Geht Opel Pleite
hi,
ich möchte mir einen Opel Meriva kaufen.
Mir wurde aber von vielen Leuten abgeraten,
da Opel ja Pleite gehen würde und es dann natürlich keine Ersatzteile mehr geben wird.
Stimmt das ?
Beste Antwort im Thema
Mein Rat:
Tue das, was alle Wirtschaftssubjekte machen: Minimiere DEIN Risiko und denke darüber nach, welche Nachteile eine "Pleite" von Opel für dich persönlich hätte.
Sämtliche Garantien (2 Jahre Fahrzeuggarantie; 3 Jahre Garantie auf die Batterie; Mobilitätsgarantie; Durchrostungsgarantie...das alles ist dann futsch) für ein Neufahrzeug von Opel sind im Falle eines Konkurs wertlos, du hast dann nur noch Ansprüche aus Sachmängelhaftung gegen den Verkäufer und ab dem 7.Monat nach dem Kauf hast du sogar noch die Beweislast dafür, daß ein von dir gerügter Mangel schon beim Kauf vorlag (was der Kunde fast nie nachweisen kann...).
Einige hier im Forum tun gerade so, als ob eine Pleite von Opel für die Kunden belanglos wäre, ja, man könnte bei einigen Beiträgen fast meinen, ein Konkurs wäre das Beste, was den Kunden und Opel passieren könnte (überspitzt formuliert).
Kalkuliere DEIN Risiko, wäge das mit deiner persönlichen Kosten-Nutzen-Rechnung ab (Vielleicht bekommst du den Meriva ja zu einem "Super-Preis"...?) und dann entscheide dich...
Viele Grüße, vectoura
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Genau, und auf dich und deinen 7. Accout haben die gewartet damit du den Moderatoren mal erzählst wo der Hase langläuft, nämlich:
Grundsätzlich alles was eine konträre Meinung zu Opel hat herausschmeissen. Diktatur pur. Ist ja schließlich das Forum der Opelfanboys. Da hat Kritik keinen Platz. Ich wäre auch dafür, daß Pibaer hier Moderator wird.
Du kannst noch immer nicht unterscheiden zwischen sachlicher Auseinandersetzung und Trollerei, Häme oder
stetseinseitiger Beiträge, die zudem oft nur Halbwahrheiten oder Behauptungen enthalten.
Deine albernen Unterstellungen, wer hier welche Doppel-Accounts hat und Deine Bezeichnungen "Opelfanboys" entlarven Dich als Troll. Vielleicht bist Du ja auch der Zweit-Account von
vectoura, dem es vielleicht schon nicht mehr ausreicht, sich unter seinem originären Account selbst zu beweihräuchern?!
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Achtung! Obiger Beitrag kann Ironie und/oder Satire beeinhalten.
Echt? Wo denn? Oder hast Du die schon wieder rauseditiert?
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Wer diese findet, kann sie behalten, zitieren und auch gerne weiter empfehlen.
Wahrscheinlich hat die schon ein anderer gefunden und mitgenommen...
Gruß
Michael
Wie hier Umdeutungen gemacht werden ist faszinierend.
Wenn ich poste meine "Lieblingsfarbe ist blau" dann kommt sofort ein Sprachdruide
und meckert was ich denn gegen gelb habe und ich soll das stänkern gegen rot unterlassen.
Das ist im übertragenden Sinn gemeint.
Wer das nicht versteht möge es sich bitte von einem Freund erklären lassen.
Das Thema Opel interessiert mich nicht weil ich die Marke für attraktiv halte sondern
weil ich das wirtschaftliche und politische Geschehen darum interessant finde.
Ich kann mir auch vorstellen andere Marken zu kaufen wie die die ich jetzt fahre,
da bin ich nicht festgelegt.
Das was hier diskutiert wird ist eher psyschologisch interessant wie inhaltlich.
Kaum jemand kann sein Statement schreiben ohne das ein anderer ihm das Wort verdreht.
Diese Wortverdreherei ist das eigentliche Stänkern und Provozieren hier.
Eine gute Zeit
Mission Control 🙂
Das geht schon die ganze Zeit über, einer schreibt was und schon stürzen sich einige Herrschaften wie ein Rudel hungriger Wölfe drauf. So zieht sich das wie ein roter Faden durch sämtliche Threads im Opel-Stammforum.
Mich wundert nichts mehr, daß man sich in den anderen Foren auf MT schon köstlich über das Opel-Forum amüsiert.
Da hat einer, einen VW, Audi oder was auch immer in der Sig und schon wird ''Provokation'' und was noch alles gebrüllt, ohne sich wahrscheinlich das Geschriebene überhaupt vorher durchgelesen zu haben.
Ich bin langsam kurz davor einen Mod zu bitten, die ganzen Threads die in diese Richtung ausarten zu schließen, weil's einfach nur noch peinlich ist.🙄
Gruß Oli