ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. gekauft: 2.5 DTI Caravan

gekauft: 2.5 DTI Caravan

Opel
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 11:14

Hallo zusammen:

also ich hab am Donnerstag zugeschlagen und bin seit dem stolzer Besitzer eines 2.5 DTI Caravan.

EZ 12/02

saphirschwarz metallic

17" Alus "V8 Design"

124 Tkm

Handschalter

Leder

Xenon

Regensensor

Farbnavi

Tempomat

Fährt sich wunderbar! Im Innenraum gepflegt, minimaler Rost am Unterboden.

Drallklappen sind draußen laut Verkäufer - kann ich das ohne Brückendemontage überprüfen?

Zyklonölabscheider wird demnächst verbaut, Motorlager war schon etwas verölt.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle User (DIMA, Admiral, etc...), die sich mit diversen Anleitungen die Mühe gemacht haben Neulingen den Einstiegt zu erleichtern - super, Jungs!

Ich hoffe, ich kann in nächster Zeit durch eigenen Erfahrungsgewinn auch etwas zum Forum beitragen!

Aber erstmal geh ich nochmal aufn Hof den Caravan anschauen :D:cool:

 

Ähnliche Themen
38 Antworten

Viel Spass damit und gute Fahrt!

Auch von mir allzeit gute Fahrt mit dem 2,5DTI.

am 30. Juli 2011 um 11:28

Bist du dir sicher das der omega nur 124000km runter hat???

Das kupplungspedal und der ledersack sehen ziemlich fertig aus??

Für ein diesel in dem alter ist die km zahl ziemlich niedrig,da würde ich nachdenklich werden

Ansonsten ein schicka omega :-)

m.f.g.

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 11:32

noch ein pic von vorn:

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 11:34

ich bin relativ sicher dass die km-anzahl stimmt.

haube und grill ohne (ungelogen!) steinschlagschäden, etc.

scheinwerfer ebenso

im cockpit konnte ich auch keine spuren entdecken, dass der tacho mal ausgebaut wurde.

der erstbesesitzer war eine glasbaufirma in der niedersächsichen provinz. ich denke die sind da nur landstrasse rumgegurkt.

scheckheft ist lückenlos vorhanden und auch plausibel.

am 30. Juli 2011 um 11:54

Lass den wagen an der front aufjedenfall von der werkstatt richtig durchschecken.

Wenn garnichts an der front ist,kann es nur bedeuten das er schonmal lackiert wurde(warum auch immer).

Tachomanipulationen sieht man nicht....tüvberichte(ältere)und bei opel selbst.Da könnte man schauen,wenn der schekheftgepflegt ist,fahr zur werkstatt(wo der immer war)und frag mal nach.

Ich will dir nichts böses,aber endweder du hast wirklich ein guten omega gekauft oder aber da stimmt was nicht.Ich tendiere zum zweiten,auch die aussage das der wagen von ne glasbaufirma kommt.Jede firma fährt mit nen firmen wagen mehr als 130000km in 9jahren ansonsten lohnt sich für dennen ein diesel nicht.

Leider muss man heutzutage wirklich sehr beim autokauf aufpassen...

m.f.g.

Hast du den bei KFZ Handel Schüler gekauft ?

Wenn ich mich recht erinnere hat der Executive ein anderes Lenkrad, hast du überhaupt ne Scheinwerferreinigungsanlage, der Wagen war sicherlich mal ein Edition und umgebaut auf Executive ! und der hat mindestens 300000 gelaufen so wie die Pedale aussehen !

am 30. Juli 2011 um 12:11

Wie schauts eigendlich mit der dieselpumpe aus,bei 124tkm sollte ja noch die originale drinne sein.

Wenn der wagen nun wirklich über 200tkm hat,und die pumpe revidiert wurde,müsste die nicht eine kennzeichnung haben?Die meissten lassen sich ja nur überholte(keine neue)pumpen verbauen,und ich denke die haben ne besondere kennzeichnung.Das wäre dann auch ein indiz.

Ich drücke dir aufjedenfall die daumen das der wagen sauber ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von adonis78

Wie schauts eigendlich mit der dieselpumpe aus,bei 124tkm sollte ja noch die originale drinne sein.

Wenn der wagen nun wirklich über 200tkm hat,und die pumpe revidiert wurde,müsste die nicht eine kennzeichnung haben?Die meissten lassen sich ja nur überholte(keine neue)pumpen verbauen,und ich denke die haben ne besondere kennzeichnung.Das wäre dann auch ein indiz.

Ich drücke dir aufjedenfall die daumen das der wagen sauber ist.

Wenn Er den Wagen bei KFZ Handel Schüler gekauft hat, hat der eine Bastelbude gekauft, aus einzelteilen einen Executive zusammen gebaut.

Und gebrauchte Pumpen zu verbauen kannste ja, das kann ja nacher keiner unterscheiden !

Für mich sieht der aus wie von Edition auf Executive umgebaut.

 

Von mir auch gute fahrt und viel spaß.

Prüf halt die sachen welche hier genannt wurden und gut iset ,ich drück dir die Daumen das Du nen ehrlichen Wagen bekommen hast .

 

Gruß Andreas

Moin

@ adonis 78

Oft ist es so das bei Firmen die ganze Familie Firmenwagen fährt und damit auch wirklich jeder Tropfen Sprit abgesetzt werden kann auch diese Firmenprivatwagen als Diesel.

Gut möglich das der wenig bewegt wurde und auch gut möglich das der immer gut gewartet wurde, geht ja über Firma:):)

(Was ich mir hier nicht verkneifen kann:

Als Ausgleich müssen Angestellte Lohnempfänger dann ihre Privatwagen nutzen!!!:eek: )

Leider ist es oft so, und ich hoffe sehr das es bei diesem Ommi auch so ist, aber leider stehen abgewetzte Pedale dem entgegen, es sei denn was noch viel schlimmer ist:

Reine Kurzstrecken-Hure, da wetzt es sich besonders schnell runter, das wiederum spricht eher für Firmenwagen...aber FÜR die wenigen KM.

Bei Firmenwagen ist alles denkbar..

Man muss sich die Karren wirklich genau ansehen und ich rate jedem sich einen Kumpel zu schnappen der die Wagen kennt.

Gruss Willy

 

ich würde nicht unbedingt an der pumpe was suchen ... zumal das nicht unbedingt ein indiz ist das auf eine höhere laufleistung schliessen lässt.

auch die pedale sagen nicht unbedingt etwas über die laufleistung aus ...

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 20:37

ja, der wagen ist vom KFZ Handel Schüler.

klar, ich kann nur glauben, nicht wissen wieviel km der runter hat.

ich denke aber eher an die 124 tkm als an über 300.

die scheinwerferwaschanlage hat er, siehe bild von vorn.

ob der exe nen anderes lenkrad hat - keine ahnung. auf der seite vom senatormann haben die omis in exe alle das gleiche lenkrad wie ich.

wie ne bastelbude sieht der wagen echt nicht aus. es klappert nichts (bis auf die türpins) und er fährt sich tadellos.

meine vermutung wie schon zuvor geäußert: recht viel kurzstrecke mit entsprechend häufigem kupplungs- und bremspedaleinsatz.

und das ein solcher wagen nicht als montagefahrzeug einer firma im täglichen einsatz genutzt wird sollte auch klar sein. da gibts andere kandidaten.

wohl eher der wagen vom chef, genutzt für verkaufsgespräche o.ä.

dafür spricht auch der wirklich wenig abgenutze innenraum.

ich werde ihn demnächst nochmal gründlichst durchsehen. falls probleme auftreten, poste ich sie hier als erstes :p

Auch von mir: gute Fahrt mit deinem Omega.

 

(Da Du dich ja offenbar bereits mit den neuralgischen Punkten des Motors beschäftigt hast, wie aus dem Inhalt deines Eingangsbeitrags zu entnehmen ist, weißt Du dann ja auch wo noch Hand anzulegen ist um den Motor mit dem 'Feinschliff' zu versehen, welcher ihm ab Werk von Opel leider nicht zuteil gelassen wurde.;)) 

 

Zitat:

Original geschrieben von DD-Dude

ob der exe nen anderes lenkrad hat - keine ahnung. auf der seite vom senatormann haben die omis in exe alle das gleiche lenkrad wie ich.

Nur zur Kenntnisnahme: mein Executive hat ein anderes Lenkrad. Es verfügt über teilperforiertes Leder (siehe Anlage). Das deckt sich im Übrigen inhaltlich mit meinem Originalprospekt des Omega, welcher Stand 08/02 ist. Auch dort ist das Lenkrad mit teilperforiertem Leder bezogen.

(Ob es vorher beim Executive auch mal ein anders gestaltetes Lenkrad gab, entzieht sich meiner Kenntnis.)

 

 

Gruß

 

 

L1
L3
Deine Antwort
Ähnliche Themen