gelasert worden, was kann man dagegen machen?
hi @ all
kurze frage,
wenn ein polizist (allein) in einem bulli sitzt mit einer laserpistole in der hand... und aus dem bulli heraus auto lasert, ist das dasnn rechtsgültig? und was kann man gegen sowas machen? die laserpistole muss doch vorher auch ausgerichtet werden oder nicht? und darf das ein polizist allein machen?
lg
schmidtler
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schmidtler
an alle, ich selbst bin nicht zu schnell gefahren ich wurde nur um rat gebeten mehr nicht 😉
-------------------------------------------
Nur Ruhe! Daß Du mit Deiner Frage hier dumm angelabert wirst, war doch zu erwarten, oder?...🙄
MfG Walter
34 Antworten
Zitat:
gelasert worden, was kann man dagegen machen?
vielleicht nächstes mal einfach ein bischen langsamer fahren!!!😁
Ich glaube nicht, daß man durch eine Scheibe aus einem Auto heraus messen darf. Aber das wäre eher eine Sache für einen Rechtsbeistand.
Ausgerichtet werden muß da nichts. Es wird über die im Meßgerät integrierte Optik jeweils einzeln gezielt.
Gruß
Achim
Zitat:
hi @ allkurze frage,
wenn ein polizist (allein) in einem bulli sitzt mit einer laserpistole in der hand... und aus dem bulli heraus auto lasert, ist das dasnn rechtsgültig? und was kann man gegen sowas machen? die laserpistole muss doch vorher auch ausgerichtet werden oder nicht? und darf das ein polizist allein machen?
lg
schmidtler
Das nächste Mal die Geschwindigkeitsbeschränkungen beachten und einhalten.
an alle, ich selbst bin nicht zu schnell gefahren ich wurde nur um rat gebeten mehr nicht 😉
Ähnliche Themen
Aus dem Auto durch die Scheibe?????? Haben wir den 1 April???
Zitat:
Jo, und in Afrika ist am Sonntag Muttertag 😉
Wo steht eigentlich, daß er durch die Scheibe gelasert hat? Ein Bulli hat meines Wissens auch Seitenscheiben, die man runterlassen kann 😉
Zitat:
-------------------------------------------
Nur Ruhe! Daß Du mit Deiner Frage hier dumm angelabert wirst, war doch zu erwarten, oder?...🙄
MfG Walter
Wurde "er" nur gelasert oder auch angehalten?
Wenn nicht angehalten, wird man nichts Nachweißen können da es kein Foto gibt und das Kennzeichen nur aufgeschrieben wurde.
Wenn er auch angehalten wurde, abwarten bis was kommt zum Stellung nehmen und dann mitteilen dass das Messergebnis durch die Windschutzscheibe verfälscht wurde und du das Messergebnis anzweifelst. Dann weiter abwarten.
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Jo, und in Afrika ist am Sonntag Muttertag 😉Zitat:
an alle, ich selbst bin nicht zu schnell gefahren ich wurde nur um rat gebeten mehr nicht 😉Wo steht eigentlich, daß er durch die Scheibe gelasert hat? Ein Bulli hat meines Wissens auch Seitenscheiben, die man runterlassen kann 😉
wieso nur wird man sofort selbst durch den dreck gezogen wenn man was für andere personen nachfragt weil diese vielleicht net so gescheit denken und das internet zur hilfe nehmen...
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Wurde "er" nur gelasert oder auch angehalten?Wenn nicht angehalten, wird man nichts Nachweißen können da es kein Foto gibt und das Kennzeichen nur aufgeschrieben wurde.
Wenn er auch angehalten wurde, abwarten bis was kommt zum Stellung nehmen und dann mitteilen dass das Messergebnis durch die Windschutzscheibe verfälscht wurde und du das Messergebnis anzweifelst. Dann weiter abwarten.
Gruß Benny
ahh danke genau das hab ich noch vergessen dazuzuschreiben... also er wurd nicht angehalten...
thx Benny
Gruß!
Zitat:
ahh danke genau das hab ich noch vergessen dazuzuschreiben... also er wurd nicht angehalten...Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Wurde "er" nur gelasert oder auch angehalten?Wenn nicht angehalten, wird man nichts Nachweißen können da es kein Foto gibt und das Kennzeichen nur aufgeschrieben wurde.
Gruß Benny
thx Benny
Gruß!
Wenn "er" nicht angehalten wurde...sehe ich keinen Grund zur aufregung..
Vielleicht hat der Herr im bulli ja nur geübt 😁
Wenn er gelasert wurde, und nicht geblitzt, dann braucht er sich keine gedanken machen.
Denn es kann nicht eindeutig der Fahrer ermittelt werden, denn dein "Kollege" weiß natürlich nicht wer zu dem Zeitpunkt gefahren ist.
Gruß Benny
Genau, vielleicht war der Laser in Wahrheit das hier 😁
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Genau, vielleicht war der Laser in Wahrheit das hier 😁
🙂😁
Ich kann nicht mehr 😁... genau..der Bulli war zwar grün.. aber stand Gärnterei drauf... 😁