Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. gelasert...

gelasert...

Themenstarteram 10. April 2005 um 9:38

Morgen,

bracuhe mal euren Rat.

War gestern Nacht auf dem Heimweg kam in eine 80 Zone bremste runter auf ca. 95 km/h, so bin ich auch durch gefahren ca 1,5 km anfang der 30 Zone in der Stadt bremste ich schön brav runter, schau in den Spiegel und siehe da STOP POLIZEI...

Habe angehalten... Er sagte zu mir ziemlich zügig unterwegs und ich so wieso bin höchtens 35 gefahren...dann meinte er nein auf der Landstraße in der 80 Zone..dann sagte ich ja 9ß bin ich gefahren dann lacht er und ich solle mal mit zum Auto....

Dort zeigt er mir die Laserpistole und ich wäre fast tot umgefallen gemessene Geschwindigkeit 133 km/h mit Toleranz bin ich jetzt bei 127 km/h also 47 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung....

Sagte gleich kann nicht sein niemals kenne selber dieses Eck dort steht normalerweise hinter der Leitplanke ein Blitzer.....

Sie sind mir angeblich dann nachgefahren und haben mich aus dem Auto raus gelasert....Ich hab mich dann voll mit denen rumgeärgert hab gesagt das kann nicht sein und was der Scheiß soll, aber denen war das egal...Hab den Zettel nicht unterschrieben und hab als Anmerkung gemacht das ich mir keiner Schuld bewusst bin...

Für mich würde das ganze bedeuten 3 Punkte 100€ und 1 Monat Fahrverbot...

Weiß jetzt echt nicht was ich tun soll, aber man hört ja öfters von gelaserten Omas mit 100km/h, also im allgemeinen das dort Fehler unterlaufen...Hab ich rein rechtlich gesehen überhaupt eine Chance???

Ähnliche Themen
13 Antworten

anwalt! hoffe du bist net mehr in der probezeit.

am 10. April 2005 um 10:09

zumindest meinem physikalischen verständnis nach dürfte es nicht funktionieren aus einem fahrenden auto raus mit ner laserpistole zu messen.

ich persönlich würde da einfach meinen anwalt anrufen!!

aber zum glück hast du mal alles richtig gemacht indem du vor ort nichts gesagt hast.

Themenstarteram 10. April 2005 um 10:14

Nee in der Probezeit bin ich gott sei dank nicht mehr....Kam mir eh verarscht vor....

Musste urintest machen wegen angeblichen Drogenkonsum, meine Pupillen würden zu langsam reagieren...Bitte habe in meinen ganzen Leben nie etwas mit Drogen am Hut gehabt. Aber das ist mir so egal wenns sie glücklich macht, da habe ich nichts zu befürchten....

Dafür wurde aber nichtmal Alkohol Test gemacht und keinerlei gutachten oder sonstiges geprüft....

Die waren so bescheuert, entschuldigung aber kopmetent war dieses Verhalten nicht....Ja ich rufe auf jeden Fall mal meinen Anwalt an...

 

btw wie ist das den eigentlich, dachte man dürfe überhaupt nicht aus einem Fahrzeug heraus lasern...

am 10. April 2005 um 10:22

also so wie ich das verstehe geht das garnet!!!

der laserer steht ja normalerweise am starßenrand. dann peilt er z.b. dein nummernschild an, der abstand wird gemessen und in einem bestimmten zeitintervall wird dann nochmals der abstand gemessen und aus diesen daten wird die geschwindigkeit errechnet!!!

wenn sich aber nun die pistole bewegt, kann man ja deren bewegung nur schwer einrechnen (müste ja ne schnittstelle an ne gps maus haben), so dass es net funktionieren würd???

 

mal ne doofe frage, war es denn ein polizeiauto oder ein zivilauto???

wenns zivil war hast du dir die ausweise zeigen lassen??

Hm. Ich versteh des auch nicht so richtig.

Gelasert wird im allgemeinen nur mit Pistole von einem festen Punkt. Aus dem Auto raus auf keinen Fall.

Das geht dann nur mit nem Viedeowagen, wie ihn die AB Bullerei fährt. Wenns so ist, wie beschrieben, dann hast mit nem Anwalt mehr als gute Chancen.

Soweit ich weiß geht das wirklich nur mit Video.

Das waren wohl scharfe Hunde, die versuchen sowas gerne. Oder denen war grade langweilig. Das mit den Pupillen ist ja abenteuerlich, und kein Alko-Test?

am 10. April 2005 um 11:40

Is scho ne Frechheit! Die schei** Bu**en gehn mir auch dermaßen auf den Sack.... - bei mir hatten sie auch vor ungefähr 2 Jahren ne Verkehrskontrolle gemacht - obwohl der Alktest 0,0°° ergab ham se mich noch zum Drogentest mitgenommen - son inkompetenter Haufen is mir echt noch nicht begegnet - die ham dann diesen Speicheldrogentest gemacht und angeblich soll er positiv ausgefallen sein - ich hät mir echt am liebsten den sei Waffe geschnappt und ihn durchlöchert!!! *grrrr* Nach ein paar Monaten wurde ich dann telefonisch informiert, dass der Urindrogentest negativ ausgefallen ist - damit war die Sache erledigt - schei** Bu**en sag ich da nur!!!

Hier findest du ein gutes Forum das dir vielleicht bei deinen Problem weiter hilft:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php

@Fightz

wahrscheinlich hast du dich bei der kontrolle auch so aufgeführt wie hier gerade...

am 10. April 2005 um 12:30

:D

also wenn, dann waren die polizisten aber echt schwer aus der ruhe zu bringen.

ich finde es gut, wenn ich kontrolliert werde, da es ja schliesslich auch meiner sicherheit dient. allerdings sollten die polizisten dann aber freundlich sein, solange ich es auch zu ihnen bin und keine krummen aktionen, wie z.b. jemand etwas anzulasten das er nicht getan hat, starten.

 

@xXxNetworkerxXx:

denke wenn du da deinen anwalt einschaltest hast ne gute chance zu deinem recht zu kommen. allerdings wird es sich wenn du keinen rechtsschutz hast kaum lohnen.

Themenstarteram 10. April 2005 um 13:22

Hmm,

Also ich war gerade mal bei einen Bekannten der selber Hauptkomissar ist, er sagt es wird schwierig....

Die Laserpistolen sind ja geeigt, müssen vor jeden Test überprüft werden, und dafür wird der Polizist selbstverständlich vor Gericht gerade stehen....

Weitere Möglichkeit wäre gewesen das der Polizist ein entgegenkommendes Fahrzeug erwischt hat, aber auch da wird es schwierig wie will man das beweisen....

Werde nochmal ein wenig recherschieren was man alles anprangern kann, Problem ist ich weiß noch immer nicht wann Sie mich gelasert haben sollen...Aber habe gesagt bekommen die Laserer funktionieren auf 1000m und im Falle das die Messung zum Beispiel einen Leitpfosten erwischt wird die Messung sowieso gar nicht angezeigt, also einen Gerätefehler nach zu weisen wird schwierig...

Nehme nun seit 5 Jahren am Straßenverkehr Teil habe noch nie einen Punkt bekommen, außer mal 13 zu schnell innerorts und halt mal ärger wegen keiner ABE für ein paar Pedale....Und jetzt so ein riesen Scheiß....

Zum Thema Rechtsschutz hatte erst vor 8 Wochen so ein riesen Ärger mit nem Ebayer weil er was von mir gekauft hat und net bezahlen wollte, wollte die ganze Zeit Rechtsschutz abschließen und habs leider noch nicht gemacht, wie immer MIRPHYS GESETZ....

Aber es dauert so ca. 3-4 Wochen bis der Brief kommt, dann hab ich 2 Wochen Zeit um Einspruch zu erlegen...

Wäre es nicht möglich um evtl. Sich noch beim ADAC anzumelden, um dann dessen Verkehrsrechtschutz in Kauf zu nehmen???

Denke ohne speziellen Anwalt kann ichs vergessen, und wenn ich am Ende 500 € Anwaltskosten habe dann hats sich auch nicht gelohnt....

Themenstarteram 10. April 2005 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Tomme

Soweit ich weiß geht das wirklich nur mit Video.

Das waren wohl scharfe Hunde, die versuchen sowas gerne. Oder denen war grade langweilig. Das mit den Pupillen ist ja abenteuerlich, und kein Alko-Test?

Kein Alkotest, wäre mir auch egal gewesen drinke sowieso nix und wenn ich fahre schonmal gar nicht...

Naja haben aber die ganze Karre durchsucht meine Kippenschachteln mich meinen Beifahrer usw....

Ja, war ein scharfer Hund, der Kerl ist bei uns alt bekannt, geht auf alles was jünger ist ab, so en TUNINGMOFA Jäger, und sympathisch war er ganz und gar nicht...

edit:

@ the freak....

War ein Poilzeiauto, kein zivil

Themenstarteram 10. April 2005 um 16:46

Falls es jemand interessiert:

Das Lasermessgerät dürfte die Geschwindigkeit aufgrund der Laufzeit des Lichts (bei konstanter Lichtgeschwindigkeit!) messen und keine Wellenlängenverschiebungen aufgrund von Dopplereffekten aus unterschiedlichen (= nicht konstanten) Relativgeschwindigkeiten aus fahrzeug des Betroffenen und des Verfolgungsfahrzeuges.

Weiterhin ist die Masse beider Fahrzeuge träge, d.h. bezogen auf die Zeit eines Laserimpulses ist die möglcihe Änderung der Relativgeschwindigkeit marginal (= vernachlässigbar).

Bei relativistischen Geschwindigkeiten (hier die des Lasers) gilt auch die im normalen Leben beobachtete Geschwindigkeitsaddition bzw. -subtraktion ("Lichtgeschwindigkeit + Geschwindigkeit des Verfolgungsfahrzeugs - Geschwindigkeit des verfolgten Fahrzeugs) nciht.

Somit ist eine Lasermessung prinzipbedient auch aus fahrenden Platformen exakt möglich. Bsp. Kampfflieger, Kriegsschiffe.)

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass dennoch die Lasermessung aus einem bewegten Messfahrzeug nicht zulässig ist. Bsp. weil das Messgerät nciht dafür ausgelegt worden ist.

Weiterhin misst ein Laser die Entfernung zum Objekt (über die Laufzeit der Impulse) und dividiert dann durch eine (eigene) Zeitbasis. Gemessen wird die "doppelte" Entfernung, die geteilt wird. Die Wegstrecke der Laserlichts ergibt sich aus dem hinweg des Lichts und dem des reflektierten Rücklicht. Beides ist winkelabhängig!

Da im Fahrzeug die laserpistole möglöciherweise nciht ruhig genug gehalten werden kann (Fahrvibration zur natürlcihen Vibrations der Hand) und sich der Lichtauftreffpunkt am verfolgten fahrzeug auch ncih ändert, mag es sein, dass dann der Winkelfehler zu groß wird. Der Laser zeigt dann ein falsches Ergebnis an.

Folglich gibt es zwei Ansatzpunkte der Fehlmessung des Lasersystems: Die unzulässigkeit aus bewegter Basi zu messun und schlich tweg ein fehler im Lasersystem selbst.

Es belibt allerdings der tachowert des Verfolgers. Davon wird 20% abgezogen werden. Ich rechne mal mit 127 km/h. Minus 20% ergibt abgerundet 121 km/h. Das wären dann leider immernoch 21 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit gewesen.

Tja, da wird ein Rest bleiben ... Ausserorts 40 Euro + 1 Punkt plus Verwaltungsgeld.

Liebe Greet-Ings, Cornelius

Deine Antwort
Ähnliche Themen