Geiz-Arbeit II
Tach,
Aus dem alten Thread wurde eine Steuerdiskussion also hier nochmal:
Bin pleite; was kann ich am Auto sehr billig ändern/verbessern/reparieren?
Danke
20 Antworten
einfach nur hin und her schwenken. wirkt wunder.
Dies gilt aber nur für die Hella Dinger die ich hab.
Bei meinem alten mit Bosch DEs konnte ich die Fassungen raus schrauben und mit nem Lappen und spiritus putzen. Die Streuscheiben auch. Die Hells sind ja so zugetaped. geht nur so. und des mit dem Backofen find ich sch****.
Mehr Ideen bitte !! ^^
wieivel spiritus haste da genommen pro scheinwerfer? einfach n wenig was reingekippt daß man schon sehr gut schwenken kann oder randvoll und dann erst ma stehen lassen?
dann teste ich nämlich erst mal das und tu das nur wenns net hilft in den backofen
...mach' doch einfach 'ne Kombination aus beiden Reinigungstechniken: fülle sie mit Spiritus UND pack' die Dinger dann in den Backofen. Kannst natürlich auch einen Gaskocher/-Herd nehmen, dann ist garantiert alles sauber🙂🙂
Gruß
Christoph
P.S.: bitte nicht hauen, aber ich finde diesen Thread etwas sinnfrei. Was will man denn an seinem Auto machen, wenn es kein Geld kosten soll???
Sauber hast Du es ja schon gemacht, was will man denn noch machen, wenn es nix kosten soll? Luftdruck könnte man für lau an der Tanke prüfen, die Windschutzscheibe kann man da auch gratis reinigen. Aber sonst??
Wenn Du noch einen alten Duftbaum drin hängen hast, kannste den ja mit dem Tannennadelduft aus dem WC-Deosprüher impfen...🙂
Hast Du schon mal den Luftfilter ausgeklopft? Das wäre auch gratis machbar. Oder Du könntest ihn mal nach Korrosionsstellen absuchen. Wenn Du rostige Stellen finden solltest-drück' die Daumen, dass er sich nicht groß ausbreitet, bis die 7,80EUR für einen Lackstift drin sind...
Ich würde das Auto erst mal nicht so wichtig nehmen und erst mal zusehen, dass sich mein Konto wieder füllt. Dann kommen die guten Bastel-und Tuning-Ideen schon von ganz alleine!
Gruß
Christoph