Geht Opel Pleite

Opel Meriva A

hi,

ich möchte mir einen Opel Meriva kaufen.

Mir wurde aber von vielen Leuten abgeraten,

da Opel ja Pleite gehen würde und es dann natürlich keine Ersatzteile mehr geben wird.

Stimmt das ?

Beste Antwort im Thema

Mein Rat:

Tue das, was alle Wirtschaftssubjekte machen: Minimiere DEIN Risiko und denke darüber nach, welche Nachteile eine "Pleite" von Opel für dich persönlich hätte.

Sämtliche Garantien (2 Jahre Fahrzeuggarantie; 3 Jahre Garantie auf die Batterie; Mobilitätsgarantie; Durchrostungsgarantie...das alles ist dann futsch) für ein Neufahrzeug von Opel sind im Falle eines Konkurs wertlos, du hast dann nur noch Ansprüche aus Sachmängelhaftung gegen den Verkäufer und ab dem 7.Monat nach dem Kauf hast du sogar noch die Beweislast dafür, daß ein von dir gerügter Mangel schon beim Kauf vorlag (was der Kunde fast nie nachweisen kann...).

Einige hier im Forum tun gerade so, als ob eine Pleite von Opel für die Kunden belanglos wäre, ja, man könnte bei einigen Beiträgen fast meinen, ein Konkurs wäre das Beste, was den Kunden und Opel passieren könnte (überspitzt formuliert).

Kalkuliere DEIN Risiko, wäge das mit deiner persönlichen Kosten-Nutzen-Rechnung ab (Vielleicht bekommst du den Meriva ja zu einem "Super-Preis"...?) und dann entscheide dich...

Viele Grüße, vectoura

91 weitere Antworten
91 Antworten

Wenn Opel Autos nur halb soviel Leidenschaft verkörpern würden wie die Diskussionsteilnehmer hier,
würde es eine Opel-Pleite-Diskussion gar nicht geben müssen.

Es sieht nicht wirklich danach aus, dass eine Opel Rettung etwas wäre
wofür sich die Mehrheit der Deutschen stark machen würde.

Retten

Du mit deiner blöden Abstimmung immer, das ist Jauche und nichts weiter.

Jasmin

Ich gluabe, man müsste sich mal die Abstimmung genauer anschauen.
48% sind dagegen, dass niemand OPEL rettet.
(zusammengerechnet) sind 52% dafür, dass OPEL gerettet wird

Also:
Die Mehrheit von 52% will, und das ist, politisch gesehen, die "absolute" Mehrheit 😉 , dass OPEL gerettet wird (unabhängig von wem).

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Wenn Opel Autos nur halb soviel Leidenschaft verkörpern würden wie die Diskussionsteilnehmer hier,
würde es eine Opel-Pleite-Diskussion gar nicht geben müssen.

Also wenn ich das richtig sehe steht da unter der Abstimmung was von 3034 Teilnehmer und ´´Umfrage nicht repräsentativ´´

Wenn du, vorrausgesetzt du bist dazu in der Lage, 48% von 3034 Abstimmungsteilnehmern als die Mehrheit der Deutschen bezeichnest, dann läuft bei dir was falsch. Außerdem sind 48% von 100% (zu deiner erklärung: 100% sind immer das Ganze) NICHT eine Mehrheit. 🙄

Und was die Leidenschaft für Opel Fahrzeuge angeht, also ich würde sagen zumindest im VAG Lager scheint das ja der Fall zu sein. Anders kann ich mir die vielen sinnfreien Postings der VAG Fraktion zum Thema Insignia und auch Opel nicht erklären. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Minimismus

Zitat:

könnte es sein das wir uns diesen screenshot gestern schon mal anschauen durften ?

das erneute POSTEN fällt dann wieder unter das motto :

PROVOKATION PUR ! nicht wahr ?

..... und die geliebte "Moderation" schaut wieder nur zu an statt mal ein paar ERMAHNUNGEN BZW. VERWARNUNGEN zu verteilen .

.

.

Ja, gestern hatten so um die 1900 abgestimmt. Heute sind es insgesamt über 3000.

Das man Tatsachen als provokativ wertet wusste ich nicht.
Vielleicht kann man ja einen "Filter" vor den Opelbereich schalten der nur positive oder geschönte
Nachrichten und Meinungen durchlässt.
Technisch müsste das machbar sein.

Ein Posting ist nicht provokativ nur weil es von irgend jemand als provokativ dargestellt wird.

Viele Grüße
Mission Control

Zitat:

Welche Tatsachen? Dass Du mit Freude eine völlig sinnlose, weil nicht repräsentative "Abstimmung" hier immer wieder postest, was ganz offensichtlich nur der Provokation dient? Welchem Zweck dient sonst das wiederholte Posten solchen Mülls? Zu zeigen, dass es außer Dir noch ein paar andere Leute gibt, die sich in ihrer Häme suhlen?

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Welche Tatsachen? Dass Du mit Freude eine völlig sinnlose, weil nicht repräsentative "Abstimmung" hier immer wieder postest, was ganz offensichtlich nur der Provokation dient? Welchem Zweck dient sonst das wiederholte Posten solchen Mülls?

Gruß
Michael

Tja, welchen Zweck dient sonst das wiederholte Posten solchen Mülls?...Genau

das

müßtest

Du

dich bei den meisten deiner Beiträge selber fragen...aber das ist natürlich bloß meine Meinung.

Ich finde es gut, daß sich "Mission Control" die Mühe macht, uns über das Ergebnis dieser nicht repräsentativen Umfrage auf dem Laufenden zu halten und er hat Recht: es ist lediglich die Darstellung von nachvollziehbaren Tatsachen, denn jeder hier kann bzw. könnte sich frei und ungezwungen über die aktuellen Ergebnisse der genannten Umfrage informieren.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Tja, welchen Zweck dient sonst das wiederholte Posten solchen Mülls?...Genau das müßtest Du dich bei den meisten deiner Beiträge selber fragen...aber das ist natürlich bloß meine Meinung.

Führst Du jetzt schon Selbstgespräche? Dann war das Einfügen meiner Zeilen in Form eines Zitates aber ein Fehler.

Zitat:

Ich finde es gut, daß sich "Mission Control" die Mühe macht, uns über das Ergebnis dieser nicht repräsentativen Umfrage auf dem Laufenden zu halten [...]

Das glaube ich Dir. Der Inhalt und die Aussagekraft sind Dir nämlich völlig egal, so lange die Zielrichtung stimmt.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Minimismus

da sieht man mal was hier im Forum für ZUSTÄNDE herrschen . laut einiger teilnehmer ist hier ALLES aber auch WIRKLICH ALLES erlaubt . PROVOKATIONEN werden hier mittlerweile schon als "normal" angesehen .
den schuh darf sich aber die werte "Moderation" anziehen . es wird mal ZEIT das man mal DRUCHGREIFT und auf EINAHLTUNG der FORENBEDINGUNGEN hinweist und diese auch DURCHSETZT .

Genau, und auf dich und deinen 7. Accout haben die gewartet damit du den Moderatoren mal erzählst wo der Hase langläuft, nämlich:

Grundsätzlich alles was eine konträre Meinung zu Opel hat herausschmeissen. Diktatur pur. Ist ja schließlich das Forum der Opelfanboys. Da hat Kritik keinen Platz. Ich wäre auch dafür, daß Pibaer hier Moderator wird.

Zitat:

Ich wäre auch dafür, daß Pibaer hier Moderator wird.

Wie jetzt...soll das heißen, daß "pibaer" hier bei MT gar kein Moderator ist, sondern bloß ein "gewöhlicher" user?

Hätte ich das auch nur einen Tag früher gewußt, ich hätte mich hier quasi aus Protest, daß "pibaer" noch nicht einmal wenigstens den "Moderatoren-Status h.c." verliehen bekommen hat, abgemeldet..aber so muß ich hier bei MT nun weiter verweilen und gewohnt sachlich-informativ sowie unterhaltsam weiter schreiben...

Viele Grüße, vectoura

Achtung! Obiger Beitrag kann Ironie und/oder Satire beeinhalten. Wer diese findet, kann sie behalten, zitieren und auch gerne weiter empfehlen.

Zitat:

... aber so muß ich hier bei MT nun weiter verweilen ...

Das musst Du wirklich nicht! Wir machen auch gern eine Abstimmung!

Zitat:

... und gewohnt sachlich-informativ sowie unterhaltsam weiter schreiben ...

Jetzt muss ich die Wand einreisen, weil ich kein so großes Fenster habe um den Gestank raus zu lassen.

Zitat:

Achtung! Obiger Beitrag kann Ironie und/oder Satire beeinhalten. Wer diese findet, kann sie behalten, zitieren und auch gerne weiter empfehlen.

Wie gesagt: das ist bei Dir vollkommen unmöglich. Deshalb halte ich die Aufforderung nach der Suche für Tierquälerei!