Geht Navi Business auch mit 2 Laufwerken?
Hi zusammen,
ich mal wieder 😉
Tendiere derzeit zum Navi Professional. Kann man das Business auch mit zweitem Laufwerk ordern, so dass man gleichzeitig navigieren und CD hören kann?
Gruss,
Mfg MICHA
12 Antworten
Das geht nicht, aber Navi Business in Verbindung mit 6 - fach CD - Wechsler oder USB - Schnittstelle.
Damit hast du genau die selben Vorteile.
USB (300.- Listenpreis) dazubestellen.
Habe 3x16GB USB-Stick und 2x 1,8 Zoll Festplatte (1x 20GB und 1x 40GB) dran.
Weiteres gerne per PM
Ähnliche Themen
Beim Navi Business kannst du doch auch gleichzeitig navigieren und Musik hören. Der Rechner brauch nur zur Berechnung der Route die Navi-DVD. Er speichert dann die Route inkl. einen Korridor um die Route herum für kleine Abweichungen und du kannst die Musik CD oder DVD einlegen.
Hi,
habe navi business und 6 fach wechsler. höre auch gerne CD und habe gerne die "Karte Anzeigen" ohne Zielführungsmodus gleichzeitig laufen, was nicht gehen würde, ohne Zusatz von MP3 Anschluss oder Wechsler.
Nicht alle wollen nur navigieren, sondern eben auch die Karte anzeigen lassen.
was ich interessant finde ist die Tatsache , dass sich einige Leute für viel zu viel geld einen MP3 Anschluss / Ipod anschluss setzen lassen, nur um dann sagen zu können, wieviel 100 GB Lieder sie im Auto haben...
SO LANGE KÖNNEN DIE GAR NICHT FAHREN; UM NUR 10 % DER LIEDER BEI JEDER FAHRT ZU HÖREN ...
aber egal, hauptsache aller 10,000 Lieder auf einen Stick.
Thesen :
1. Man wechselt gerne die Lieder hin und wieder ...
2. ... neue Lieder muss man auch erst wieder neu draufziehen ...
3 ... man kann nie alle Lieder hören ...
Mit einem vollen Wechsler hat man 6 mal MP3 CD Kapazität. Vollkommen ausreichend.
Eben dann eine neue CD brennen. Gibts im 50er pack nachgeschmissen ...
Nebenbei ... es gibt eine AUX Schrittstelle in der Mittelarmlehne ... darüber kann man jeden MP3 Player ( selbst der von ALDI) wunderbar betreiben ...
( ich weiss selbst das man da Abstriche machen muss ) - aber Musik kommt aus den Boxen... .
So als gedankenanstoss ....
Grüße
Das Thema 'Navi Business' lässt uns noch nicht los, hier nochmal eine Spezialfrage, die nur Besitzer beantworten können:
Wenn ich ein Navi Business habe UND einen CD-Wechsler, kann ich dann trotzdem über den CD-/DVD-Schacht ein normale Audio-CD hören (sofern keine Navi-DVD drin ist, logo)? Also: CD-Wechsler, aber dennoch über den Schlitz vorne eine Audio-CD hören - geht das?
Noch eine Frage: wo ist im E93 der CD-Wechsler montiert? Im Prospekt steht 'im Gepäckraum', in der Preisliste 'im Handschuhfach'? Wenn ich Gepäckraum: nimmt er viel Platz weg, stört er, oder fällt das Ding kaum auf?
Zitat:
Original geschrieben von schaumrmal
Das Thema 'Navi Business' lässt uns noch nicht los, hier nochmal eine Spezialfrage, die nur Besitzer beantworten können:
Wenn ich ein Navi Business habe UND einen CD-Wechsler, kann ich dann trotzdem über den CD-/DVD-Schacht ein normale Audio-CD hören (sofern keine Navi-DVD drin ist, logo)? Also: CD-Wechsler, aber dennoch über den Schlitz vorne eine Audio-CD hören - geht das?Noch eine Frage: wo ist im E93 der CD-Wechsler montiert? Im Prospekt steht 'im Gepäckraum', in der Preisliste 'im Handschuhfach'? Wenn ich Gepäckraum: nimmt er viel Platz weg, stört er, oder fällt das Ding kaum auf?
Habe das Navi zwar nicht, aber du kannst dennoch die CD-Player vorne für Musik hören verwenden ... wie bei jedem anderen Autoradio auch, wenn du dein Wechsler anschließt.
und der Wechsler wird beim E93 hinten links unter der Abdeckung sitzen ... Also unter der Abdeckung wo du nix drauf machen darfst, weil da das Dach hinkommt.
Du kannst in den vorderen Slot des Navi Buisness auch einfach eine Mp3 DVD einlegen. Hab ich gemacht, und komm so mit Wechsler auch eine Gesamtkapazität von 1x4,7 GB vorne und 6x700 MB im Wechsler = 8,9 GB Musik... das reicht für mich aus.
(Ich will damit aber keine "wer hat am meisten" Diskussion losbrechen...)
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Meister1
(Ich will damit aber keine "wer hat am meisten" Diskussion losbrechen...)
Ciao
Meine Befürchtung ist nicht, zu wenig Musik im Auto zu haben, sondern zu viel Navigation. Ob das nun mein XC90 war oder mit meinem ALDI-Navi - noch nie bin ich eine Strecke gefahren, auf der ich nicht mindestens einmal von der vorgeschlagenen Route abgewichen bin, weil sie mir nicht gepasst hat. Daher habe ich mir nun gedacht: wenn der sich einmal die Strecke ausrechnet und die Navi-DVD freigibt (damit ich meine Audio-CD einlegen kann), wird er sie bei MIR doch sicher bald wieder einfordern, weil ich mir eigenmächtig eine andere Strecke ausgesucht habe.
Sprich: ich kann nicht in Ruhe meine CD fertig hören. Oder noch schlimmer: ich muss den Kindern ihre Conni-, Michel-, Schnüpperle- oder sonstwas-CD rausholen, nur damit der Herr Navigator wieder rumwursteln kann.
Oder sehe ich das falsch?
Ein Teilnehmer schrieb, dass er sich einen Korridor berechnet, so dass man einen Spielraum hat. Aber wie breit ist dieser Korridor? Wie viel 'Eigensinn' lässt der dem Fahrer?
Zitat:
Original geschrieben von schaumrmal
[...]Meine Befürchtung ist nicht, zu wenig Musik im Auto zu haben, sondern zu viel Navigation. Ob das nun mein XC90 war oder mit meinem ALDI-Navi - noch nie bin ich eine Strecke gefahren, auf der ich nicht mindestens einmal von der vorgeschlagenen Route abgewichen bin, weil sie mir nicht gepasst hat. Daher habe ich mir nun gedacht: wenn der sich einmal die Strecke ausrechnet und die Navi-DVD freigibt (damit ich meine Audio-CD einlegen kann), wird er sie bei MIR doch sicher bald wieder einfordern, weil ich mir eigenmächtig eine andere Strecke ausgesucht habe.
Sprich: ich kann nicht in Ruhe meine CD fertig hören. Oder noch schlimmer: ich muss den Kindern ihre Conni-, Michel-, Schnüpperle- oder sonstwas-CD rausholen, nur damit der Herr Navigator wieder rumwursteln kann.
Oder sehe ich das falsch?Ein Teilnehmer schrieb, dass er sich einen Korridor berechnet, so dass man einen Spielraum hat. Aber wie breit ist dieser Korridor? Wie viel 'Eigensinn' lässt der dem Fahrer?
MOin,
also in diesem Fall, solltest du zum Prof. greifen .. der hat zwei Slots - ein für Navi-DVD und ein für Musik-CD
Betreffend dem Korridor weiss ich zwar nicht selbst aus Erfahrung aber die gleiche Frage hatte ich auch meinem Händler gestellt, dessen Auskunft waren ca 10 Kilometer im jeweiligen Radius um die berechnete Routenführung. Ganz genau in Kilometern kann man das nicht sagen, weil die Festplatte je nach Anzahl der Strassen, also der max Detailtiefe die Umgebung speichert.
Beispiel: In der Wallachei kann man vielleicht einen radius von 15 Kilometern haben, in Downtown einer grossen Stadt dementsprechend weniger.
Das wurde eben so konzipiert, dass wenn man sich verfährt trotzdem nicht sofort die Nav DVD neu einlegen muss um wieder über eine schleife zurück zur eigentlichen Route zu kommen. Ist eigentlich auch logisch.
Ob das Business oder Professional ist eine Glaubensangelegenheit, zahllose Beiträge gabs da auch schon, muss man nicht weiter vertiefen.
Die Frage ist, ob dir das mit der Kombination mit CD Wechsler oder auch ohne ausreicht, oder nicht, - und wenn nein, den entsprechenden Mehrpreis zu bezahlen.
Meine Entscheidung : Navi Business + Wechsler weil ich CD hören wollte und gleichzeitig im Navi Modus Karte Anzeigen (ohne Routenführung) haben wollte.
Nicht vergessen, alle reden hier von Zielführung. OHNE DVD im Navi Business geht auch NICHT Modus " Karte anzeigen" !!!!!!!!!!!!!!
Übrigens, natürlich kann man vorne statt der Navi DVD auch eine Musik DVD abspielen, und gleichzeitig vorne links im Kofferraum (e92) im Wechsler MP3 CD s (e92) als Musik haben. Zu steuern über die Lenkrad Taste, z.B. mit den Audio Quellen.
Beim E92 ist der Wechsler komplett verstaut und 0 Platzraubend. Koferraum auf, Seitenklappe vorne links auf, Schieber nach rechts, Knopf gedrückt und schon springt der Wechsler elektr. raus.
Beim E93 bin ich mir nicht sicher, ob er wo anders sitzt. Glaube aber nicht. Man mag mich korrigieren, wenn ich irre.
Grüße