gelasert worden, was kann man dagegen machen?
hi @ all
kurze frage,
wenn ein polizist (allein) in einem bulli sitzt mit einer laserpistole in der hand... und aus dem bulli heraus auto lasert, ist das dasnn rechtsgültig? und was kann man gegen sowas machen? die laserpistole muss doch vorher auch ausgerichtet werden oder nicht? und darf das ein polizist allein machen?
lg
schmidtler
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schmidtler
an alle, ich selbst bin nicht zu schnell gefahren ich wurde nur um rat gebeten mehr nicht 😉
-------------------------------------------
Nur Ruhe! Daß Du mit Deiner Frage hier dumm angelabert wirst, war doch zu erwarten, oder?...🙄
MfG Walter
34 Antworten
Und der hat gerade die Blumen auf der Verkehrsinsel gewässert 😁
Ich glaube, gleiich kriegen wir vom Threadersteller Dresche......
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Und der hat gerade die Blumen auf der Verkehrsinsel gewässert 😁Ich glaube, gleiich kriegen wir vom Threadersteller Dresche......
Das kann sein.. das er sauer wird...🙂
ROFL
Der Trend geht zum Zweitjob, auch bei der Polizei.....
Ähnliche Themen
sagt mal zusammen, wenn hier jemand eine Frage hat, dann muss man ihn "durch den Dreck" ziehen oder ?
wenn mit Hilfe eines Handlaser die Geschwindigkeit gemessen wird, dann erfolgt i.d.R. sofort das anhalten des Fahrzeuges und dem Fahrer wird unter Zeugen (2. Polizist) das Messergebnis gezeigt...
Schau Dir mal diesen Link an, auch ohne Anhalten ist möglich. Durch die Scheibe kann ebenfalls gemessen werden. Manche Ratschläge hier sind wirklich keine Hilfe. Problematisch sehe ich, dass nur ein Beamter im Wagen gewesen sein soll, was jedoch bei Videoaufzeichnung ebenfalls möglich ist.
@ es.el
dieses wusste ich bislang nicht, danke:
Aufgrund dessen, daß die Geräte nicht mit einer Videoaufzeichnung ausgestattet sind (Ausnahme Leivtec Leica XV 2, Video-Laveg) muß der Betroffene einer Geschwindigkeitsüberschreitung an Ort und Stelle angehalten werden, da ansonsten eine in Deutschland erforderliche Fahreridentifikation nicht erfolgen kann.
Wenn er nicht angehalten und nicht geblitzt worden ist würde ich mir da 0 gedanken machen! Wo kein Bild kein Beweis!
Es gibt schon lustige Sachen... Letztens ist ein kollege mit mir nachts durch eine Baustelle auf der Autobahn gefahren... statt den vorgeschriebenen 60 Km/h ist er 150~ gefahren... zack wurden wir rausgewinkt... kollege wurde belehrt usw. fragen wie " wusste sie, wie schnell sie fahren durften?" darauf wurde dann mit "joa 80, oder ?" geanwortet... Es waren 2 Polizisten!
Das lustige daran ist, das er 20 Euro bezahlen durfte, weil er Nebelscheinwerfer anhatte!
Polizisten meinten, sie hätten keinen Beweis, das er so schnell gefahren sei... ( Video beweis )
Kaum glaubhaft oder ? aber wahr!
Wieso ist das nicht glaubhaft?
Die Polizei kann nicht den genauen Wert sagen mit dem dein Kollege die Geschwindigkeit überschritten hat, da der normale Tacho in dem Fahrzeug nicht so genau ist um auszureichen.
Hatte ich auch mal. Vierspurige Straße (2 Spuren pro Richtung) innerhalb geschlossener Ortschaft. Super Wetter sowie 1A Straßenbelag. Ganz normal gefahren bis mir aufgefallen ist, oh, du fährst ja schon 75km/h. Man merkt es im Vecci halt nicht so extrem wie schnell man fährt. In Rückspiegel geschaut, und die Grünen hinter mir. Vom Gas gegangen und langsamer geworden. An der nächsten Ampel sind die links neben mich gefahren, Scheibe runter gelassen und eine hübsche, nette in grün gekleidete Frau teilte mir mit, das ich doch bitte demnächst ein wenig auf meinen Tacho schaue und hat noch einen schönen Tag gewünscht.
In Österreich ist/war es anders, dort darf/durfte die Geschwindigket geschätzt werden.
Das hatten wir mal, eine Zone 50 und waren mit ca. 60km/h unterwegs. Und es kam tatsächlich ein Schreiben von der Ö-Polizei: Sie haben die Geschwindigkeit um weniger als 20km/h überschritten.
Der Polizist stand alleine ohne irgendwas am Straßenrand mit Hände auf dem Rücken sodass man sich nichts gedacht hat. Aber ja, sie dürfen/durften es zu dem Zeitpunkt.
gut das bei uns in D noch der Beweis des Bildes/Video´s zählt...
die Geschwindigkeit zu schätzen ist eine Frechheit !
aber nun BTT
@ Schmidtler
kannst ja hier posten ob noch Post zu deinem Bekannten gekommen ist
Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Es gibt schon lustige Sachen... Letztens ist ein kollege mit mir nachts durch eine Baustelle auf der Autobahn gefahren... statt den vorgeschriebenen 60 Km/h ist er 150~ gefahren... zack wurden wir rausgewinkt... kollege wurde belehrt usw. fragen wie " wusste sie, wie schnell sie fahren durften?" darauf wurde dann mit "joa 80, oder ?" geanwortet... Es waren 2 Polizisten!
Das lustige daran ist, das er 20 Euro bezahlen durfte, weil er Nebelscheinwerfer anhatte!
Polizisten meinten, sie hätten keinen Beweis, das er so schnell gefahren sei... ( Video beweis )Kaum glaubhaft oder ? aber wahr!
als fahranfänger - gut 10 jahre her,war ich mit nem kumpel in der stadt.auf dem rückweg habe ich (so halbwegs) ein rennen gemacht.war ne 70er zone.wir sind bis 140 gefahren.tja,die sache,es war die zivilpolizei die wohl auch ein bischen spaß haben wollten.wo ich das blaulicht durch die windschutzscheibe sah dacht ich auch nur-KAKE es ist vorbei.aber-kein beweis-keine strafe.und die polizistin war ne richtig süße. ;-)
gruß
Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Polizisten meinten, sie hätten keinen Beweis, das er so schnell gefahren sei... ( Video beweis )Kaum glaubhaft oder ? aber wahr!
Dein Kollege war nicht zufällig mit der Story im Fernsehen?
Da wurde in einer Reportage die Arbeit von Autobahnpolizisten gezeigt, die mittels Videoüberwachung Schnellfahrer überwacht haben.
Als sie einen angehalten haben und ihm das Video zeigen wollten, hat die Technik des Videowagens nicht mitgespielt. Sie konnten daher den Verstoß nicht nachweisen und mußten den Fahrer fahren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von vectra c caravan lpg
gut das bei uns in D noch der Beweis des Bildes/Video´s zählt...die Geschwindigkeit zu schätzen ist eine Frechheit !
aber nun BTT
@ Schmidtler
kannst ja hier posten ob noch Post zu deinem Bekannten gekommen ist
nein nein, hat er noch nicht, denn es ist gestern erst passiert und da ich selbst son ähnlichen fall schonmal hatte aber im recht war hat er sich sofort an mich gewandt und ich hab mich dann an euch gewandt 😉 also post ist noch nix..
@all
ich kann es nur so schildern wie mein kollege es mir gesagt hatte und ob das alles so stimmt kann ich nicht sagen aber nur hier wieder niederschreiben....
also 70ger zone hatte er ca. 100-110 drauf
an der straße stand ein bulle indem er nur eine person erkannt hat und diese person hatte laut seiner aussage einen laser in der hand.
angehalten wurd er nicht.
und ob ein video gemacht worden ist bezweifel ich mal an dieser stelle..
naja hab ihn zumindest schonmal beruhigen können und ihm gesagt da wird schon nix passieren!
@ kerberos
ja vielleicht hast du recht das evtl. auch der gärtner war... (straßenrand 70iger zone..) wie gesagt ich selbst hab es nicht gesehn und kann nur das berichten wie ich es von ihm gehört hab..
aber bitte mach deswegen den thread net gleich zum tratschthread!
lg an alle