geiler sound
hey jungs ich hab ne frage an euch!ich hab im tv bei tuning tv!da war son suzuki impreza getunt bei koch und er hatte son zischen bei hochschalten!ich fand es schon immer geil!wie kann mans nachrüsten!?womit oder wodurch entsteht son zischen!ich hab nämlcih bei uns inna nähe son kleines auto gesehn renault was weiss ich was ziemlich alt aber getunt und er hatte auch son zischen wenn er hochschaltete!deshalb denk ich dass es nachrüstbar is oder??antwortet bitte möchte nämlich bei meinem mitsubishi galant auch sowas haben!!!
34 Antworten
guten zusammen.
@ Ping pong paul sehr gut erklärt
Es gibt aber auch bei Ebay "für viel Geld" 😉 Geräte zu kaufen, die dir das "Zischen" in einem Lautsprecher simulieren.
Bei den "Guten" wird die Drosselklappenstellung gemessen und beim "Abruptem" schließen der Drosselklappen, ertönt ein Zischen in dem Mitgeliefertem Lautsprecher...
*Weiß nicht, was ich von so dingern halten soll. Bei uns in der Gegend bedeutet das "Zischen" = Leistung (Wohne nähe Nürburgring)
Ich mein kannst zwa sowas nachrüsten, aber respekt hab ich vor den Leuten, die Ihrem Sauger "das Gesicht voll pressen" also nen turbo nachrüsten.
mfg Michael
Zitat:
Sp3kul4tiuS es gibt auch geschlossene Systeme wo man sogar außen das zischen hört .
Hallo zusammen.
Wie nennt man solche Systeme bzw. von welchen Herstellern gibts sowas. Gibts da auch nen Segen vom TÜV drauf?
MfG Frank
Hi evo78
So wie ich es bei www.wikipedia.org
verstanden habe, könnte man sich so ein popoff ventil nachrüsten.
Man müsse aber ein paar anpassungsarbeiten evtl. vornehmen.
bin mir aber nicht sicher... lasse mich auch des besseren belehren.
Anstatt den ladedruck umzuleiten, könnte man den in die atmosfere blasen... müsste aber dann das andere "loch" verschließen.
mfg Michael
Hab vor ein paar Monaten schon bei Ralliart mal angefragt.Die sagen auch,das die Luft nicht abgelassen werden sollte.Drum hät mich interessiert, obs halt gleich so ein Teil gibt das die Luft zurückleitet und trotzdem zu dem Sound verhilft und ggf. die Drosselklappe entlastet.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von evo78
Hallo zusammen.
Wie nennt man solche Systeme bzw. von welchen Herstellern gibts sowas. Gibts da auch nen Segen vom TÜV drauf?MfG Frank
ich kenn das als Schubumluft systeme .
Im Seat forum hat es mit einer BMC carbon box ganz schön gezischt :P . Naja hab nen Video mit dem Teil von nem 340ps aufgetunten Leon gesehen mit wirklich heftigem Zischen!! und alles geschlossen.
Für seat ist das zugelassen 🙂
Bei SportAutoTV haben sie auch mal nen Focus RS auf 250 getunt getstet der hatte auch ein geschlossenes drin aber druch den erhöten Ladedruck war das Zischen sehr deutlich hörbar.
jetzt habt ihr den armen jungen mit soviel fachwissen vollgepumpt dass die hälfte vorbei gegangen ist und er auch garkeine lust mehr auf son zwischen hat 😁
Zitat:
Hab vor ein paar Monaten schon bei Ralliart mal angefragt.Die sagen auch,das die Luft nicht abgelassen werden sollte.Drum hät mich interessiert, obs halt gleich so ein Teil gibt das die Luft zurückleitet und trotzdem zu dem Sound verhilft und ggf. die Drosselklappe entlastet.
'türlich gibts sowas. Z.B. von Forge oder es gibt ein Kit mit dem man das Ventil von HKS von offen auf geschlossen umbaut.
Ein geschlossenes System ist schon effektiver, da die teuer angesaugte Luft nicht verschwendet wird.
Zitat:
...wirklich heftigem Zischen!! und alles geschlossen.
Geschlossene Systeme kann man auch hören. Hängt davon ab wie hoch der Ladedruck ist, welcher Turbo etc.
also...jetzt gaanz langsam!wo kann man das nachrüsten bei welchen herstellern gibts sowas!?und was fürn system is das!?
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Im Seat forum hat es mit einer BMC carbon box ganz schön gezischt :P . Naja hab nen Video mit dem Teil von nem 340ps aufgetunten Leon gesehen mit wirklich heftigem Zischen!! und alles geschlossen.
Für seat ist das zugelassen 🙂Bei SportAutoTV haben sie auch mal nen Focus RS auf 250 getunt getstet der hatte auch ein geschlossenes drin aber druch den erhöten Ladedruck war das Zischen sehr deutlich hörbar.
kannste mir ma den link schicken von diesem seat?ich hab auch über den gelesen!so einer mit flipflop lackierung silber!und porsche-felgen?
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Für seat ist das zugelassen 🙂Bei SportAutoTV haben sie auch mal nen Focus RS auf 250 getunt getstet der hatte auch ein geschlossenes drin aber druch den erhöten Ladedruck war das Zischen sehr deutlich hörbar.
kannste mir ma den link schicken von diesem seat?ich hab auch über den gelesen!so einer mit flipflop lackierung silber!und porsche-felgen?
@dimi1987:
Bei dem Galant geht das gar nicht. Es sei denn, du hast ein VR4 aus Japan importiert. Dir Fehlt der Turbo dafür.
Forge und HKS Ventile, sowie die ganzen anderen (Blitz, Sard etc) bekommst in jedem besseren Laden für Autoteile. Also nicht bei D&W oder bei ebay. Ich würde da nur Qualität kaufen (gibts bei ebay selten)
also speziell das Schubumluft teil gibts von mehreren Herstellern hier einer in D
http://www.muggianu-turbo.de/
für Welche Autotypen das ist weiß ich nicht ich glaub das ist bei dem aber nur für vw 1.8ts zugelassen
der Focus hatte aber glaub ich was anderes drin eher nicht so aufwändig wie oben das dingens.
Aber wohl mit genug druck dann zischts da auch gewaltig, wenn wenig gedämmt ist 😁
MfG
peter
geilo!ich wollte sowieso in ein paar jahren nen passsat oder audi a4 bzw. a6 kaufen!dann entscheid ich mich für 1.8 t dann gehts auf jeden!!!
wie gesagt mit dem standartluftfilter war es laut den seat leuten nicht so laut, mit der BMX box dann schon :P .
Ich weiß auch nciht ob es bei der 150ps version genauso laut ist wie für den mit 225 wo das teil für angeboten wird.
Der wird sicherlich einen geringfügich höheren Ladedruck haben 😁 .
Das mit der Turbolochminimierung klappt wohl auch, wenn man das gas lubft, dies sollte bei den größeren aber auch deutlicher als bei den kleinen sein.
ne hab eine eseite besucht!da stand 1.8t nur für die motoren!und kracht auch ganz schön!also was heisst kracht zischt mein ich!!!!kostet zwar richtig viel aber für sowas is es machbar!!