Gelb angelaufene Alus vorne !
Trotz Winteralus laufen die bei mir vorne gelb an . Fahre viel AB mit hohen Streusalzanteil. Hat jemand einen Tip wie man die Dinger wieder silber kriegt ohne aggressiven Felgenreiniger ? Hab s grad mal mit Ceranfeldreiniger probiert und funktioniert ganz gut bin aber für andere Vorschläge Dankbar ! Thanks.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von loaded
...genau deshalb fahre ich im Winter mit Radkappen (die dezenten Originalen) durch die Gegend. 😁
Dieses Dreckswetter soll mich und das Auto so wenig tangieren, wie irgend möglich. Ob ich nun 16" Alu oder 16" Stahl mit Radkappe draufhabe...wo ist der Unterschied? Sieht beides bei den riesigen Radkästen gleich verloren, d.h. kacke aus. Bloß die Stahlfelgen+Radkappen haben den Vorteil, dass sie a.) deutlich günstiger kommen und b.) ich nach dem Montieren keinen Gedanken mehr an sie verschwenden muss, da sie immer gleich aussehen. Daher best buy.
Dafür werden mit der Zeit die Raddeckel gelblich 😁
Ich hab die 159er, die sehen ganz normal aus. Ich denke, es liegt daran, wenn man z.B. viel unterwegs ist, brennt sich der Siff auf der Oberfläche ein und geht deshalb auch schwer wieder weg.
Hab noch einen 10-15 Jahre alten Felgenreiniger, der schafft das locker, was Zimpala braucht, aber ich denke, der hat soviel Aggro-Chemie dabei, dass sowas heutzutage Verkaufsverbot hat😉
Es steht drauf, dass der Reiniger innerhalb von 2 mins weg muss und besonders das Reifengummi leidet, wenns länger einwirkt.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von loaded
...genau deshalb fahre ich im Winter mit Radkappen (die dezenten Originalen) durch die Gegend. 😁
Dieses Dreckswetter soll mich und das Auto so wenig tangieren, wie irgend möglich. Ob ich nun 16" Alu oder 16" Stahl mit Radkappe draufhabe...wo ist der Unterschied? Sieht beides bei den riesigen Radkästen gleich verloren, d.h. kacke aus. Bloß die Stahlfelgen+Radkappen haben den Vorteil, dass sie a.) deutlich günstiger kommen und b.) ich nach dem Montieren keinen Gedanken mehr an sie verschwenden muss, da sie immer gleich aussehen. Daher best buy.
Mit den Dreck hast du wohl Recht , aber vom Preis her waren da grade mal 30 Euro zwischen.
Kann auch nur betonen, versiegeln und auch im Winter regelmäßig waschen.
BEN
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Hab noch einen 10-15 Jahre alten Felgenreiniger, der schafft das locker, was Zimpala braucht, aber ich denke, der hat soviel Aggro-Chemie dabei, dass sowas heutzutage Verkaufsverbot hat😉
Es steht drauf, dass der Reiniger innerhalb von 2 mins weg muss und besonders das Reifengummi leidet, wenns länger einwirkt.. 😉
Genau das brauche ich 😁. Aber da es ja möglich ist, das jemand die Plörre in eine Cocktail verwandelt ( heutzutage muss man sich gegen alles absichern ( keine Katzen in der Mikrowelle trocknen ), verschwinden die guten Sachen vom Markt. Unser Gärtner bringt Unkrautgift auch schon aus Italien mit, da die deutsche Variante mittlerweile eher wachstumsfördernd ist 😛 .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Genau das brauche ich 😁. Aber da es ja möglich ist, das jemand die Plörre in eine Cocktail verwandelt ( heutzutage muss man sich gegen alles absichern ( keine Katzen in der Mikrowelle trocknen ), verschwinden die guten Sachen vom Markt. Unser Gärtner bringt Unkrautgift auch schon aus Italien mit, da die deutsche Variante mittlerweile eher wachstumsfördernd ist 😛 .Zitat:
Alles weichgepült heutzutage!
Solltest Du demnächst hier in der Nähe vorbeirasen, schau einfach kurz vorbei, ich hau Dir nen Sprüher
links und rechts drauf und dann passt das! Für aufgelöste Radkappen, oder zerfressene Reifen übernehme ich aber dann keine Haftung!😁😁
Wenn wir im Stuttgarter Inselbad Ende Januar Wasserball spielen ... wie weit ist das noch? Oder kannst du mir 100 ml mailen 😁 ??
Nee, lass mal, wenn der Lack von den Felgen des X3 läuft, wird der Inzahlungsnahmepreis noch mehr sinken. Selsamerweise sind meine AEZ Xylo am E93 überhaupt nicht von dem Gammel angegriffen, auch vorher auf dem A6 waren die gleichen Felgen total unbeeindruckt. Und da ich alle meine Fahrzeuge gleich liebe ( pflege) kann es eigentlich nur noch an der Qualität der BMW Felgen liegen.
Zitat:
Wenn wir im Stuttgarter Inselbad Ende Januar Wasserball spielen ... wie weit ist das noch? Oder kannst du mir 100 ml mailen 😁 ??
Nee, lass mal, wenn der Lack von den Felgen des X3 läuft, wird der Inzahlungsnahmepreis noch mehr sinken. Selsamerweise sind meine AEZ Xylo am E93 überhaupt nicht von dem Gammel angegriffen, auch vorher auf dem A6 waren die gleichen Felgen total unbeeindruckt. Und da ich alle meine Fahrzeuge gleich liebe ( pflege) kann es eigentlich nur noch an der Qualität der BMW Felgen liegen.
Na zum Wasserball ists keine 15 mins von mir aus..Da kann ich ja kurz vorbeischauen, und mal eine Verschlusskappe reinkippen. Mal sehn, ob alle Spieler dann nach 5 mins textilfrei sind! 😁😁
Mailen geht eher weniger, da ich nicht sicher bin, ob der Browser nach Durchgang oxidiert! 😛
Liegt wahrscheinlich am Lack, oder der Oberfläche der Felge, warum die unterschiedlich stark auf die Salzplörre reagieren..
Zitat:
Na zum Wasserball ists keine 15 mins von mir aus..Da kann ich ja kurz vorbeischauen, und mal eine Verschlusskappe reinkippen. Mal sehn, ob alle Spieler dann nach 5 mins textilfrei sind! 😁😁Zitat:
Nich gut für die Kontaktlinsenträger 😰 Und textilfrei willst du bei uns sicher nicht sehen , ne ne 😁😁.
dringend BTT 😮
Ok, ich sag besser nix mehr.. 😁
Hi, kann das sein dass du deine Felgen schon mal gewachst hast?
Bei mir war das zummindestens deshalb. Ich fahr auch sehr viel Autobahn und nach einer zeit hatte ich hässliche gelbe Flecken auf den Felgen.
Hab sie mühselig mit spezieller Politur für Felgen von der Firma Wellpro sauber bekommen.
Seit dem nehm ich kein Wachs sonder ne Versiegelung und siehe da, keine gelben Flecken mehr.
Hält erstens wesentlich länger als wachs und die Felgen lassen sich auch noch besser Reinigen.
Hab auch das Problem mit den gelben Alus und habe 16" von BMW aber die sind auch nicht davor gefeilt bei dem Wetter und Salz auf den Straßen.
Die für den Sommer pflege ich auch öfter aber die Winterfelgen muss man echt schrubben wie blöde bis das wieder raus ist.
Habe es im letzten Jahr mit nem Edelstahlreiniger gemacht ging gut und dauerte lange...
Aber Versiegeln muss ich mal testen habe da ne Versieglung da und Liquid Glass sollte da auch klappen denke ich mal. Fange wenn es wärmer wird damit an die Sommerfelgen zu versiegeln.
Im Zweifel habe ich auch son Killerzeugs von Vater eines Kumpels erhalten ist in Polen gekauft und damit bekommt man sogar Teer ab 😁
MfG Ray
vor dem Winter die Felgen einwachsen - alle paar Autowäschen wiederholen
und der Dreck geht ohne Probleme wieder ab 🙂
Bei mir wurden noch keine Felgen gelb
Gruß
odi
Hab noch keinen Wachs drauf , werde aber nochmal Hand anlegen ! Es dibt nichts schlimmeres als versiffte Felgen..
Sehe ich genauso
Die Teile sind auch zu teuer um sie vergammeln zu lassen
Gruß
odi
Thanks für eure Tipps , habe grade mal die Felgen mit Cillit Bang eingesprüht und bearbeitet. Das Ergebniss sehen aus wie neu.. alles vergilbte weg !!!