Geht der Kat noch?

VW Golf 1 (17, 155)

Mein VR Torpedo ist angekommen... Aber die Auslassseite macht mir ein bisschen Sorgen. Darf die so aussehen? Oder steht der Exitus kurz bevor? Oder ist der längst platt?

Die Einlassseite geht noch (Bild 2)

Auslassseite
Einlassseite
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Der hat ein kleines Thermisches Problem gehabt😁
So wie der Aussieht, ist der volle durchlass nicht mehr gegeben, im schlimmsten Fall löst er sich im Betrieb weiter auf und setzt deine Anlage komplett zu.

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Der hat ein kleines Thermisches Problem gehabt😁
So wie der Aussieht, ist der volle durchlass nicht mehr gegeben, im schlimmsten Fall löst er sich im Betrieb weiter auf und setzt deine Anlage komplett zu.

Sieht nicht so toll aus!!!

Der wird bald komplett zerfallen wenn einmal die Stabilitätä raus ist. Und es sieht auch so aus als wären da schon Kanäle zu, ist der mittig gebrochen?

Ob da groß was gebrochen ist, kann ich nicht sagen... mit dem bloßen Auge seh ich da nicht sonderlich viel. Hab nur mal mein Handy reingehalten und abgedrückt. Es klappert immerhin nichts...

Na gut, dannn werd ich mal den Verkäufer anschreiben, warum er mir son Mist andrehen will...

Sieht auch so aus als wenn das gehäuse gebrochen und das Innenleben verrutscht ist.

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...der Kat ist "fritte" und nur noch für Katverwerter interessant. 

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Aber warum sieht die Auslassseite so aus?
Wäre es die Einlassseite könnte ichs mir noch erklären weil wenn der zu warm wird müsste er doch vorne anfangen zu schmoren.
Für mich siehts eher aus als wenn jemand dort gewaltsam versucht hat ein Nichts bringendes lärmendes Rohr herzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster


...der Kat ist "fritte" und nur noch für Katverwerter interessant. 

Nichtmal das: Is n Metallkat.

Kleine Frage noch:

Den Metallkat vom ABF gibts ja auch inklusive Hosenrohr. Würde das auch passen? Also an den Krümmer und von der Biegung her. Dass der Kat selbst länger ist, ist mir bewusst...

Soweit ich weiß sind die Hosenrohre von 2E und PF gleich, daher der Gedankengang.

ich habe ja bei meinem PN auch PG Krümmer + HR + Kat verbaut...

afaik passen die Vollteile aus 2E, ABF, etc. nicht
die sind nen Stück länger und schlagen dann am Stabi an.

Ganz davon abgesehen sind die extrem scheiße zu montierten.

und wie schon geschrieben sieht dein Kat aus als ob da HansWurst seinen Zauberstab reingesteckt...
wegen der 20 extra PS 😁 bis er dann festgestellt hat das sich Metall net so toll verdichten lässt...

War da nicht der Krümmer "länger"?

Sorry, aber das Hosenrohr passt an deinen Krümmer. Bein ABF und 2E ist der Krümmer länger aber die Hosenrohre sind gleich. Hab bei mir einen ABF Krümmer drann und musste das Hosenrohr kürzen...

hatte die Tage noch nen PF u. 2E Krümmer in der Hand, sahen beide völligst identisch aus.
Ok ich habe jetzt nicht nachgemessen...

@ IROC: man kann aber nicht nen 2E Krümmer mit dem ABF Krümmer vergleichen 😉

ich ja...

OK geb mich geschlagen, aber Das HosenRohr vom ABF passt ohne weiteres am den PF Krümmer. Die länge passt dann auch. Im Umkehrschluß bedeutet diese aber, das das 2E Hosenrohr länger sein muss!!!

MfG René

Zitat:

Original geschrieben von IROC82


Im Umkehrschluß bedeutet diese aber, das das 2E Hosenrohr länger sein muss!!!

Nein, das bedeitet, dass die Krümmer der 2 Liter Motoren länger sind, und die Hosenrohre gleich...

Mal gucken, ob ich so viel Geld übrig habe, um das herauszufinden 🙂

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