ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Geiz Arbeit

Geiz Arbeit

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 19:59

Tach,

bin diesen Monat total Mont Blanc.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Ideen geben, was ich umsonst bzw. sehr billig am Auto flicken/prüfen/verbessern/verschönern kann.

z.B. sowas wie Scheinwerfer ausspülen (brachte viel!), oder LMM auswischen (denk ma das kann net schaden).

usw.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von netrange

...wenn du nen KLR verbaust bekommst du die Steuern rückwirkend wieder. Ausserdem erhöht sich der "Wiederverkaufswert". Das müsste doch die 100 Euro für nen KLR wert sein oder???

Stimmt, aber ich armer Student habe diese Woche erst 600€ in den Erhalt des Wagens investiert und deswegen muss ich jetzt mal sparen, zumal das Diff auch jault wie ein Rudel Wölfe und bald neu muss ;)

ja des spart gewaltig.allerdings solte mal den wagen dann echt noch einige zeit fahren.der wiederverkauf erhöht sich nicht so sonderbar bei dem Fahrzeug.

es fehlt einfach die nachfage.

am 30. Januar 2005 um 0:12

Wofür steht eigentlich KLR? Kann mir einer mehr infos darüber geben oder einfach nen homepagelink da lassen?

Wenn man diesen KLR montiert bekommt man die Stuern rückwirkend wieder? In wie fern ?

da guck,da steht Alles:

www.twintec.de

Zitat:

Original geschrieben von E30-Schrauber

Wenn man diesen KLR montiert bekommt man die Stuern rückwirkend wieder? In wie fern ?

KFZ-Steuern werden ja jeweils für ein Jahr im voraus bezahlt. Wenn du innerhalb dieses Jahres einen KLR (KaltLaufRegler) montierst, hast du ja ab dem Eintragungsdatum bis zur nächsten Fälligkeit quasi noch den hohen Steuersatz, also zuviel, bezahlt. Diese Differenz zum neuen niedrigeren Steuersatz bis zur nächsten Fälligkeit bekommst du dann erstattet.

am 30. Januar 2005 um 11:32

Weiss jemand zufällig, ob ich so einen in meinen 316i verbauen könnte?

Meiner ist auf der Seite nämlich nicht aufgelistet - dort stehen nur die 316er mit 1,6 Liter ab BJ. 08/88. Meiner ist allerdings ein 1,8er mit EZ 03/88.

Der hat 1991 einen Nachrüstkat bekommen. An Steuern sparen wäre ich natürlich auch interessiert - sofern man einen Nachrüstkat nochmal aufrüsten kann ^^

Zitat:

Original geschrieben von Monsy

Weiss jemand zufällig, ob ich so einen in meinen 316i verbauen könnte?

Meiner ist auf der Seite nämlich nicht aufgelistet - dort stehen nur die 316er mit 1,6 Liter ab BJ. 08/88. Meiner ist allerdings ein 1,8er mit EZ 03/88.

Der hat 1991 einen Nachrüstkat bekommen. An Steuern sparen wäre ich natürlich auch interessiert - sofern man einen Nachrüstkat nochmal aufrüsten kann ^^

Der KLR ist eigentlich nur für Autos mit serienmäßigem Kat. Frag mal beim TÜV nach, ob die das bei dir auch eintragen würden mit dem Nachrüstkat. Dann kannste wohl das System verbauen, was du aufgelistet hast.

Aber Kat nochmal aufrüsten wird nicht gehen, es sein denn du hast nen U-Kat, was ich nicht glaube.

am 30. Januar 2005 um 18:31

Hm, wie meinst du das, mit dem Nachrüstkat eintragen? Der, den ich jetzt drinne habe, ist ja eingetragen :D

Sonst gibt es keine Möglichkeit, ohne sich gleich nen komplett neuen Motot zur holen?

In der ABE vom KLR dteht, dieser ist nur für Autos mit werksmäßigem Kat. Da du aber einen nachgerüstet hast, kannst du den KLR theoretisch nicht eintragen lassen.

Also geh zum TÜV und frag, ob die dir den KLR eintragen, da du ja nen Kat hast, auch wenn dieser nachgerüstet ist. Solange du die ASU- Anforderungen bestehst dürfte das kein Problem sein.

Bei Twin-Tec steht für den 320i:

Zitat:

bis 12.89 nur bei Ausrüstung mit Aktivkohlebehälter/Kraftstoffverdunstungskontrollsystem

Woher weiß ich, ob ich den hab?

Was sind die Gesamtkosten - ich muss meinen Schatz ja noch bei Bruder TÜV untersuchen lassen?

Zahle ich dann nur noch 150 Euro?

Deine Antwort
Ähnliche Themen