Gelbe Blinker zu Weißen umbauen?

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,

Bei meinem A4 B7 Bj 12/05 sind leider vorne noch die Scheinwerfer mit den gelben Blinker drin. Irgendwie nervt mich das und ich hätte am liebsten weiße. Soweit ich das von außen sehen kann is da über der Blinkerbirne einfach nur en gelber Deckel aufgeschraubt. Ist es nich möglich dort irgendwie dranzukommen und den Deckel einfach abzuschrauben und die Birne durch eine Chrombirne die gelb blinkt zu ersetzen?

wär super wenn sich da jemand auskennt

Mfg

41 Antworten

Eben. Die Teile haben ja nicht umsonst eine Bauartzulassung.

Bitte kein PN mehr-bzgl. woher ich die Blinkergläser her bekomme. Sobald ich welche bekommen habe, werd ich das schon wissen, ob ich das Preis gebe oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von JuleFender

kann man doch eigentlich garnicht merken...
doch kann man!

Mein Gott wer soll das bitte merken ?! Ja man kann sich die Mühe machen, was aber keiner machen wird, weil es davon ausgegangen wird das man seine Scheinwerfer nicht auseinander baut und modifiziert. Zeig mir mal einen Streifenpolizisten der sagt " Ja hören sie mal mit den Blinkern dürfen sie aber nicht fahren" und genau das gleiche Spiel in der Werkstatt und beim TÜV!! H7 -> Xenon Kits usw so welche Sachen fallen auf und da merkt auch ein Laie das das nicht original ist.

Hmm... Bekommt man die lampen wieder gut zusammen???

Ähnliche Themen

Wenn du das orange Blinkerglas herausnehmen willsd musst man eh nicht den Scheinwerfer zerlegen. Da kommsd bei der Abdeckung hinten rein.

Also wenn ich mir meine Halogenscheinwerfer am B6 so von außen anschaue dann sind da lediglich orange Birnen verbaut, kann das sein? Sieht zumindest von außen nicht so aus als ob da noch was drüber wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Stadi1

Also wenn ich mir meine Halogenscheinwerfer am B6 so von außen anschaue dann sind da lediglich orange Birnen verbaut, kann das sein? Sieht zumindest von außen nicht so aus als ob da noch was drüber wäre.

Das ist richtig, du kannst einfach Chromblinkerlampen verbauen und hast dann einen komplett klaren Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Zitat:

Original geschrieben von Stadi1

Das ist richtig, du kannst einfach Chromblinkerlampen verbauen und hast dann einen komplett klaren Scheinwerfer.

udn das wäre dann legal beim B6? Was kosten denn so Chromblinkerlampen und gibts die ncoh in andren Farben? Schwarz also natürlich nur die Optik nciht das die abgedunkelt sind *G*

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

udn das wäre dann legal beim B6? Was kosten denn so Chromblinkerlampen und gibts die ncoh in andren Farben? Schwarz also natürlich nur die Optik nciht das die abgedunkelt sind *G*

legal ja, vorrausgesetzt du nimmst Birnen mit StVZO-Zulassung. Meines Wissen nach gibts nur diese Varianten:

- Oranges Glas

- Verchromtes Glas

- halb verchromtes Glas auf der Kuppe und die andere hälfte oranges Gals

- Verchromtes Glas mit einer Art regenbogenschimmer

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

legal ja, vorrausgesetzt du nimmt Birnen mit StVZO-Zulassung. Meines Wissen nach gibts nur diese Varianten:
- Oranges Glas
- Verchromtes Glas
- halb verchromtes Glas auf der Kuppe und die andere hälfte oranges Gals
- Verchromtes Glas mit einer Art regenbogenschimmer

cool, das klingt doch stylisch, hat da auch jemand Pix von zufällig?

Mein Rat, nehm die Philips Silver Vision Blinker.

Zitat:

Mein Rat, nehm die Philips Silver Vision Blinker.

wow das macht ja echt nen Unterschied, udn ist kostengünstig! Aber sicherlich fummelei oder? Wie lang würd ne Werkstatt brauchen=kosten?

Du hast doch nen B6, da kann man wunscherschön den Scheinwerfer mit ein paar Handgriffen ausbauen ohne die Stossstange anzumontieren.

Die SilverVision von Philips sind drin im Dicken, Zeitaufwand ca. 20 Minuten 🙂

Ich finde die sind sogar nen tacken heller als die originalen

20072011122
20072011123
20072011124
+1

und wie sehen die im Vergeich aus also von vorne wenn sie nicht an sind, sind dann die weißen wirklch schneeweiß? wie können sie denn dann gelb blinken?

Deine Antwort