ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gelbe Flüssigkeit für Golf 4, 66kw/90PS Diesel? Was könnte das sein?

Gelbe Flüssigkeit für Golf 4, 66kw/90PS Diesel? Was könnte das sein?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Februar 2024 um 21:34

Ich habe von einem Nachlass noch einen Kanister stehen und könnte das Zeug einfach zur Entsorgung geben.

Aber es interessiert mich erstmal, was das sein könnte.

Das war ursprünglich in einem Benzin-Kanister mit Aufschrift (per Hand): "für Diesel".

Das Zeug riecht wie Firnis-Öl oder Lösungsmittel und fühlt sich fettig/schmierig an.

Der Besitzer hatte einen Golf 4 Variant mit 66kw/90PS von 9/2000.

Was könnte das sein?

Gelbe Flüssigkeit 1
Gelbe Flüssigkeit 2
Ähnliche Themen
3 Antworten

Kann Zweitaktöl sein, kann man in kleinen Mengen auf eine Tankfüllung beim TDI geben, dann läuft der etwas geschmeidiger :)

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 8:02

Ja, das könnte sein.

Der Besitzer war auch Taxi-Fahrer, wo das anscheinend ein Thema war.

https://www.autobild.de/artikel/zweitaktoel-diesel-18800907.html

Das ist aus der Ferne schwer zu sagen.

Es gibt Teststreifen für Diesel. Aber der Aufwand lohnt sich hier nicht.

Bevor es noch zu Schäden kommt, lieber fachgerecht entsorgen oder bei nem Lagerfeuerchen verbrennen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gelbe Flüssigkeit für Golf 4, 66kw/90PS Diesel? Was könnte das sein?