Gelbe Ölkanne im Tacho leutete nach Zündung aus
hi heute als ich mein auto ausmachte , ging nachdem ich den schlüssel zog die gelbe ölkanne im
tacho oben an . das war das erste mal . ich muste dann wieder die zündung anmachen u danach ging die lampe erst wieder aus und blieb auch aus . kommt das hin u wieder vor oder von was ist dies ??
habe noch eine frage wg meine einparkhilfe , manchmal beim rückwärtsgang einlegen piept es kurz , manchmal gar nicht u zz dauerhaft hin u wieder . womit könnte dies zusammen hängen ? ich stand auch vor nichts also nichts war nah dahinter das sie deswegen piepte.
gruß
19 Antworten
Wäre bei einem M54-Motor (Reihensechszylinder) normal, da dieser Ölprobleme hatte und das normal ist. Entweder verbrennt er Öl, was sich an einem weißen/schwarzen Rauch bemerkbar machen würde, oder aber er verliert Öl (undichte Ölwannendichtung) etc. 🙂
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von valinet
Schau doch mal in den Motorraum und auch mal unters Auto ob er es verliert oder verbrennt.
Aber 1 Liter auf 5000 km ist bei 120000 km nicht normal 😰
Verlieren tut er es nicht!😉
Der Ölverbrauch ist auch nicht sprunghaft angestiegen, sondern linear, seit Anfang an! 🙁
also ich habe 160000 km u den m43tu motor , im motorraum ist es trocken u drunter war es ein klein wenig immer feucht schon aber es hat nicht getropft also ist es ganz ganz gering hatte vor ca 6 monaten nen ölwechsel gemacht und jeztt nach vllt 6000km so nen dreiviertel liter nachgefüllt
Ist normal, würde ich sagen.
Wenn er Öl nicht verbrennt (schwarzer Rauch) und auch sonst der Motor halbwegs trocken ist etc., dann passt das - Öl verdampft ja auch etc. 🙂
BMW_Verrückter