geiler sound

Mitsubishi

hey jungs ich hab ne frage an euch!ich hab im tv bei tuning tv!da war son suzuki impreza getunt bei koch und er hatte son zischen bei hochschalten!ich fand es schon immer geil!wie kann mans nachrüsten!?womit oder wodurch entsteht son zischen!ich hab nämlcih bei uns inna nähe son kleines auto gesehn renault was weiss ich was ziemlich alt aber getunt und er hatte auch son zischen wenn er hochschaltete!deshalb denk ich dass es nachrüstbar is oder??antwortet bitte möchte nämlich bei meinem mitsubishi galant auch sowas haben!!!

34 Antworten

Moin,

Dimi denk mal nen Schritt weiter ...

1.) Ist ein Umbau, der so laut ist in der Tat nicht STVZO Konform. Das heißt, jedesmal wenn du rumfährst, bedeutet das für dich : Fahren ohne Betriebserlaubnis und ggf. ohne Versicherungsschutz. Das wird aber wohl schlimmstenfalls interessant, wenn du nen Unfall baust. Denken wir weiter, du baust einen Unfall und plättest eine S-Klasse von 80.000 Euro, die gerade auf einer Probefahrt ist. Jetzt sagt deine Versicherung ... Oh ... am Motor wurde rumgefuscht ... der Wagen fährt ohne Betriebserlaubnis rum ... Ähäh ... das heißt, sie zahlen den angerichteten Schaden (80.000 Euro) und verklagen dich anschließend und holen sich die 80.000 Euro von DIR wieder. Hast Du die auf dem Konto ?! Meinst Du das ist so toll, wenn du die nächsten 20 Jahre dein ganzes Geld weggeben musst, für einen "sinnfreien" Soundeffekt ?! Weil dann ist NICHTS mehr mit Auto, nichts mehr mit Pizza, nichts mehr mit Kino, nicht mehr mit Disco. Dafür hast du nämlich keine Kohle mehr.
Kommt es GANZ schlimm, und du hast nen Personenschaden, zahlst du eventuell DEIN GANZES LEBEN LANG die Rente und den Unterhalt für einen Fremden und, wenn du Pech hast, seine GANZE Familie. Kannst du das ?! Und was noch dazu kommt, da du ja mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis rumgefahren bist ... bekommste vielleicht noch einen dran wegen Verkehrsgefährdung oder wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Verkehr oder wegen Körperverletzung etc.pp. Das kann bedeuten das du nur für einen Showeffekt bis zu 5 Jahre ins Gefängnis gehen kannst. Ist es das Wert ?!

Klar ... das waren jetzt die weniger wahrscheinlichen WORST POSSIBLE CASES ... viel Wahrscheinlicher ist es, das du durch die Gegend fährst, du laut rumzischt ... und die Karre neben dir ist eine Zivilstreife. Dein Auto wird beschlagnahmt, stillgelegt, begutachtet und du darfst mehrere Wochen laufen, bekommst ein paar Punkte und darfst so ca. 1500 Euro latzen, hast Du Pech und bist z.B. in Bayern unterwegs gewesen ... versteigern die deine Karre sogar noch und du siehst die nie wieder. Ist das so ein Soundeffekt WERT ?!

Und selbst wenn es EIN JAHR oder länger gut geht ... gibt es noch ein Zweitens ... du wirst vermutlich wie jeder andere Mensch NACHBARN und Mitbewohner in deiner Umgebung haben. Du fährst morgens zur Arbeit und holst mit einem Ploppen oder zischen einige Male nen Nachbarn aus dem Bett ... entweder zeigt der dich wegen Ruhestörung an ... dann kommt die Begutachtung (mit den entsprechenden Folgen) oder weil er ein unleidiger Mensch ist ... zerkratzt der dir einer schönen Nacht einfach dein Auto ... oder wirft dir faule Eier auf's Auto etc.pp.

Ist es das wert ?! Und denk dran, das jeder irgendwo irgendwelche "bösen" Nachbarn hat ... die sehr gerne mal wen anzeigen.

MFG Kester

ja ok du hast schon recht!aber gibt es denn nicht irgendwas was n bissl zischen macht und was dabei noch in der STVO zugelassen ist!????????!🙁

Zitat:

Original geschrieben von dimi1987

ja ok du hast schon recht!aber gibt es denn nicht irgendwas was n bissl zischen macht und was dabei noch in der STVO zugelassen ist!????????!🙁

ordentlich ladedruck und nen anderes Filtersystem, wenn ne dämmung da ist vieleicht weg.

Was anderes als das für Seat VW ist mir nicht bekannt aber beim Focus ging es so wie eben geschrieben.

hey ich hab das video gefunden ist ein geschlossenes Sytem 😁 was ich gut finde ist , dass es nicht einfach nur zischt .
http://www.cuprar-mt3.de/videos/SUS_MT3.wmv
sind 1.3mb

genau so!!!wieso is es bei nem seat leon denn erlaubt und bei anderen nicht oder was?