Gel-Batterie???

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute,

ich habe da eine Frage bezüglich einer Gel-Batterie z.b. der Marke Exide Maxxima 900A oder 1000A...

Momentan ist bei mir eine Original Opel 60 AH Batterie für den grossen Diesel im kleinen Corsa drinnen....

Da ich jedoch über eine Menge Verbraucher verfüge z.b. :

-Endstufe mit 600 Watt RMS
- Sitzheizung

usw....

Ist es hier erforderlich so etwas anstatt der Original Batterie zu verbauen oder würdet ihr es sein lassen oder gar eine Zweite im Kofferraum plazieren??

Dauerplus für Endstufe ist ja vorhanden...

Ich danke euch für Eure Antworten....

25 Antworten

soll ich mal ein amperemeter dazwischen schliessen?? und einmal schauen ??

grüsse dich

Wennst eins hast was den Strom aushält. Da bei den Standartteilen bei so 10-20A Schluss ist.

hehe ich hab eins, dass max 60A aushält sollte reichen oder...

das Teil habe ich gratis bekommen, hatte mal ein schweine Geld gekostet, da kannste noch eine Aufzeichnung machen und Graphisch ansehen lol aber ich weiss ned wies funktioniert grins

Oh wenn das eins mit Graphen ist dann hats bestimmt mehere 100 Euro gekostet. Warum schenkt mir so was kenner. Wennst dich nicht damit auskennst lasse es lieber bevor du das Teil zerstörst.

Ähnliche Themen

hehe

genau so eins...
nein ich kenn mich schon aus ich kann z.b. die Amper messen die fliessen aber wie ich da aufnehme und dann das anschaue da habe ich keinen blassen :-))

grüsse dich

@Swissdriver

Lass mal deine Batterie drinnen und spar dir das Geld für andere Sachen, Gel Batterien braucht man bei deiner und meiner und wahrscheinlich bei 1/2 der anderen nicht einzubauen , da die Anlagen nicht so viel Strom ziehen das man eine Zusatzbatterie oder Gelbatterie vorne einbauen müßte.

Gel Batterien sind nicht immer gleich Starterbatterien und werden eigentlich zur Stromstabilisierung benutzt und landen dann hinten im Kofferraum anstelle vorne im Motorraum.

Aber das Thema sollte einer weiterführen der bei DB´s oder gar bei der EMMA mitgemacht hat und weiß wovon er spricht. 😉

ausserdem sollte man die Gelbatterie ab und zu per Spezieller Ladekurve laden, das erhöht die Haltbarkeit.

Ok ich nehm meine Meinung zurück.
Bevor du mit dieser Anlage überhaupt mal ne Gel Batterie brauchst mußt du ALLE bestandteile deiner anlage erneuern.

Ich mach immer den Fehler, denke ich, das ich von mir auf andere schließe. Bei mir liegt 35 mm² als standard und meine Kiste (Syrincs BP12-300) saugt Kräftig Leistung üer die Alpine MRV 1505.

Ich frag mcih immer wieder (siehe vorherige Threads) wer auf die Idee kommt das man überhaupt unter 10mm² verlegen sollte ?

wirklich alle??
was ist den an meinem DEH-P77Mp net ok??

grüsse euch

ne das Radio kannst schon lassen ist ok.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

ne das Radio kannst schon lassen ist ok.

Den Fahrer kannst du unter umständen auch drin lassen 🙂

Deine Antwort