Geht der hier in Ordnung [8P}
Wollte mir den Wagen hier mal anschaun gehen und wissen ob der Preis etc in Ordnung sind.
Leider sind da keine Bilder drin hab aber dem Händler eine Email geschrieben wegen Fotos.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dunkler_Ritter
wieso nur optik ?
sitze,felgen und fahrwerk sind doch auch dabei
Es sind die gleichen Sitze wie im Ambition, nur mit anderen Sitzbezügen (Stoff/Leder). Ebenso hat man z. B. immer noch ein Lederlenkrad, nur halt mit gelochtem statt glattem Leder.
Unterm Strich bekommt der Käufer mit dem S line Sportpaket Plus keine Mehrausstattung, sondern nur eine optisch veränderte Ausstattung.
Z. B. wurde doch schon vor über einem Jahr geklärt, dass alle Felgen einer Größe beim Nachkauf gleich kosten. Ebenso kosten bestimmt auch alle Federn und Stoßdämpfer gleich..... was bleibt???
Der Kunde bezahlt für eine Änderung in der Zulieferkette, denn die durch das Paket verbauten Teile kosten Audi nichts mehr als die Standardteile.
Das Fahrwerk ist bei S line doch 30mm tiefer bei Ambition 15 mm oder?
Und das mit den Sitzen mit Leder ist doch was feines.
Das kostet doch sonst mit Sicherheit auch n 1000er Aufpreis.
also das fw beinhaltet auch andere stabis z. B !ist auch anders abgestimmt
desweiteren sind die einzelpreise viel höher
(fis ,etc., die felgen gibts nur mit sline soweit ich weiß
) und für mein avussilber hat sichs auch gelohnt 😁
Zitat:
Original geschrieben von paperboy
Klar ist das S line Sportfahrwerk tiefer als das Ambition Fahrwerk, aber ist es dafür teurer im Einkauf??? Egal welches Fahrwerk müssen immer 4 Federn und 4 Stoßdämpfer verbaut werden.
Zitat:
Und das mit den Sitzen mit Leder ist doch was feines.
Das kostet doch sonst mit Sicherheit auch n 1000er Aufpreis.
Wenn Alcantara + Leder 850 € kostet kann Stoff + Leder nicht mehr kosten 😉 Und da der Stoffbezug keinen Aufpreis kostet fallen nur die Kosten für die Seitenwangen an.
So kann man das ganze Paket durchgehen und stellt fest, dass man ausser den Schildchen nichts mehr bekommt, sondern nur andere Teile verbaut werden.
Das ist ungefähr so wie mit dem Entfall der Typbezeichnung -> liegt diese etwa dann im Kofferraum falls man sich später doch anders entscheidet??? Nein, also was passiert mit dem Gegenwert der Schilder??? Umsonst bekomme ich die jedenfalls nicht wenn später am Ersatzteiltresen stehe und danach frage!
Dudenhöffer hat es doch schon oft gesagt: an der Sonderausstattung und ganz besonders an der Farbe wird so richtig Kasse gemacht. Verlangt euer Lackierer etwa mehr wenn ihr statt Akoyasilber z. B. Avussilber habt? Ne der kassiert für beide Farben den gleichen Materialpreis, der sich prozentual am Arbeitslohn orientiert.
Ähnliche Themen
Naja, ist doch bekannt, das der richtige Gewinn an den Autos durch die Extras kommen.
Siehe Metalliclackierung. Kostet 10 Euro mehr und wird dem Kunden mit 400 Euro in Rechnung gesetzt (genauen Aufpreis nicht im Kopf)
Wenn Du das alles so rechnest Weiberhald, dann hättest Du Dir vielleicht auch keinen Audi kaufen sollen, sondern einen billigen Japaner oder ähnliches, Da hättest Du richtig Geld sparen können!
jaja kasse mach wollen die alle
ist glaub ich ziel von so ´nem unternehmen 😁
und egal wo und wann die du dir pakete holst
sind das immer einfach nur andere teile aus
dem konzern.... die teurer sind weil sie in nicht
so hohen stückzahlen prod. werden , etc
und irgendwie verglichst du äpfel mit birnen
natürlich kannst du alles einzeln durchgehen
und es dir am ende ohne paket bestellen
dann biste aber teurer ,der sinn von
solchen paketen ist das du sparst.
und zum typenschild:
wenn du dir unsicher bist dann bestellstes mit
und lässt es auf eigene verantwortung abmachen
Zitat:
Wenn Du das alles so rechnest Weiberhald, dann hättest Du Dir vielleicht auch keinen Audi kaufen sollen, sondern einen billigen Japaner oder ähnliches, Da hättest Du richtig Geld sparen können!
Es geht doch nicht um's sparen von Geld sondern schlicht darum, dass man einen Aufpreis für was bezahlt was eigentlich garnix mehr kostet.
Hätte das S line Sportpaket Plus für den Preis z. B. das Spoiler-Paket aus dem Zubehörkatalog dabei wäre es ein super Preis und das Teil wäre bestellt. Dann bekäme man für das bezahlte Geld auch ein dementsprechendes Mehr an Hardware und nicht nur statt ner 200GB Seagate ne 200GB Maxtor Festplatte.
Daher ist der Wink mit dem Japaner auch Fehl am Platz. Ich bin einfach der Meinung, dass ich für mein Geld eine entsprechende Gegenleistung erwarten kann. Diese ist z. B. erfüllt wenn ich gegen Aufpreis die Klimaautomatik bestelle. Denn da bekomme ich zusätzliche Technik verbaut. Anders bei z. B. beheizbaren Aussenspiegeln - die werden ja nicht zusätzlich verbaut, sondern anstatt der Serienausstattung. Aufpreis sind 120 € und Nachrüstung sind 80 € (Spiegelgläser) und ca. 40 € (Scheibenwaschdüsen). Soweit also ok - nur wo bitte werden denn die Spiegelgläser ohne Heizung verrechnet??? Wenn die nicht verrechnet werden müsste man die doch eigentlich bei der Abholung im Kofferraum liegen haben, denn bezahlt habe ich sie ja.
nach deiner rechnung müsste dann aber
die normale heizung im kofferaum
liegen wenn du klima bestellst 😁
und außerdem wenn du die einzelpreise
rechnest kommste insg auf einen betrag
von 150 € für die teillederaustattung und die
zierleisten ->wo ist das problem?
Zitat:
Also das Fahrwerk ist gegenüber der Ambition-Variante nochmal um 10mm tiefer.
Ambition: 15mm
+S line: 10mm
Gesamt: 25mm
Zitat:
Und das mit den Sitzen mit Leder ist doch was feines. Das kostet doch sonst mit Sicherheit auch n 1000er Aufpreis.
Also bei den Sitzen sind nur die Seitenwangen in Leder. Das find ich jetzt nicht wirklich viel. Eine Voll-Leder-Ausstattung kostet Listenpreis 850€.
... und ich hab für meinen Teil das sLine Paket nicht bestellt, da es für meine Ansprüche einfach nicht gepasst hat. Wenns jemand ein bisschen sportlicher haben will, ists finde ich ideal. Obwohl man natürlich über den Preis streiten kann...
Zitat:
nach deiner rechnung müsste dann aber
die normale heizung im kofferaum
liegen wenn du klima bestellst 😁
Naja, die 1.390 € sind ja doch gerechtfertigt: Klimaautomatik, Stellmotoren, Temperatursensoren, Klimakompressor, spezieller Kühler usw.
Zitat:
und außerdem wenn du die einzelpreise
rechnest kommste insg auf einen betrag
von 150 € für die teillederaustattung und die
zierleisten ->wo ist das problem?
Es kommt halt immer drauf an.
[OT]
Das ist halt der Nachteil wenn man (zu)viel in Auto-Foren unterwegs ist.
[/OT]
Weitere Beispiele:
Der Getränkehalter kostet 15 € Aufpreis. Wenn man ihn selbst nachrüstet kostet er um 25 €. Wer den umgekehrten Weg (also Getränkehalter rückbauen zu Ablagefach) geht muß dafür ca. 30 € bezahlen. D. h. mit dem Getränkehalter spart Audi und der Kunde muss dafür, dass Audi spart auch noch zusätzlich bezahlen.
Oder in anderen Threads bereits angesprochen die Diskussion mit dem 2.0 TDI und Rußpartikelfilter. Es wird ein Mehrpreis für den Rußpartikelfilter verlangt, aber im gleichen Atemzug verbaut Audi einen in der Produktion billigeren 8V statt 16V Zylinderkopf. D. h. es wird doppelt verdient: einmal am Rußpartikelfilter und dann nochmals am Minderpreis des Zylinderkopf.
Was das hier für eine Diskussion entfacht!!!!
Ich werde versuchen einen zu suchen wo es drin ist und basta!Wenn ich keinen ansprechenden finde dann halt Pech!
Vielleicht bestell ich mir auch einfach nen neuen.Mal sehen, hab aber eigentlich keinen Bock so lng darauf zu warten.Kann nämlich schlecht 3Monate ohne Auto leben!