ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. geiler sound

geiler sound

Themenstarteram 19. November 2005 um 19:49

hey jungs ich hab ne frage an euch!ich hab im tv bei tuning tv!da war son suzuki impreza getunt bei koch und er hatte son zischen bei hochschalten!ich fand es schon immer geil!wie kann mans nachrüsten!?womit oder wodurch entsteht son zischen!ich hab nämlcih bei uns inna nähe son kleines auto gesehn renault was weiss ich was ziemlich alt aber getunt und er hatte auch son zischen wenn er hochschaltete!deshalb denk ich dass es nachrüstbar is oder??antwortet bitte möchte nämlich bei meinem mitsubishi galant auch sowas haben!!!

Ähnliche Themen
34 Antworten

... ist wahrscheinlich das pop-off-ventil vom turbo.

Das lässt beim Gaswegnehmen den Ladedruck raus. (Umluftventil <= klicken

Wenn du keinen Turbo hast, wirst du dir schwer tun, sowas nachzurüsten. Vielleicht eine Tröte oder so. ;)

 

mfg

Thomas

mal ganz davon abgesehen, dass es in der STVO nicht zugelassen ist.....

Themenstarteram 19. November 2005 um 22:33

scheiss auf stvo!

Zitat:

Original geschrieben von dimi1987

scheiss auf stvo!

Wenn du den Wagen nur auf der Rennstrecke betreibst, ist die StVO für dich natürlich irrelevant.

Seit wann gibt es einen Suzuki Impreza?

Wenn schon Subaru *gg*

Zitat:

Seit wann gibt es einen Suzuki Impreza?

Seit es Mitsubishi Swifts gibt.

Themenstarteram 20. November 2005 um 17:03

lol meint ich doch sorry°!!!!hab mich verschriebn!!!!!!!!ihr habt mich ja schon verstanden!nen den will ich nicht auf der rennstrecke betreiben!!!!!das is nicht euer problem!ich bin nicht so einer der sich an die regeln hält!ich hab euch darum gebeten mir zu erklären woher das kommt!und nicht obs legal is oder nicht!!!!und nur einer hat mir richtig beantwortet!von 4!

Klemmen bei dir ein paar Tasten? :-)

die frage war mit dem ersten post von poweruser schon vollständig beantwortet. da du aber vorher noch nicht mal wusstest, was ein pop-off ist, hielt ich es schon für angebracht dich darauf hinzuweisen, dass die sache illegal ist. nicht, dass du hier noch hinterher behauptest, dass dir das keiner gesagt hätte und wir womöglich noch schuld sind, wenn dir die karre stillgelegt wird.

Beim Subi ist das zischen Standart !

Er hat ja auch einen Boxer Motor und dann hat er halt so ein Blow Off Ventil oder etwas ähnliches eingebaut!

Zischen = Blow Off

Nicht Zischen = Pop Off

Gruss

Pascal

Themenstarteram 20. November 2005 um 20:44

ne bei einem originalem motor bei subaru is das zischen nicht standard!ich bin schonma in einem ssubaru mitgefahren und da war das zischen nicht!

Kinder Kinder.....

Alle Turbomotoren zischen im Serienzustand, nur hört ihr das nicht, weil der Luftstrom zurück in den Abgaskreislauf geleitet wird.

Der Sinn dahinter ist den Turbo nicht abrupt durch die Luft zwischen Turbo und Drosselklappe abzubremsen.

Deshalb haben Turbodiesel auch keins. Weil keine Drosselklappe.

Wenn das Blow off (zu deutsch: Umluftventil) ein offenes ist, wird die Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen und zisch.

Dann hat die Motorsteuerung allerdings diese Luft schon verrechnet. Das Gemisch wird dann zu mager und der Sprit fetzt euch unverbrannt durch den lauwarmen Turbo/Kat.

Das macht ihr ein paar mal und der Kat ist hin (Schlimmstenfalls).

Bestenfalls schlagt ihr astreine Flammen aus dem Auspuff.

Ein Pop Off dient dazu den Ladedruck zu begrenzen (z.B. bei alten Formel 1 Autos). Denke das wollt ihr nicht machen. (Obwohl das auch zischt.)

Nur hat die halbe Welt kein Plan davon, weil die zuviel 2Fast2Furious gesehen haben.

Blow off ist kein Pop Off!!!!

es gibt auch geschlossene Systeme wo man sogar außen das zischen hört :D .

Deine Antwort
Ähnliche Themen