1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Gelbe Motorwarnleuchte

Gelbe Motorwarnleuchte

Audi Q3 F3

Es hört nicht auf bei diesem Audi .
Hab jetzt ein gelbe Motorwarnleuchte im Display. War heute bei Audi und habe es auslesen lassen , aber der gute Meister kam zu keiner Erkenntnis . Dann hat er festgestellt es gäbe eine TPI da müsse die Software erneuert werden .
und den Nächten Termin hat er Ende Januar ???!!!! Ob ich denn damit weiterfahren könnte , hab ich gefragt .
Als Antwort , wenn er Hellseher wäre würde er das alles nicht brauchen . Was es denn ungefähr kosten würde ??? kann er nicht sagen .
Es ist echt traurig geworden um Audi und auch deren Service .
Zum Glück gibt es noch nen dritten Händler etwas weiter weg . da Hab ich ihn hingebracht .Der ist zwar auch voll belegt aber er hat gemeint ich solle ihn hinstellen und er würde die Woche auf jeden Fall reingeschoben und gemacht .

Mir geht Audi so auf den Sack , der nächste wird bestimmt keiner von VAG

Ähnliche Themen
7 Antworten

So nachdem ich dann bei einem anderen Audi Händler ein Softwareupdate bekam war nach einigen Fahrten
die gelbe Warnleuchte wieder da .
Laut Audi ein kaputter NOx Sensor , bei rund 60000km ,
Wurde dann auch zügig repariert . Kostenpunkt 1200 €
Nun nach rund 1 Monat später , hatte ich gestern schon wieder die gelbe Motorkontrollleuchte , ohne Leistungsverlust .
Ich war noch nicht in der Werkstatt , aber vermute , dass der 2. Nox Sensor wohl auch verkohlt ist .
Hat das schon mal jemand gehabt ?

Also hier werden Kosten von 200,- bis 500,-€ angegeben! Ist noch mehr gemacht worden, als nur den Sensor zu tauschen?
https://carwiki.de/audi-nox-sensor-probleme/
Auf den getauschten Sensor hast du 1 Jahr Garantie!

moin nee nur der sensor ,
der kostet ohne Mwst. und Einbau 640 €

Es gibt wohl zwei Sensoren , der Meister sagte schon , es könnte sein , dass der 2. auch kaputt geht .

Hi
Audi sieht nur gut aus , die Technik und Service sind zum Kotzen
ich hab 3 von denen .....
Unfassbar Blöde von mir

So der 2. NoX Sensor scheint auch defekt zu sein .Der wird jetzt erst mal ausgetauscht .
wieder 1200€.
Der Meister meint dann müssen man weiter prüfen .
Es könnte sein dass auch der Partikelfilter defekt sei ... 2000€ .
Daraufhin habe ich beim Audi Kundenservice angerufen und gemeint es könne doch nicht sein dass bei einem Auto für über 50K nach 4 Jahren und 70000 km solche substantiellen Teile kaputt gehen .
Bin mal gespannt was da herauskommt .
Bin echt pissed auf Audi .

Zitat:

@oegot schrieb am 10. April 2024 um 11:26:08 Uhr:

Bin mal gespannt was da herauskommt .

"Stand der Technik" ist eine beliebte Formulierung der Kundenbvetreuung. Und man wird, sagt mir der Blick in die Glaskugel, u.A. auf zu viel Kurzstrecke verweisen.

Zitat:

@kfztalker schrieb am 5. April 2024 um 19:50:33 Uhr:

Audi sieht nur gut aus , die Technik und Service sind zum Kotzen

Genau deshalb ist mein 9. Neuwagen in 30 Jahren der letzte mit 4 Ringen, im laut unverbindlichem Liefertermin August gibt es Anderes.

Deine Antwort