Geile Felgen 17 Zoll für W 201 ?Tieferlegung?

Mercedes W201 190er

Guten Tag !Bin neu hier in dem netten Forum .

Nun will ich mir nen W201(190er) 2.6l zulegen.Dieses Problem ist jedoch schon fast gelöst.

Meine Frage ist welche Felgen ihr für stylisch empfindet,am besten mit Fotos auf 190ern oder so.Ich möchte 17 zoll
vorne 215/45 R 17 und hinten 235/40 R17 fahren. Welche Tieferlegung benötige ich sollte einwenig keilförmig sein.Und kaum platz zwischen reifen und kotflügel sein sollte aber auch nicht so extrem sein das ich überall aufpassen muss.Hier würde ich mich ebenfalls über fotos freuen.

Ich danke euch schon im vorraus.

Mit freundlichen grüßen Chris

25 Antworten

Ich habe auf meinen 7,5x17 montiert mit 215/45 rundum.
Tierferlegung wurde bei mir nur mit den 1er Gummis gemacht.
Da ich nicht der Tiefbettfan hab ich "normale" Felgen montiert

Mein W201

hätte mir gern dein Auto angesehen aber der Link geht nicht.

MfG Eisi

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

*sichdermagenumdreh*

Nix gegen schöne 17"er auf dem 190er, aber was zu viel ist ist zu viel - für meinen Geschmack.

Gruß Meik

*vollzustimm*

Also da brat mir einen nen Troll.
Ich könnt mich schon wieder aufregen. Man gut, dass das hier das 190er is und ned das 124er.

"BMW ist kein auto für mich ,hört sich heftig an ist aber so der einzige der mir in sachen komfort usw. gefällt ist der 7er e38 glaub ich nicht der neue ...und der neue ...aber dafür reicht mein geld nicht von klein auf bin ich mercedes fan und bleibe es auch."

Wie kann man bitte nen 7er mit nem 190er vergleichen?
Das ist und bleibt nunmal ein "großer" Kleinwagen. Tatsachlich hat man in nem Renault Twingo mehr Komfort. Da sieht alles, was riesig und sportlich ist (Monsterfelgen/Spoiler) einfach nur billig und nach "jungendlichem Anfänger-Proll-Gebastel" aus. Da kann man, wie schon gesagt wurde, gleich nen Golf kaufen und den aufpimpen.

Um wenigstens etwas konstruktives beizutragen:

AMG Styling 2 17" und Sportline-Fahrwerk. Sieht sportlich aus, ist dezent tief, und sieht nicht billig aus, wie aussem Tuning-Zubehör-Diskont vom Opel-Treffen, sondern eben TEUER. Und damit kann man sicherlich mehr punkten. Denn ich persönlich LACHE jedesmal, wenn ich einen gezogenen Kotflügel sehe. Und da bin ich nicht der einzige.

Zitat:

Original geschrieben von narf003

hätte mir gern dein Auto angesehen aber der Link geht nicht.

MfG Eisi

komisch bei geht der Link ohne Probs...

free.pages.at/w201

mfg
Peter

Ähnliche Themen

Felgen

Moin moin,

habe geschmiedete 3-teilige OZ-Racing, in 7,5 x 17 mit 215er Bereifung auf meinem "Möchtegern-AZZURRO". Sind voll poliert. Das Problem ist nur, sie sind kaum noch zu bekommen, da sie nur bis Anfang der 90er produziert wurden (passen somit gut zu dem Auto).
Als ich meinen ersten neuen 190er im Jahre 84 erwarb, war auch ich der Meinung, ein nicht tiefergelgter 201 ohne vernünftige LM-Felgen sieht einfach schei*** aus. Das hat sich nun mit zunehmendem Alter geändert, siehe mein AZZURRO der zu 100% original ist!
An meinem "Möchtegern-AZZURRO" verwirkliche ich heute meine Träume von gestern und statte ihn mit all dem Zubehör aus, das ich damals geil fand, mir nur leider nicht leisten konnte!!

Gruß sanssouci

Zitat:

Original geschrieben von SentencedHeart

*vollzustimm*

Also da brat mir einen nen Troll.
Ich könnt mich schon wieder aufregen. Man gut, dass das hier das 190er is und ned das 124er.

"BMW ist kein auto für mich ,hört sich heftig an ist aber so der einzige der mir in sachen komfort usw. gefällt ist der 7er e38 glaub ich nicht der neue ...und der neue ...aber dafür reicht mein geld nicht von klein auf bin ich mercedes fan und bleibe es auch."

Wie kann man bitte nen 7er mit nem 190er vergleichen?
Das ist und bleibt nunmal ein "großer" Kleinwagen. Tatsachlich hat man in nem Renault Twingo mehr Komfort. Da sieht alles, was riesig und sportlich ist (Monsterfelgen/Spoiler) einfach nur billig und nach "jungendlichem Anfänger-Proll-Gebastel" aus. Da kann man, wie schon gesagt wurde, gleich nen Golf kaufen und den aufpimpen.

Um wenigstens etwas konstruktives beizutragen:

AMG Styling 2 17" und Sportline-Fahrwerk. Sieht sportlich aus, ist dezent tief, und sieht nicht billig aus, wie aussem Tuning-Zubehör-Diskont vom Opel-Treffen, sondern eben TEUER. Und damit kann man sicherlich mehr punkten. Denn ich persönlich LACHE jedesmal, wenn ich einen gezogenen Kotflügel sehe. Und da bin ich nicht der einzige.

omg! Bleib ma aufm hocker ich hab den 7er auf keinen fall mit dem 190er verglichen !ich hab gesagt das WENN ich einen bmw fahren WÜRDE dann nen e38 7er !Aber nicht das ich das auto mit dem 190er gleichstelle !

Und 2tens bin ich nicht DU !der mit so nem ori wagen rumgurkelt !Nix gegen dich aber das ist geschmackssache ich hab euch gebeten mir tipss zu geben aber nicht zu sagen lass ihn original! Ich bin jung !will keinen golf sondern nen schönen benz !MIT gezogenen kotflügel ...ich will ,dass das auto mir gefällt un dnicht dir !ich mache mein auto nicht für andere !

Und zu dem LACHEN ich lache wenn ich jemanden mit einem originalen AUto sehe ,da es jeder haben kann ...

Ich find es einfach nur lächerlich wenn sich solche leute gegen junge (ich sag ma anfänger) anlegen .

Zudem jedes geile gepimpte nicht sportauspuff und sowas ,auto sieht meist besser aus als ein original !

So macht das forum echt kein spaß!

Ahja...

Zunächsteinmal war das kein Angriff gegen Dich oder Deinen Geschmack (jeder wie er es will).
Zweitens wollte ich mit meinem Posting nur betonen, dass wenn man nen 190er wegen des "Styles" kauft (um es mit deinen Worten zu sagen), es sein lassen sollte, etwas aussergewöhnliches an dem Auto zu verbasteln. Und dazu zählt Kotflügel ziehen auf jeden Fall.
Denn sowas, genau sowas ist typisch für die (ich nenn sie mal einfach so, nicht persönlich nehmen) Golf-Astra-Szene.
Warum willst Du noch nen "edlen" Benz fahren, wenn Du den Wagen in nen Pimp-Karren verwandelst? Damit hebst Du Dich nicht ab von dem handelsüblichen gepimpe, egal wie breit die Felgen sind.
----
"ich will ,dass das auto mir gefällt un dnicht dir !ich mache mein auto nicht für andere !"

Wieso willst Du dann Tips von uns? Geh in nen Felgen-Laden und lass Dir die dicken Felgen empfehlen. Was für DICH gut aussieht, sollst Du dann kaufen.
----
"Zudem jedes geile gepimpte nicht sportauspuff und sowas ,auto sieht meist besser aus als ein original !!"

Was ist denn in Deinen Augen gepimt? Nr eins: Sportauspuff, Nr 2 Felgen, Nr3 Tieferlegung, Nr4 Karosserieteile.
----
"ich hab euch gebeten mir tipss zu geben aber nicht zu sagen lass ihn original!"

Ich hab nen Tip gegeben. In der Tat ist ein wenig optisches Styling vorteilhaft, wie z.B. weisse Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, etc. Aber das wars dann auch schon! Mein Wagen ist auch nicht original. Und das wird auch so bleiben.
----

Fazit:
Überleg Dir, ob Du deinen 190er wirklich so hochtunen willst, dass er am Ende WEGEN GEZOGENER KOTFLÜGEL, Spoiler etc. aussieht wie eine (entschuldigt den Ausdruck, aber er ist im Volksmund nunmal so geläufig, NICHT FALSCH VERSTEHEN!) Türkenschleuder.

MfG SH

Zitat:

Original geschrieben von }C@sh...FloW{

Und zu dem LACHEN ich lache wenn ich jemanden mit einem originalen AUto sehe ,da es jeder haben kann ...

Mittlerweile ist es genau umgekehrt! Gute 190er im Originalzustand werden immer seltener und billig verbastelte stehen an jeder Ecke.

Nix gegen Tuning, meiner ist auch nicht im Originalzustand. Aber zwischen "Tuning" und Billigbastelei oder Pimpen ist noch ein gewaltiger Unterschied. Schönes zeitgemässes und gut gemachtes Tuning gefällt mir sehr gut. Wie es das auch ab Werk gab: Guck dir die 16V-Modelle an oder die AMGs. Optisch passende Verspoilerung, nicht zu extrem, schöne Felgen, ...

Dazu gehören zum Beispiel ein gescheites Fahrwerk (und keine Billigtieferlegungsfedern) das neben Optik auch noch ein gutes Fahrverhalten liefert und nicht bei jeder Bodenwelle aufsetzt. Aber auch schöne Alus die noch nicht zu gross und breit sind um noch gescheite Federeigenschaften zu haben. Und nicht zu vergessen weisse Blinker bei dunkleren Aussenfahrben.

Gruß Meik

17" mit 225er Reifen ist aber nicht Tuning, weil Tuning = Optimierung und eine 17" Felge optimiert nciht das Fahrverhalten, sondern verschlechtert es beim 190er nachhaltig.

Mfg, Mark

Danke erstma an Meik´s 190er und MARK-RE !

1.Es gibt tipps wie Felgen zu einem wagen passen !Ich kann ja auch rial 6Stern felgen die eig gar net zum wagen passen kaufen das mein ich mit hilfe ...oder verstehst du darunter das ich dir/euch ein gefallen damit tu wenn ich die felgen die du mir (z.b) emofhlen hast ,kaufe?Nein ganz im Gegenteil ich kann mich besser entscheiden !

2.Das mit der Türkenschleuder ist absoluter "bullshit"(sorry)ich kann genau so sagen das ein Golf 3 weil den viele "Deutsche" fahren das es (nichts gegen euch bla bla ist nur ein Beispiel) eine "kartofelkarre" ist !..das ist doch geshcmackssache.Du kannst nicht den geschmack anderer verändern,naja egal..ich möchte mich nicht mit dir "streitn"

Ich bitte dich nur einfach wenn (überhaupt) auf die fragen zu antworten...z.b sagen ich empfehle sportline felgen weil sie dezent (z.B) aussehen und mir gefallen die breiten nicht ...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

17" mit 225er Reifen ist aber nicht Tuning, weil Tuning = Optimierung und eine 17" Felge optimiert nciht das Fahrverhalten, sondern verschlechtert es beim 190er nachhaltig.

Mfg, Mark

Da muss ich jetzt mal widersprechen...

Dass der Federungskomfort leidet ist klar wegen der geringeren Flankenhöhe der Reifen, aber die restlichen Fahreigenschaften (ein vernünftiger Reifen vorausgesetzt) haben sich klar verbessert!

Er liegt jetzt besser in Kurven, die Reifen blokieren auch nicht mehr so schnell, das durchdrehen der Räder wird auch vermindert.

Aquaplaning-Probleme habe ich auch keine (die hatte ich mit 185/65-15 auch nicht)

mfg
Peter

Deine Antwort