Gekühlte Fächer?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich in Verbindung mit der Klimaautomatik ein gekühltes Handschuhfach oder ein gekühltes Ablagefach unter der MAL?

MfG

17 Antworten

Hi,

das Ablagefach unter der Mittelarmlehne kannst du kühlen oder auch beheizen, je nach dem, was du an den hinteren Ausströmern einstellst.

Mehr als eine Getränkedose / kleine Flasche passt da zwar nicht rein, aber das ist ausreichend für diesen Zweck.

Gruß

Gut, dann bin ich beruhigt. Mehr als eine kleine 0,5l Flasche brauche ich auch nicht im Auto.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von .Prince.

Hi,

das Ablagefach unter der Mittelarmlehne kannst du kühlen oder auch beheizen, je nach dem, was du an den hinteren Ausströmern einstellst.

Mehr als eine Getränkedose / kleine Flasche passt da zwar nicht rein, aber das ist ausreichend für diesen Zweck.

Gruß

...ist das nicht bei allen Modellen ab Produktion Herbst 2009 weggefallen!?

Also mein e93 hat leider auch die Kühlung der Flasche in der Mittelarmlehne nicht mehr!

Finde ich pers. sehr bedauerlich, dass BMW nicht mal eine Kühlung im Handschuhfach hat. Wäre kein großer Aufwand.

Doch nicht? 😕 Bekomme bald meinen LCI E90 und dachte, dass das bei der Klimaautomatik dazu gehört, so wie bei Audi und MB.

Zitat:

Original geschrieben von --A--

Doch nicht? 😕 Bekomme bald meinen LCI E90 und dachte, dass das bei der Klimaautomatik dazu gehört, so wie bei Audi und MB.

...ich gehe davon aus, dass es alle Modelle betrifft. BMW hat 2009 viele Kleinigkeiten negativ verändert. Das Ablagepaket ohne Deckel, die Kühlung in der Armlehne, die Verriegelung der Armlehne beim Cabrio....glaub auch die Netze an den Rücklehnen....oder auch das automatische öffnen des Heckrollos beim Touring...

Aber dafür hast Du ja die moderne Motorhaube oder die LED Rückleuchten...

Hmm...wie ein anderer User mal sagte; manche Facelifts sind sehr seltsam.
Nach dem Motto "Bezahl mehr und bekomm weniger"... 🙄

echt schade mit der kühlen für das handschuhfach. mein bruder fährt den passa 3C und der hat sowas. die kühlung ist im sommer echt gut bzw. besser als eine kühlbox.
naja man kann nicht alles haben 🙂

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

echt schade mit der kühlen für das handschuhfach. mein bruder fährt den passa 3C und der hat sowas. die kühlung ist im sommer echt gut bzw. besser als eine kühlbox.
naja man kann nicht alles haben 🙂

grüße

...jooo, im Handschuhfach (sind zudem auch noch groß), kann man schnell eine kl. Flasche runter kühlen...oder oder...

Dürfte eigentlich ein simpler Anschluss an den Lüftungskreislauf sein.

Zitat:

Also mein e93 hat leider auch die Kühlung der Flasche in der Mittelarmlehne nicht mehr!

Finde ich pers. sehr bedauerlich, dass BMW nicht mal eine Kühlung im Handschuhfach hat. Wäre kein großer Aufwand.

also, ich hatte vorgestern einen e90 als mietwagen mit 1500km (somit sehr neu) und da hat das mittelfach brav gekühlt, nachdem ich die hintere lüftung auf kalt gestellt habe.

Hallo,

habe einen neuen e91 (12/2009). Da kühlt (oder heizt) im Fach der Mittelarmlehne nichts! Das, was ich für den Ausströhmer gehalten hatte, hat sich dann als Münzhalter entpuppt :-( Hatte mal einen e90 als Mietwagen (Vorfacelift) der hat die Getränkedosen wunderbar gekühlt.......

Grüße
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von jizza

Zitat:

also, ich hatte vorgestern einen e90 als mietwagen mit 1500km (somit sehr neu) und da hat das mittelfach brav gekühlt, nachdem ich die hintere lüftung auf kalt gestellt habe.

...vielleicht war es ja nur der Luftstrom unter der Box, der etwas Kühlung gebracht hat. In den alten Modellen war ein kleiner Schiebeschalter zum ein und ausschalten - wenn der drin ist, dann sollte es tatsächlich funktionieren. In meinem e93 Bj 2009 fehlt der 100%.

Laut BMW Techniklexikon:

Klimaautomatik.

Mit der Klimaautomatik genießen Sie zu jeder Jahreszeit ein angenehmes Innenraumklima. Sie ist komfortabel zu bedienen und ermöglicht eine individuelle Temperatureinstellung für Fahrer und Beifahrer sowie eine gut regulierbare Belüftung im Fond.

Bei eingeschalteter Klimaautomatik wird die zugeführte Außenluft gekühlt, getrocknet und je nach Temperaturauswahl wieder aufgeheizt. Lufttemperatur, Luftmenge und Luftqualität sind sowohl im manuellen Betrieb als auch automatisch regulierbar. Im Automatikbetrieb übernimmt ein Programm die Luftverteilung und Luftmengensteuerung und hält die Lufttemperatur nach Ihren Wünschen konstant.
Zusätzlich bietet Ihnen die FCKW-freie Klimaautomatik zahlreiche Komfortfunktionen: Dazu zählen getrennt einstellbare Temperaturen für Fahrer und Beifahrer, eine separate Belüftung vorn und im Fond, Standlüftung, Luftausströmer an der B-Säule sowie ein temperierbares Ablagefach in der Mittelkonsole. Bei einem durch Sonneneinstrahlung stark aufgeheizten Fahrzeug sorgt die Funktion "Maximales Kühlen" für rasche Abkühlung.
Sämtliche Bedienelemente sind in einer zentralen Einheit zusammengefasst und für Fahrer und Beifahrer gut sicht- und erreichbar bzw. modellabhängig über den iDrive Controller und das Control Display steuerbar. Zudem können individuelle Gebläse- und Temperatureinstellungen mit der Car Memory gespeichert und abgerufen werden.

Hallo zusammen,
also die Kühlung in der Mittelarmlehne gibt es seit den Modellen ab 03/09 nicht mehr. Ab da ist auch z.b. die Abdeckung der Ablage vor dem Schalthebel beim Nichtraucherpaket weggefallen ....

......teilweise wird eben beim Hersteller gespart in dem man die Austattung etwas abspeckt aber den Preis bei behält .....

Zitat:

Original geschrieben von thhr

Hallo zusammen,
also die Kühlung in der Mittelarmlehne gibt es seit den Modellen ab 03/09 nicht mehr. Ab da ist auch z.b. die Abdeckung der Ablage vor dem Schalthebel beim Nichtraucherpaket weggefallen ....

......teilweise wird eben beim Hersteller gespart in dem man die Austattung etwas abspeckt aber den Preis bei behält .....

...also Ablagepaket ist im Herbst 2009 weggefallen...definitiv...bei der Kühlung der MAL will ich mich nicht festlegen..würde aber eher Herbst sagen...

Deine Antwort