Gelbe LED???

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,
bei mir brennt ab und zu ne Gelbe LED bei den ganzen anzeigen für Batterie, Fernlicht, blinker,... .
Kann mir jemand sagen, für was das stehen soll?
Das teil hat nen Symbol das aussieht wie nen Motor mit Blitz und ist rechts unten angebracht, genauer kann ich es nicht sagen

29 Antworten

Weil du 66kw und die led hast. Alle anderen 66kw motoren haben keinen fehlerspeicher.

Geht die schon immer an wenn du startest?

nee, ist mir erst heut aufgefallen. Sie brennt solang die zündung an ist

Dann wird wohl ein fehler gespeichert sein. Du musst nur den motor laufen lassen und den gelben stecker der rechts neben dem motor hängt 5 sekunden auf masse halten. Dann gibt er über die gelbe led die blinkcodes aus.

kann ich die dann mit deiner Liste auswerten, oder wie komme ich dann an den Fehler? Weil ich hab wenig lust, das sich der händler ne goldene Nase verdient

Ähnliche Themen

Ja, die liste hast du gefunden?

Ja, die Liste hab ich, kann bis jetzt nur nicht allzuviel damit anfangen. Wie kann ich jetzt mit hilfe der LED meinen Speicher auslesen?

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Dann wird wohl ein fehler gespeichert sein. Du musst nur den motor laufen lassen und den gelben stecker der rechts neben dem motor hängt 5 sekunden auf masse halten. Dann gibt er über die gelbe led die blinkcodes aus.

Das steht irgendwie anders in meinem tollen Buch. Die LED soll wohl immer die Codes anzeigen. Mit dem Kabel und 5Sec. Masse soll wohl nur bei den RP's ohne die LED, also dann mit Fehlerlampe funktionieren.....????????

Nein, die lampe bleibt dauer an und zeigt dadurch nur das ein fehler gespeichert ist. Die ausgabe startet erst wenn du die leitung auf masse legst.

So kenn ichs, ich lese aber in der VW anleitung nochmal nach.

.....wer lesen kann ist klar im Vorteil. In diesem Fall bist du das......hab grad nochmal nachgelesen. Hattest Recht, muß per Masseschluß aktiviert werden.....

Ich will mich jetzt ja nicht ins abseits schiesen, aber du schreibst in der Anleitung, das die diode dann z.B. 2 - 1 - 2 - 1 blinkt. Wie muß ich mir das vorstellen?

.......BlinkBlink-Blink-BlinkBlink-Blink.....

aha, also quasi wie ein Morsecode.

Danke

....oder Rauchzeichen......

ok, dann hab ichs verstanden

Deine Antwort