gelber hebel" pass" ?
achso da muss ich glatt nochmal was fragen wollte das eigentlich nächste woche den händler fragen wenn ich mein baby abhole aber vielleicht könnt ihr mir ja auch jetzt schon helfen ^^.
also ich war heute nochmal bei meinem möppi und dabei ist mir ein gelber schalter auf der linken seite unterm kupplungshebel aufgefallen wenn ich mich recht erinnere stand "pass" drauf ... was hat das zu bedeuten ? in der gebrauchsweisung stand auch nichts darüber ...
besten dank
der patrick
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NyahNorman
Interessant zu wissen, vielen Dank.
Ich kannte diese bunten Hebelchen bisher nur von Rollern, bei Motorrädern ist mir das noch nie aufgefallen.
Yamaha hat meiner XJ 600 S einen roten spendiert:
Nur als Beispiel der iBäh-Link (nicht verwandt, verschwägert oder sonstwie verbandelt mit dem Anbieter 🙂 ).
Grüße, Martin
wie ist das denn rechtlich(t) ^^ mit der geschichte des fernlichts am tag ? ich meine lässt sich die rennleitung davon überzeugen das man das fernlicht anhatte um besser gesehen zu werden ? den schließlich blendet man ja doch den ein oder anderen ?
hast du halt einfach vergessen auszuschalten, gibt ne Belehrung und fertig, wegfahren und wieder einschalten 😁
Zitat:
Original geschrieben von susireiter
hast du halt einfach vergessen auszuschalten, gibt ne Belehrung und fertig, wegfahren und wieder einschalten 😁
aber ich habe doch ne blaue leuchte im cockpit ^^ klar könnte sagen schaue nie aufs cockpit habe meine geschwindikeit am geräusch der luft am helm gehört ^^ ....
aber selbst wenn die sagen das net ok ich dneke die 20 oder 30 euro sollten meine sicherheit vielleicht doch wert sein ...
Ähnliche Themen
Unerwünschte Kontrollleuchten kann man doch einfach entfernen.... *flöt* 😉
mich hat die Rennleitung bisher zweimal darauf angesprochen, gab immer eine Belehrung (Blendeffekt usw.) sonst nix, du brauchst nur freundlich lächeln, auf die Belehrung hin brav nicken und gut iss.
Bei Sonneneinstrahlung sieht man die Kontrolllämpchen sooo schlecht 😉
susireiter
Also wenn ich das mal richtig gelesen habe, kostet das fahren mit Fernlicht nur 10€ Bußgeld.
Zitat:
Original geschrieben von NyahNorman
Also wenn ich das mal richtig gelesen habe, kostet das fahren mit Fernlicht nur 10€ Bußgeld.
ach 10 euro das zahl ich aus der porto kasse ^^
naja ich denke man sollte eh immer bei der paulizei nett nicken ^^ finde das immer sehr witzig wie die leute die dann z.b. zu schnell fahren immer diskutieren wollen ^^
was habt ihr denn für erahrungen gemacht, werdet ihr tatsächlich besser gesehen ? aber ist sicher schwer zu sagen oder ?
@atrock
Die 10€ sollteste bei dir haben, sonst wird es mehr durch die Gebühren. Wie hoch die sind weiß ich nicht, aber glaube ab ca. 50€ sind es rund 25€ Gebühren.
Wenn die Rennleitung gemein ist und man oft fährt und erwischt wird, kannst auch schnell mal jede Woche 10€ blechen ... aber viele Ordnungshüter sollen recht kulant sein.
Und ich denke man wird besser gesehen. Je nach Sonnenstand und Helligkeit mehr oder weniger.
Zu dem Thema gabs im MT auch mal nen Fred >Klick<
Zitat:
Original geschrieben von allsquare
Nur am Rande, entgegen landläufiger Meinung (und häufiger Praxis):Lustige Quizfrage (bei der Recherche entdeckt):
Welche Farbe verbindet die Worte:
"Regelbereich" und "Mängelbeseitigung" ?Allsquare
Gelb 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Im übrigens ist Pass englisch für "Passieren" ausgesprochen paas, also langes A 🙂
Jason!
auf amerikanisch: "päääääässss", stimmts?
Zitat:
Original geschrieben von volvosilke
Unerwünschte Kontrollleuchten kann man doch einfach entfernen.... *flöt* 😉
oder mit schwarzem Isolierband abkleben!!
Also ich Fahr nur mit Abblendlicht, beim Passieren einer Kreutzung, Reduziere ich meine Geschwindigkeit(Ausrollen, sofern keiner hinter mir Klebt). Und ziehe dann von Rechts nach Links in meiner Fahrbahn(so verhindere ich meistens von einem Schild verdeckt zu werden). Dabei schaue ich ihm in die Augen(dem Autofahrer), bzw. ins Gesicht. So weiss ich wenigstens ob er mich wirklich sieht. Es sei den es ist eine gestresste Mutter mit Kindern hinten drin, die Kuken dann durch einen durch. Lustig sind auch immer die Opas die Guken so lange nach Rechts. Bis du auf ihrer höhe bist, und dann Fahren sie an.*Huch*😰.Für den Fall hab ich dann schon mal runter geschaltet, um die Flucht zu ergreifen.
Kompliziert gell ?😉
Ich fahr vor unübersichtlichen Stellen (Kreuzungen, Seitenstraßen oder Kreuzungen wo einer raus will) immer hin und her, vergleichbar mit Slalom ohne Hüttchen.
Das hilft bei mir sehr gut!
Hier ein Video dazu (ab 1:35). Ich fahr halt größere Schlangenlinien.
Und wenn es wirklich droht eng zu werden, hab ich dafür oft ein Bauchgefühl.
Gut einmal hat das nicht geklappt, da hat mich eine Transporter, von links kommend, umfahren wollen. Aber das der keine Pflichtpfeile lesen konnte, hab ich nun wirklich nicht geahnt.
Zitat:
Original geschrieben von Winki 83
Also ich Fahr nur mit Abblendlicht, beim Passieren einer Kreutzung, Reduziere ich meine Geschwindigkeit(Ausrollen, sofern keiner hinter mir Klebt). Und ziehe dann von Rechts nach Links in meiner Fahrbahn(so verhindere ich meistens von einem Schild verdeckt zu werden). Dabei schaue ich ihm in die Augen(dem Autofahrer), bzw. ins Gesicht. So weiss ich wenigstens ob er mich wirklich sieht. Es sei den es ist eine gestresste Mutter mit Kindern hinten drin, die Kuken dann durch einen durch. Lustig sind auch immer die Opas die Guken so lange nach Rechts. Bis du auf ihrer höhe bist, und dann Fahren sie an.*Huch*😰.Für den Fall hab ich dann schon mal runter geschaltet, um die Flucht zu ergreifen.Kompliziert gell ?😉
jau das a und o ist eh rücksicht auf die anderen zu nehmen bzw sie genau zu beobachten