ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Gelbe Motorwarnleuchte

Gelbe Motorwarnleuchte

Audi Q3 F3
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 17:52

Es hört nicht auf bei diesem Audi .

Hab jetzt ein gelbe Motorwarnleuchte im Display. War heute bei Audi und habe es auslesen lassen , aber der gute Meister kam zu keiner Erkenntnis . Dann hat er festgestellt es gäbe eine TPI da müsse die Software erneuert werden .

und den Nächten Termin hat er Ende Januar ???!!!! Ob ich denn damit weiterfahren könnte , hab ich gefragt .

Als Antwort , wenn er Hellseher wäre würde er das alles nicht brauchen . Was es denn ungefähr kosten würde ??? kann er nicht sagen .

Es ist echt traurig geworden um Audi und auch deren Service .

Zum Glück gibt es noch nen dritten Händler etwas weiter weg . da Hab ich ihn hingebracht .Der ist zwar auch voll belegt aber er hat gemeint ich solle ihn hinstellen und er würde die Woche auf jeden Fall reingeschoben und gemacht .

 

Mir geht Audi so auf den Sack , der nächste wird bestimmt keiner von VAG

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 5. April 2024 um 5:23

So nachdem ich dann bei einem anderen Audi Händler ein Softwareupdate bekam war nach einigen Fahrten

die gelbe Warnleuchte wieder da .

Laut Audi ein kaputter NOx Sensor , bei rund 60000km ,

Wurde dann auch zügig repariert . Kostenpunkt 1200 €

Nun nach rund 1 Monat später , hatte ich gestern schon wieder die gelbe Motorkontrollleuchte , ohne Leistungsverlust .

Ich war noch nicht in der Werkstatt , aber vermute , dass der 2. Nox Sensor wohl auch verkohlt ist .

Hat das schon mal jemand gehabt ?

Also hier werden Kosten von 200,- bis 500,-€ angegeben! Ist noch mehr gemacht worden, als nur den Sensor zu tauschen?

https://carwiki.de/audi-nox-sensor-probleme/

Auf den getauschten Sensor hast du 1 Jahr Garantie!

Themenstarteram 5. April 2024 um 6:33

moin nee nur der sensor ,

der kostet ohne Mwst. und Einbau 640 €

Themenstarteram 5. April 2024 um 6:36

Es gibt wohl zwei Sensoren , der Meister sagte schon , es könnte sein , dass der 2. auch kaputt geht .

Hi

Audi sieht nur gut aus , die Technik und Service sind zum Kotzen

ich hab 3 von denen .....

Unfassbar Blöde von mir

Themenstarteram 10. April 2024 um 9:26

So der 2. NoX Sensor scheint auch defekt zu sein .Der wird jetzt erst mal ausgetauscht .

wieder 1200€.

Der Meister meint dann müssen man weiter prüfen .

Es könnte sein dass auch der Partikelfilter defekt sei ... 2000€ .

Daraufhin habe ich beim Audi Kundenservice angerufen und gemeint es könne doch nicht sein dass bei einem Auto für über 50K nach 4 Jahren und 70000 km solche substantiellen Teile kaputt gehen .

Bin mal gespannt was da herauskommt .

Bin echt pissed auf Audi .

Zitat:

@oegot schrieb am 10. April 2024 um 11:26:08 Uhr:

Bin mal gespannt was da herauskommt .

"Stand der Technik" ist eine beliebte Formulierung der Kundenbvetreuung. Und man wird, sagt mir der Blick in die Glaskugel, u.A. auf zu viel Kurzstrecke verweisen.

Zitat:

@kfztalker schrieb am 5. April 2024 um 19:50:33 Uhr:

Audi sieht nur gut aus , die Technik und Service sind zum Kotzen

Genau deshalb ist mein 9. Neuwagen in 30 Jahren der letzte mit 4 Ringen, im laut unverbindlichem Liefertermin August gibt es Anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen