekunden drücken, dann geht das Spektakel los und auch genau so wieder aus 😁.
Ich vermute aus diesem Grund muss man zum Öffnen des Kofferraums die Taste auf der FB immer 2mal drücken.
Grüße
braucki
Habe mal nachgeschaut, MJ 2004 hatte auch ohne Facelift schon den neuen Schlüssel, passt also.
Grüße
Okay Panik Alarm funzt, oha was für ein crescendo....
Für den rest muss ich mir erst mal Volvos Dice Programm organisieren...